Nab adapter Grundig TS 1000
#1
Bitte welche NAB adapter sind geeignet fur GRUNDIG TS 1000 ?
Zitieren
#2
domica,'index.php?page=Thread&postID=194392#post194392 schrieb:Bitte welche NAB adapter sind geeignet fur GRUNDIG TS 1000 ?

Hallo Domica,

auf der TS-1000 sollten alle NAB-Adapter funktionieren.

Bevor Du viel Geld für gebrauchte ausgibst, nimm die Standard-Adapter von Darklab.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Danke fur sehr schnelle antwort, wie ist kvalitaet diese adapter von Darklab? Hier in Tschechien habe ich negative rezensionen gehort.

Gruss aus Tschechien Stefan
Zitieren
#4
Das Urteil zu den Darklab-Adaptern muss ich anderen überlassen, weil ich noch nie welche hatte, aber mit den baugleichen Adaptern von BASF und Revox war ich bisher immer zufrieden. Es gibt sicher bessere mit aufwendigerer Verriegelung (vor allem die von Akai), aber die kosten auch gebraucht viel Geld.

Bei Thomann gibt es übrigens auch noch die TEAC-/ TASCAM-Adapter neu, sind allerdings etwas teurer:

https://www.thomann.de/gb/tascam_nabadapter.htm
Zitieren
#5
Danke fur antwort, ich probiere DARKLAB - sie sind ganz gunstig - in Revox shop cca 69 euro inkl versand nach Tschechien.

Gruss aus Tschechien Stefan
Zitieren
#6
...die Teac/Tascam Adapter sind um Längen angenehmer! Kann man auch problemlos gebraucht erstehen...
Zitieren
#7
alrac,'index.php?page=Thread&postID=194398#post194398 schrieb:...die Teac/Tascam Adapter sind um Längen angenehmer! Kann man auch problemlos gebraucht erstehen...
..Nur das man für das Geld, für was die angeboten werden, auch Neue beim Thomann bestellen kann....
...die spinnen, die Römer.....

Gruß
Torsten
Gruß
Torsten


aktuelle R2R: ReVox B77 MK nix, AKAI GX-630D
Zitieren
#8
Voelket,'index.php?page=Thread&postID=194443#post194443 schrieb:
alrac,'index.php?page=Thread&postID=194398#post194398 schrieb:...die Teac/Tascam Adapter sind um Längen angenehmer! Kann man auch problemlos gebraucht erstehen...
..Nur das man für das Geld, für was die angeboten werden, auch Neue beim Thomann bestellen kann....
...die spinnen, die Römer.....
Da hast Du wohl recht!
Das einzige "Problem" bei den Thomann Teilen ist, daß es diese nicht in schwarz sondern nur in diesem häßlichen Teac-Grau gibt.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
selbst gebrauchte Teac/Tascam-Adapter sind angenehmer als die "Neuen" Wink und für den aufgerufenen Kurs bekommt man die ab und an auch mal...
Zitieren
#10
alrac,'index.php?page=Thread&postID=194459#post194459 schrieb:selbst gebrauchte Teac/Tascam-Adapter sind angenehmer als die "Neuen" und für den aufgerufenen Kurs bekommt man die ab und an auch mal..
Hi alrac,

Meinst du nur wegen der Farbe, oder noch wegen was anderem?
Passen zu ner revox vielleicht ganz gut. Wink


Gruß Torsten
Gruß
Torsten


aktuelle R2R: ReVox B77 MK nix, AKAI GX-630D
Zitieren
#11
es gibt da mind. 2 Farben, einmal ins grünliche gehend, einmal dunkel-grau...

Die Teac/Tascam halten die Spulen sehr gut und sind gut zu handhaben. Die o.g. anderen entsprechen weitgehend den einfachen Revox und die werden über die Jahre schwergängig und die Gummis spröde. Auch die Handhabung empfinde ich als hampeliger. Wie oben bereits gesagt, sind die Akai und eben die Teac/Tascam-Adapter die angenehmesten.
Zitieren
#12
Hi alrac,

Danke für die Info. Ich kenne die Teacs von früher. Hatte mal ne 3340S.
Könnte mich heute noch in den Allerwertesten beißen, dass ich die verkauft habe damals.
Egal.

Habe mir mal zwei Teac Nab beim Thomann bestellt, zur Not gehen die zurück.

Gruß Torsten
Gruß
Torsten


aktuelle R2R: ReVox B77 MK nix, AKAI GX-630D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste