Teac A 4070 G
Hallo Gemeinde ,
suche Andruckrolle und Tonkopfabdeckung einer TEAC A-4070 G

Bild anbei

Besten dank
Konrad

du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Moin, Ich möchte mal meinen, daß das wohl schwierig wird. Die Andruckrolle vielleicht , aber die Abdeckung? . Für dieses sicherlich sehr schöne aber auch hier bei uns recht seltene Gerät?
Ich musste mir für mein Kenwood KW 4066 die Abdeckung u. den Bedienhebel nachbauen. Sieht zwar nicht "Origianal"aus, aber eigentlich trotzdem nicht schlecht. Die Andruckolle passt vielleicht auch von einem anderen Gerät(Teac A5500 o-ä).
Hallo Rainer,
ich kenne wenig von TEAC, bisher nur mit Uher, Revox und ASC beschäftigt gewesen.

Bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind Huh
War eine Beigabe beim Kauf einer anderen Maschine.

Ist die wirklich so selten ?

LG
Konrad
Ich habe dieses spezielle Model vorher gar nicht gekannt, obwohl ich schon einige TEAC´s hatte, auch Kleinspuler. Diesen Antrieb in der Mitte sah ich einmal bei einer Teac u. das war die 5500. Ansonsten ist das eher ein Markenzeichen von AKAI gx 635u. höher.
Zumind. bei meiner GX 636 , die genau vor mir steht, ist es so. Ich könnte hier mal den Durhmesser der Wlle u. des Rades messen, vielleicht passt ja da was.

mfg
Rainer
Rainer von Bargen,'index.php?page=Thread&postID=185177#post185177 schrieb:Ansonsten ist das eher ein Markenzeichen von AKAI gx 635u. höher.

Akai hatte das auch bei der seltenen GX-11M.

http://tonbandhobby.de/m-11-1.htm
Das "Markenzeichen" von dem Ihr sprecht, ist eigentlich nur die günstigste Lösung einer Auto-Reverse-Variante. Bei der Akai GX265 ist das genauso realisiert und bei den Grossspulern GX635 bis hin zur 747 dito.... ...alles A-R-Maschinen mit Single-Capstan.

@Konrad

Ob eine Rolle von Akai passt, wage ich zu bezweifeln aber ausmessen kannst Du die Rolle ja mal. Vielleicht passt auch die Rolle der A1230. Immerhin hat Teac bei vielen Modellen identische Capstanrollen verbaut. Bei Akai war man da (leider) variantenreicher. Solltest Du also das genaue Mass haben, kann ich mal bei meiner A1230 nachmessen.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Alles klar, ich fordere mal die Masse an. Einer aus unserem Nachbar Forum hat diese Maschine am laufen.
Danke Peter

LG
Konrad
Hallo,
habe eine technisch perfekte und optisch einwandfreie TEAC 4070 G abzugeben, mit HAube und Originalzubehör wie Spulen, Ölflasche...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste