Rückgabe eines UHER-Doku-Ordner v. Frank P.
#1
Hallo zusammen!

Gern schreibe ich diese Zeilen nicht. Aber, es muß wohl sein.

Es ist nun exakt 157 Tage her, seit Frank P. nicht mehr unter uns weilt.
Sein Nachlaß, soweit es sein Tonband-Hobby angeht, ist längst fast geregelt.

Fast???

Es ist so, daß seine Frau die gesammte UHER-Doku, in Absprache mit Jürgen H.,
an mich übergeben hat. 3 Ordner sind über Rheinbach und Hildesheim im Dezem-
ber letzten Jahres zu mir gekommen. Nachdem ich sie durchgesehen und gelistet
habe, bemerkte ich die Unvollständigkeit der UHER-Doku. Es fehlt mindestens ein
Ordner, der u. a. eine stattliche Anzahl (>50) von UHER-Bulletins (die Frank seiner-
seits von Jürgen H. ausgeliehen hatte) beeinhaltet. Nun weiß ich von Frank, daß
er diesen Ordner verliehen hatte.

Warum der Ausleiher nach Kenntnis von Frank´s Ableben den Ordner nicht an
Frank´s Witwe zurückgegeben hat, kann ich nur vermuten. Ausreichend Zeit
dafür war jedenfalls...

1) Vergessen
2) Weiß nicht, an wen er sich zu wenden hat
3) hat den Beitrag bezgl. Frank nicht gelesen
4) dachte, daß er den Ordner behalten kann

Nun, dem kann ich abhelfen:

1) Ich erinnere den Ausleiher des UHER-Doku-Ordners jetzt daran.
2) Er möge mir bitte zeitnah eine PN schicken (Abwicklung/Portokostenerstattung).
3) Bitte jetzt den Beitrag "eine schlechte Nachricht ... frank1391 ist heute verstorben" von Matthias M. lesen
4) Der Ordner ist nach wie vor Eigentum von Frank´s Erben, und muß zurückgegeben werden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hier: eine schlechte Nachricht ... frank1391 ist heute verstorben.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=184771#post184771 schrieb:1) Vergessen
2) Weiß nicht, an wen er sich zu wenden hat
3) hat den Beitrag bezgl. Frank nicht gelesen
4) dachte, daß er den Ordner behalten kann

Ist denn überhaupt sicher, daß der Beliehene ein Mitglied dieses Forums ist?
Zitieren
#4
Nachtrag:

Auch fehlt, Jürgen H. machte mich soeben darauf aufmerksam, aus den Meßgerätepool ein MÜTER AT2.
Da bitte eine PN an Jürgen H. .

   

Nun ist es nicht zwingend so, daß beides (UHER-Ordner und Müter AT2) sich bei Einem befinden. Es ist auch
möglich, daß es kein Mitglied aus diesem Forum war, an den Frank ausgeliehen hat. Frank hat es mir sicher
erzählt. Hab´s leider vergessen - sorry.

Gruß
Wolfgang

PS.: Der gesamte Beitrag steht 1:1 auch so um New HiFi Classic Forum...
Zitieren
#5
Hallo!

Der Ausleiher des UHER-Ordners (Inhalt u. a. UHER Werkstattanweisungen/Bulletins) von Frank P.
hat sich noch immer nicht gerührt.

Wolfgang
Zitieren
#6
Aus den Gesprächen, die ich mit Frank geführt hatte, wusste ich, dass er eine umfangreiche Sammlung an Datenblättern besitzt und diese bei Bedarf in elektronischer Form auch weitergegeben hat. Mir hat er jedenfalls bereitwillig geholfen (wie auch Du, Wolfgang) und ich bin ihm/Euch dankbar dafür.
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=184771#post184771 schrieb:Es fehlt mindestens ein
Ordner, der u. a. eine stattliche Anzahl (>50) von UHER-Bulletins (die Frank seiner-
seits von Jürgen H. ausgeliehen hatte) beeinhaltet. Nun weiß ich von Frank, daß
er diesen Ordner verliehen hatte.
Und gerade diese Vorgehensweise hätte ich ihm nicht zugetraut, einen von Jürgen geliehenen Ordner weiter zu verleihen. Würde ich nicht tun, es sei denn, der Ausleihende wohnt bei mir "um die Ecke".

Wenn dem nun aber so ist und der Ausleihende outet sich nicht (wie es scheint), dann wird wohl dieses "Kulturgut" für immer verschwunden sein. Schade.

Bei der Gelegenheit stellt sich mir die Frage: was passiert denn mit dieser umfangreichen Sammlung? Findet die vielleicht mittelfristig Eingang in Jürgens Wiki oder einem anderen Archiv? Frank hatte aber auch Bedenken wegen der Urheberrechte bei einer Veröffentlichung.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#7
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=185936#post185936 schrieb:Der Ausleiher des UHER-Ordners (Inhalt u. a. UHER Werkstattanweisungen/Bulletins) von Frank P.
hat sich noch immer nicht gerührt.
Könnte es sein, dass der Ausleiher ein James Bond-Fan ist, und statt sich zu rühren lieber geschüttelt werden möchte?

Deshalb würde ich an deiner Stelle die Ausgangsfrage auf alle Fälle auch in einen James Bond-Forum stellen, denn die Wahrscheinlichkeit, da auf den bösartig Schuldigen zu treffen, und diesem ein "ja! Ich bin der schlimme Finger!" aus dem Kreuz zu leiern, ist exakt genau so hoch, wie sie es in diesem Forum ist.

Den Müter findest du alle Nase lang bei Ebay, und wenn genau der von dir gesuchte dabei sein sollte, ist es ein Leichtes, den Verkäufer ausfindig zu machen.

Gruß Achim.
Zitieren
#8
Dein Rosenmontags-Beitrag?
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=185945#post185945 schrieb:Dein Rosenmontags-Beitrag?
Nein, weil Rosenmontag fällt wegen Sturmwarnung aus, und deshalb habe ich obrigen Beitrag ohne Pappnase geschrieben.
Zitieren
#10
Hallo Rainer!

Wie kommst Du darauf, daß Frank nicht das OK vom Besitzer der UHER-Bulletins hatte?
So gut kannte ich ihn, daß er nicht "einfach so" Dinge auslieh, die nicht seine waren.

Aber, das ist ja hier auch nicht das Thema.

Es geht vielmehr darum, daß der "Nutznießer" eine Unterschlagung begeht,
sollte er diese Unterlagen nicht an die Erben von Frank zurückgeben. Das ist
ihm vielleicht noch nicht klar geworden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Hallo Wolfgang,
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=185978#post185978 schrieb:Wie kommst Du darauf, daß Frank nicht das OK vom Besitzer der UHER-Bulletins hatte?
Habe ich nie behauptet.

Deine entsprechende Bemerkung lässt leise erahnen, dass der Säumige vielleicht doch bekannt ist und hier nicht direkt genannt werden soll. Dann wird das leider auf diesem Weg nicht erfolgreich sein.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#12
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=185978#post185978 schrieb:...Es geht vielmehr darum, daß der "Nutznießer" eine Unterschlagung begeht,
sollte er diese Unterlagen nicht an die Erben von Frank zurückgeben. Das ist ihm vielleicht noch nicht klar geworden...
Moin Wolfgang,

ich will es mal anders ausdrücken: das dürfte ihm am A... vorbei gehen. Wenn hier der Reiter des Rosses nicht bekannt ist, ist so ein öffentlicher Aufruf doch völliger Unsinn. Wer bis jetzt nicht reagiert hat, wird es doch nun erst recht nicht tun...
Aber die Hoffnung stirbt ja stets zuletzt...

Verleihen scheint heutzutage zunehmend "schwierig" zu sein, sowas passiert ja nicht zum ersten Mal. Es ist doch wirklich zum Ko... wenn man letztlich noch hinter seinen Sachen herlaufen muß. Ich bekomme -hoffentlich- heute auch eine CD zurück, die erst seit einem Jahr bei einem Freund liegt...für die er bislang aber nie die Zeit gefunden hatte. Das war mir nun auch egal...

Gruß
Frank
Zitieren
#13
Hallo Achim,

ich weiß nicht genau, was Du damit bezwecken willst aber allemal finde ich diesen Beitrag höchst unangbracht und unangemessen. Ich bitte Dich deine Wortwahl künftig besser zu überdenken. Zur Sache dient dies auch keinesfalls.

Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#14
alrac,'index.php?page=Thread&postID=185986#post185986 schrieb:Wenn hier der Reiter des Rosses nicht bekannt ist, ist so ein öffentlicher Aufruf doch völliger Unsinn.

Hallo Frank,

mag sein, dass der Aufruf zu nichts führt, wenn der / die Unerkannte weiterhin unerkannt bleiben möchte aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten
(Vergessen, seltene Besuche im BMF und bisher nicht drauf aufmerksam geworden usw. usw.). Als "Unsinn" würde ich deshalb Wolfgangs Versuch nicht abtun. Andere Frage: welche anderen Möglichkeiten hätte er, wenn nicht diese? (Auf jeden Fall nicht die verunglückten Ergüsse aus #13. Aber leider kommt aus diesem Kanal selten Konstruktives.) Also: versuchen kann man es doch mal...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#15
Moin, moin,

auf jeden Fall finde ich es sehr fair, dass Wolfgang dem Ausleiher erst einmal die Möglichkeit gegeben hat, die Unterlagen ohne Öffentlichkeit zurück zu geben.

Es ist nämlich so, dass viele Goldgräber etwas dumm sind und einfach unterstellen, sie werden nicht erwischt, weil sie die Möglichkeiten nicht kennen, erwischt zu werden.

Die von Wolfgang gewählte Form der öffentlichen Aufforderung in den üblichen Foren entspricht dem, was z.B. Gerichte oder Behörden in ihren Aushängen, im Amtsblatt oder in Zeitungen tun, wenn der Adressat nicht bekannt oder nicht auffindbar ist. Mit der Veröffentlichung ist bei denen sogar die Zustellung erfolgt.
Für den Ausleiher ist mit der Veröffentlichung hier zumindest für den Fall die Frist gültig, wenn ihm später nachgewiesen werden kann, dass er das Forum besucht hat. Dazu reicht es, dass er sich einmal nach Beginn des Threads angemeldet hat oder seine IP aufgetaucht ist, oder dass irgendein Tracker seinen Besuch im Forum aufgezeichnet hat.
Denn wer leiht, bei dem liegen später auch die Sorgfaltspflichten. "Ich habe nicht gewußt", schützt einen Leiher nicht.


Wenn der Ausleiher nun nicht reagiert, wäre der nächste Schritt, auf dem gleichen Weg eine Frist zu setzen und ihm die Abrechnungen der entstehenden Kosten anzudrohen.

Und wenn der Leiher innerhalb der Frist reagiert, dann ist doch alles gut, oder?


Wenn nicht, dann könnte man ja mal anfangen, den (nun) Täter ausfindig zu machen.
Was sagt der Computer von Frank, was lässt sich eventuell an selbst gelöschten Daten und Mails wieder herstellen. Was sagt der Mail-Provider? Was sagen die PM-Speicher der einschlägigen Foren und sozialen Netzwerke? Was sagt der Anruf-Speicher des Telefons, etwaige Anrufbeantworter-Aufzeichnungen usw.?
Gibt es vielleicht irgendwo handschriftliche Aufzeichnungen, in denen noch keiner gesucht hat? Wie hat Frank den Ordner übergeben? Gibt es Hermes- oder DHL-Quittungen oder gibt es Zeugen für einen Besuch? Und selbst, wenn es keine Quittungen mehr gibt ....: hat er den Versand online bestellt? Erinnert sich der Paketshop-Betreiber und kann in seinen Abrechnungen schauen? Da Frank der Auftraggeber gewesen war, kann Franks Rechtsnachfolgerin bei seinem Vertragspartner Paketdienst sogar die von Frank versendeten Pakete abfragen, usw.

Wenn Frank den Ordner nur geliehen hatte, dann gibt es mit dem Eigentümer einen Zeugen für die Existenz des Ordners und den Umfang des Inhalts, vielleicht sogar für Merkmale der einzelnen Blätter. Damit sind die Unterlagen identifizierbar, wenn sie gefunden werden, auch wenn sie plötzlich im Netz oder bei Dritten auftauchen.
Und wieso unterstellen Manche, Frank hätte dem Eigentümer nicht gesagt, an wen er verleiht? Vielleicht ist dieser Thread nur die Chance für den Leiher, sich zu entschulden?


Meine Erfahrung ist, den Durchschnitts-Unterschlager findet man. Denn der übliche Goldgräber wird erst zum Unterschlager, weil er sich sicher glaubt, weil er dumm ist, weil er die Möglichkeiten nicht kennt, weil er noch nie erwischt worden ist.
Aber, da er zahlt, wenn er erwischt wird, ist auch ein Aufwand, ihn zu finden, nicht zu teuer. Oder?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
PeZett,'index.php?page=Thread&postID=186016#post186016 schrieb:...Also: versuchen kann man es doch mal...
Moin Peter,

natürlich kann man es versuchen, nur allzu große Hoffnung darf sich da doch niemand machen...

@ Matthias:
das hast du ja formal alles gut hergeleitet. Allein, nach dem Erst-Posting fehlt mir der Glaube, dass sich hier wirklich jemand der detektivischen Aufgabe stellen wird, den pösen Purschen zu ermitteln.
Sinnvoller wäre doch, systematisch zu überlegen, wer hier irgendetwas wissen könnte, wer der damalige Anfrager war, das ist ja nicht mit einer Mail getan gewesen...nehme ich zumindest an.

Wenn jedoch die Witwe und auch Jürgen rein überhaupt nichts beitragen können, dann sehe ich da wenig Chancen und ein "Freund der Historie" ist ein richtiges A... geworden.

Gruß
Frank
Zitieren
#17
Hallo Matthias!

Deinen ausführlichen und fundierten Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hab´ Dank dafür.
Gleiches gilt auch für die anderen sachlichen Beiträge zum leidigen Thema.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Auf das, im sinnfreien Entäußerungsdrang, ausgeworfene Geschwurbel
(6, 7,9, 11, 13) kann ich gut verzichten.

Das ist so überflüssig, wie ein Loch im Kopf!

Werde künftige Beiträge dieser Quellen einfach ignorieren...
Zitieren
#18
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=186032#post186032 schrieb:Auf das, im sinnfreien Entäußerungsdrang, ausgeworfene Geschwurbel
(6, 7,9, 11, 13) kann ich gut verzichten.

Das ist so überflüssig, wie ein Loch im Kopf!
Löcher im Kopf sind garnicht mal so unübel! Ich habe mehrere davon, und keins möchte ich missen. Durch zwei dieser Löcher höre ich, durch zwei weitere kucke ich, dann gibts da noch zwei, durch die ich - zwar nicht jeden, aber immerhin doch - riechen kann, und dann hats da noch ein Loch in Mono, welches sich vorzüglich zur Nahrungsaufnahme eignet.

Also, Löcher im Kopf sind nicht unbedingt so sinnbefreit wie dieser Thread.

Gruß Achim.
Zitieren
#19
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=186032#post186032 schrieb:Hallo Matthias!

Deinen ausführlichen und fundierten Worten ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hab´ Dank dafür.
Gleiches gilt auch für die anderen sachlichen Beiträge zum leidigen Thema.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Auf das, im sinnfreien Entäußerungsdrang, ausgeworfene Geschwurbel
(6, 7,9, 11, 13) kann ich gut verzichten.

Das ist so überflüssig, wie ein Loch im Kopf!

Werde künftige Beiträge dieser Quellen einfach ignorieren...
Hallo Wolfgang,

normalerweise müsste besagter Kamerad von 6,7,9,11,13 mal eine Auszeit bekommen.

Gruss Hardy
Zitieren
#20
hardy55,'index.php?page=Thread&postID=186039#post186039 schrieb:
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=186032#post186032 schrieb:...müsste besagter Kamerad von 6,7,9,11,13 mal eine Auszeit bekommen.
Da ham wirs mal wieder: Du meinst Kameraden, oder..? Mal wieder scheiße bis garnicht recherchiert oder nachgedacht, oder..? Deinen eigenen Beitrag könnte man übrigens auch problemlos löschen, weil er zur Problemlösung nicht nur nichts, sondern sogar rein garnichts beiträgt.

Wenn du nicht weißt, wer der schlimme Finger ist, und - im Gegensatz zu mir - noch nichtmal die leiseste Idee hast, wie man diesem Übeldübel auf die Schliche kommen könnte - warum hältst du dann nicht einfach die Füße still?

Schreibzwang..?

Frägt: Achim.
Zitieren
#21
hardy55,'index.php?page=Thread&postID=186039#post186039 schrieb:normalerweise müsste besagter Kamerad von 6,7,9,11,13 mal eine Auszeit bekommen.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass die Beiträge 6 und 11 von mir stammen. Der geneigte Leser mag sich sein eigenes Urteil bilden, ob er dem Aufruf folgt oder nicht. Jedenfalls bin ich vor einigen Minuten mit dem Titel "persona non grata" per PN geehrt worden und man hat mir das "Sie" angeboten ;( .

An dieser Stelle deshalb nochmal ausdrücklich von mir: ich verurteile diese Vorgehensweise dieses Ausleihers schärfstens!


Damit hier keine Irritationen aufkommen, oder mir Irgendjemand irgendetwas hineininterpretieren will, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe. Wer das dennoch tut, dem kann ich nicht helfen.

Ich habe fertig...
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#22
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=186041#post186041 schrieb:
hardy55,'index.php?page=Thread&postID=186039#post186039 schrieb:normalerweise müsste besagter Kamerad von 6,7,9,11,13 mal eine Auszeit bekommen.
Ich lege Wert auf die Feststellung, dass die Beiträge 6 und 11 von mir stammen. Der geneigte Leser mag sich sein eigenes Urteil bilden, ob er dem Aufruf folgt oder nicht. Jedenfalls bin ich vor einigen Minuten mit dem Titel "persona non grata" per PN geehrt worden und man hat mir das "Sie" angeboten ;( .

An dieser Stelle deshalb nochmal ausdrücklich von mir: ich verurteile diese Vorgehensweise dieses Ausleihers schärfstens!


Damit hier keine Irritationen aufkommen, oder mir irgendetwas hineininterpretieren will, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe. Wer das dennoch tut, dem kann ich nicht helfen.

Ich habe fertig...
Sorry,
habe das nur direkt von Wolfgang übernommen. Deine Kommentare meinte ich natürlich nicht.

Gruss Hardy
Zitieren
#23
Jamomamo,'index.php?page=Thread&postID=186040#post186040 schrieb:
hardy55,'index.php?page=Thread&postID=186039#post186039 schrieb:
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=186032#post186032 schrieb:...müsste besagter Kamerad von 6,7,9,11,13 mal eine Auszeit bekommen.
Da ham wirs mal wieder: Du meinst Kameraden, oder..? Mal wieder scheiße bis garnicht recherchiert oder nachgedacht, oder..? Deinen eigenen Beitrag könnte man übrigens auch problemlos löschen, weil er zur Problemlösung nicht nur nichts, sondern sogar rein garnichts beiträgt.

Wenn du nicht weißt, wer der schlimme Finger ist, und - im Gegensatz zu mir - noch nichtmal die leiseste Idee hast, wie man diesem Übeldübel auf die Schliche kommen könnte - warum hältst du dann nicht einfach die Füße still?

Schreibzwang..?

Frägt: Achim.
Dann hätte man wenigstens von deinen geistigen Ergüssen mal ne Zeitlang Ruhe.
Schreibzwang? Ist ein Fremdwort für mich.
Zitieren
#24
@ viele
schön, dass manche es für nötig halten, einem Unterschlager öffentlich Mut zu machen, dass er schon nicht erwischt werden wird. Er wird es Euch danken.
Da muss man aber nicht mitmachen, oder?


Hallo Wolfgang,

mein Vorschlag: Wenn Du kannst, bringe den Rechner von Frank zum nächsten Nord-Forentreff mit. Wenn Du ihn nicht hast, soll Jürgen ihn sicherstellen und ich schaue ihn mir an, wenn ich "demnächst" dort vorbei fahre. Das gleiche gilt für externe Festplatten, Backup-Medien usw. Wenn da was drauf ist, wird es sich finden lassen.

Grenzt den Zeitraum der Ausleihe ein, indem geklärt wird, wann Frank den Ordner bekommen hat. Dann könnte ja Franks Witwe einmal in die Foren, Clouds und auf den Mail-Server gehen und ab diesem Zeitpunkt die PMs und Mails durchsuchen. Wenn sie dazu keine Lust hat, brauche ich Zugang.
Adressbücher, Terminkalender usw. wären hilfreich. Ebenso Informationen über Zeiten, in denen Frank nicht zuhause gewesen war. Wer im Urlaub ist oder im Krankenhaus liegt, der verleiht nichts.
War Frank ein Party-Biest und die Bude immer voll? Oder lassen sich die Besuche in dem in Rede stehenden Zeitraum erinnern? Wer hat ihm eigentlich das Gerät aus Berlin vorbei gebracht?
Ach übrigens, ein eingefleischter Saba-Fan wird sich eher kein Uher-Ordner geliehen haben. Und von Uher-Fans kennen wir hier eine Menge... Mal schauen, wer in den Kontakten auftaucht, wie sich die Häufungen vor und nach dem Ausleih-Termin entwickeln usw.

Für die Anfragen an Forenbetreiber, Mail-Hoster, Telefonanbieter, Paketdienste etc. kann ich Dir die entsprechenden Formbriefe zukommen lassen. Wir können die Anfragen auch über einen Anwalts-Briefkopf laufen lassen, falls einer bockt.

Grundsätzlich muss man sich klar machen, ob jener Frank zufällig auf der Weltausstellung über den Weg gelaufen, ihn am Arm gepackt und gefragt hat, ob Frank nicht Uher-Unterlagen zuhause habe ... oder ob der Kontakt über Bekannte oder Foren lief.
Wenn der Ausleiher über Bekannte oder Foren an Frank gekommen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich derjenige auch ausfindig machen lässt. Das ist ja das lustige am "Netz": Frei und anonym ist es nicht. Und vergessen tut es auch nicht.

Wenn Du Hilfe möchtest, sollten wir das per PM oder per Telefon klären.
Über Kosten mache Dir keine Gedanken: Wenn welche anfallen, zahlt die der Ausleiher.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#25
Matthias M,'index.php?page=Thread&postID=186054#post186054 schrieb:...mein Vorschlag: Wenn Du kannst, bringe den Rechner von Frank zum nächsten Nord-Forentreff mit. Wenn Du ihn nicht hast, soll Jürgen ihn sicherstellen und ich schaue ihn mir an, wenn ich "demnächst" dort vorbei fahre. Das gleiche gilt für externe Festplatten, Backup-Medien usw. Wenn da was drauf ist, wird es sich finden lassen...Für die Anfragen an Forenbetreiber, Mail-Hoster, Telefonanbieter, Paketdienste etc. kann ich Dir die entsprechenden Formbriefe zukommen lassen. Wir können die Anfragen auch über einen Anwalts-Briefkopf laufen lassen, falls einer bockt.
...zumindest ich wollte hier niemandem Mut machen. Wenn du persönlich in der Lage bist, diesbezüglich all die Punkte zu klären, die du aufgeworfen hast, zunächst mal meinen absoluten Respekt für den Einsatz. Ich hatte dein obiges Posting eher als allgemeinen Schlag in die Welt der Daten verstanden. Und dann wünsche ich dir/euch tatsächlich jeglichen Erfolg, damit so jemand nicht mit seinem Vorgehen "durch" kommt.

Gruß
Frank
Zitieren
#26
Ohne die Unterschlagung - falls es denn eine ist - gutzuheißen, finde ich es mittlerweile höchst amüsant, wie sich Außenstehende mit "Sicherstellung" von PC's, eventueller Backup-Medien und Terminkalendern beschäftigen.
Geschieht das hier eigentlich alles im Namen und Sinne der armen Witwe?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Dame andere Sorgen hat...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#27
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=186057#post186057 schrieb:Geschieht das hier eigentlich alles im Namen und Sinne der armen Witwe?
Sei mit derlei aufmüpfigen Fragen auf der Hut, damit Du nicht auch so einen Titel verliehen bekommst, wie ich in #22 Rolleyes.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste