Seit Samstag Abend ging plötzlich mein Kassettendeck auf Stop wärend des spielens. Das problem ist folgendes vom Zahnrad (Bild) ist etwas abgebrochen. Das problem habe es schon komplett zerlegt, aber komme nicht genau an das gewünschte Zahnrad ran... Kann man das noch retten oder ist die Zeit abgelaufen für das Deck? ;(
Grüße
Eiliko
WebUncle,'index.php?page=Thread&postID=210283#post210283 schrieb:Hier gäbe es ein Ersatz-Laufwerk. Ich würde vorab vielleicht mal anfragen, ob das Zahnrad noch ok ist.
Ansonsten schaue mal im Modellbaubereich, kommt noch auf das Modul an, da könnte man zur Not auch noch sowas finden, ggf. in Metall. Aufgrund des Gilbes scheint mir der Kunststoff versprödet zu sein, da wird das Material dann sehr bruchempfindlich. Ist das bei dem Tauschlaufwerk auch so vergilbt, mußt Du damit rechnen, das es bald wieder passieren kann.
Captn Difool,'index.php?page=Thread&postID=210502#post210502 schrieb:Ansonsten schaue mal im Modellbaubereich, kommt noch auf das Modul an, da könnte man zur Not auch noch sowas finden, ggf. in Metall. Aufgrund des Gilbes scheint mir der Kunststoff versprödet zu sein, da wird das Material dann sehr bruchempfindlich. Ist das bei dem Tauschlaufwerk auch so vergilbt, mußt Du damit rechnen, das es bald wieder passieren kann.
Laut den Bildern sah es nicht so gelb aus wie meins 8| Ich werde sehen wenn es angekommen ist