DUAL C828 mal wieder :-/ ....
#1
hab neulich ein gerät für nen 5er vor dem elektroschrott gerettet. der besitzer war vom geruch verbrutzelter elektronik nicht angetan und bangte wohl um sein eigenheim.

nunja, knallfrosch ausgetauscht, neue riemen, und es läuft mechanisch ganz gut, auch wenn das spulen manchmal probleme bereitet. habe wohl an einer stelle einen etwas zu lockeren riemen aufgelegt..

problem ist allerdings : es produziert auf einem kanal alle paar minuten einen nervige, hochfrequenten pfeifton. wackelkontakt test : geb ich der kiste nen klaps auf den decke, verschwindet es wieder für ein paar minuten. es kommt und geht auch, wie es will ...

hab ich ne chance, so einen fehler zu finden, und kennt jemand das problem ? ... der ton ist sowohl an der anlage, als auch auf kopfhörer zu hören...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#2
Hört sich stark nach den beiden Reverserelais an warscheinlich Kontaktprobleme.

mfg 8)
Zitieren
#3
klingt nach einer relativ einfach zu beseitigen fehlerquelle. habs grad im anderen forum auch noch mal nachgelesen... hab hier noch ne dose kontaktspray Smile. müsste ich mich heute abend mal ran setzen, danke für den tipp Smile..
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#4
so .. hab die relais reichlich mit oszillin eingesprüht und über nacht einwirken lassen.....

hat nur kurzzeitig linderung gebracht.... es ist ein wackelkontakt.. es kommt ein nervenzerreibender quietschton aus der kiste, bis man die dinger halbwegs lose gerüttelt hat... keine ahnung... weiss nich, wie ich das hinkriegen soll...

frustrierend. die relais sollen ja quasi unmöglich auszubauen sein -.- ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste