Akai 4000 DS Aufnahme
#1
Hallo, zusammen

ich habe ein Akai 4000 DS MK-2 erstanden und hätte dazu die ein oder andere Frage:
Es soll wohl ein 2 Spur Gerät sein, aber wie genau hab ich das zu verstehen? Es geht darum, dass ich damit 2 oder wenn möglich mehr Instrumente aufnehmen möchte, nur komm ich nicht dahinter wie das funktioniert, so wie ich bisher gelesen habe würde ja man ja quasi jede spur nebeneinander aufnehmen und dann zusammen abspielen. Und dabei soll man wohl auch die erste spur auch hören können, wärend die 2 aufgezeichnet wird. Jetzt meine Frage, stimmt das so oder ist das mit dem Gerät überhaupt möglich? Oder mache ich nur irgendetwas falsch?

Gruß
Kevan
Zitieren
#2
moin moin,

hole dir mal hier http://www.hifi-manuals.com/Akai/4000-DS...l/download das manual, da ist das alles erklärt.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#3
K.N.,'index.php?page=Thread&postID=165995#post165995 schrieb:Es soll wohl ein 2 Spur Gerät sein, aber wie genau hab ich das zu verstehen? Es geht darum, dass ich damit 2 oder wenn möglich mehr Instrumente aufnehmen möchte, nur komm ich nicht dahinter wie das funktioniert, so wie ich bisher gelesen habe würde ja man ja quasi jede spur nebeneinander aufnehmen und dann zusammen abspielen.

Die Aussage, die 4000 DS sei ein Zwei-Spur-Gerät, ist schwammig bis falsch. Korrekt ist: Es ist ein Viertelspur-Stereo-Gerät. Also im Prinzip das gleiche wie bei einem Kassettengerät, zwei Spuren (die entweder für die beiden Stereo-Kanäle oder zwei Mono-Kanäle verwendet werden können) und zwei Laufrichtungen.

Lies Dir am besten erst mal in der Bedienungsanleitung den Abschnitt zur Sound-On-Sound-Funktion durch. Das könnte das sein, was Du suchst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste