Terratec DMX 6Fire USB unter Windows 7 mit Audiotester
#1
Hallo,

benutzt vielleicht jemand diese Soundkarte mit dem Audiotester unter Windows 7? Ich habe heute versucht, die Karte im System einzurichten und mit Audiotester zu benutzen. Irgendwie sind die Regler im Terratec Control Panel viel zu empfindlich. Bei minimaler Bewegung gehen die Pegel bis ganz oben oder ganz nach unten. Ich wollte erstmal mit einem Cinch-Kabel zwischen Line Out 1+2 und Line In 1+2 testen. Es sollte im Audiotester eine glatte Linie beim Sweep geben, dachte ich. Es klappt aber nicht. Wie habe ihr eure Karte konfiguriert? Vielleicht kann jemand Screenshots der Einstellungen posten. Und wie habt ihr den Terratec Control Panel eingestellt? Sind die Regler da tatsächlich so empfindlich?

Danke und Gruß

Nelson
Zitieren
#2
32 oder 64bit ?
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Bei den meisten Soundkarten ist der Ausgangspegel viel höher als der maximale Eingangspegel. Dann must du für diesen Test erstmal einen passenden Abschwächer dazwischen setzen. Über die Pegel müßte das Manual Auskunft geben. Vielleicht ist da auch noch ein Vorverstärker aktiviert, der hierfür abgeschaltet werden muß. In manchen Systemen gibt es da die Moglichkeit, 0, 10, 20, 30 dB Vetstärkung einzustellen. Stell dir vor, du willst einen Verstârker mit 40 dB Gain ausmessen. Dann muśt du auch das Ausgangssignal 40 dB abschwächen, bevor du es auf dessen Eingang gibst.

MfG Kai
Zitieren
#4
Hallo Nelson,
soweit ich mich noch erinnern kann, habe ich mit "loslassen" von XP mich auch von der DMX 6 fire verabschiedet. Ich habe die Karte mit den vorhandenen Treibern ebenfalls nicht zum Laufen bekommen.

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste