Tonband anschließen.
#1
Hilfe-- Wir haben einen neuen Verstärker- Problem :Er hat keine Ausgänge . Nur Eingänge . Zum Aufnehmen mit dem Tonband braucht man aber einen Ausgang . Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter oder ähnlichem das Problem zu lösen. Für Tipps würde ich mich sehr bedanken. Conny
Zitieren
#2
Hallo Conny,

kannst Du bitte mal den Typ der Verstärkers nennen? Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit, die sich nicht auf den ersten Blick erschließt.

Von welcher Quelle nimmst Du denn auf Tonband auf? Ein "Line"-Signal wie das eines CD-Players oder Tuners kann man auch direkt in das Tonbandgerät speisen. Somit wäre ein entsprechender Umschalter eine denkbare Lösung (wenn auch keine schöne). Bei einem Plattenspieler ohne integrierten Vorverstärker wird's schwieriger.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Unverschämte, aber eigentlich naheliegende Frage: warum kauft man sich als Tonbandgerätebesitzer einen Verstärker ohne einen entsprechenden Ausgang?
Sei mir nicht böse Conny, aber diese Frage war das Erste, was mir in den Sinn kam, als ich den Eingangspost gelesen habe.... Huh Wink

Gruß
Holgi
Zitieren
#4
Hat der Verstärker evtl. einen Kopfhörerausgang?

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Normal ist eigentlich (von wenigen Ausnahmen abgesehen), daß das, was man auf einen Verstärker-Eingang geben kann, auch zu einem Tonband-Eingang paßt. Man braucht dann nur eine Verzweigungsmöglichkeit von der Quelle zum Tonband parallel zu der zum Verstärker. Dabei ist vorausgesetzt, daß die Quelle nicht unter der "doppelten Last" zusammenbricht.

Kopfhörer-Ausgänge sind nicht immer die besten für diesen Zweck (aber ein bequemer Notbehelf).

MfG Kai
Zitieren
#6
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=226809#post226809 schrieb:Man braucht dann nur eine Verzweigungsmöglichkeit von der Quelle zum Tonband parallel zu der zum Verstärker.
Und bei mehreren Quellen eine Umschaltmöglichkeit.


kaimex,'index.php?page=Thread&postID=226809#post226809 schrieb:Dabei ist vorausgesetzt, daß die Quelle nicht unter der "doppelten Last" zusammenbricht.
Was bei der heutzutage verbreiteten Spannungsanpassung eher selten vorkommt.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste