wo krieg ich nen tonkopf für ein b730 her
#1
ich habe ein altes b730 von meinem vater und massig tonbänder.
als ich es bakam ging erstmal garnichts. also aufgeschraubt nachgekuckt:
es fehlten diverse gummis welche ich durch große schnippgummis ersetzt hab.
dann kam nichts außer lautes rauschen mit etwas leiser musik verfeinert aus der "box". also durchgemessen gekuckt ob die verstärker noch gehen. letztenendes hat es an der etwas wirren verkablung der spurschalter gelegen. jetzt geht die 23 spur wieder aber die 14 nich also tonkopfausgang umgedreht um zu kucken ob es wieder an den kabeln liegt. negativ. der tonkopf is im mors. jo un jetzt kann ich die tonbänder nur zur hälfte abspielen was nicht gerade zufriedenstellend ist.
weiß vielleicht einer von euch wo ich einen neuen kopf herkriege oder ob es moderne alternativköpfe gibt???

mfg
JMS
Zitieren
#2
JMS,

gib mir mal Deine Adresse durch und Du hast bald einen neuen im Briefkasten.

Gruß Bernd
Zitieren
#3
is ja spitze. danke.
und was soll der spaß kosten?


Mfg
JMS
Zitieren
#4
Kleiner Hinweis:Adressen am besten per PM....
Zitieren
#5
JMS,

Du hast noch nichts von Deinem Reparaturerfolg berichtet,wir hoffen es kommt noch und sind gespannt ?

Bernd
Zitieren
#6
watt wiso hast du meine emil nich gekrigt?????!

oder meinst du jetzt im forum???

ehrlich gesag im forum das hab ich vergessenConfusedchaem:Confusedchaem:

aber das will sogleich tun

also nachdem capstan so nett war und mir einen neuen tonkopf geschickt hat
(KOSTENLOS nochmal ein fettes danke).
ja als der dann auch endlich angekommen war hab ich natürlich alles stehen und liegen lassen und mich an die arbeit gemacht. das b730 hatt ich ja von der vorherigen fehlersuche noch offen. ja und den tonkopf auszubauen is ja keine kunst. kabel ablöten, merken wie sie dran waren! und tonkopf rausgenommen. den neuen genommen reingemacht undwieder angelötet und dann justiert justiert. :hammer:
das justieren hat ca. ne halbe stunde gedauert. (eigendlich dauert das nich so lang aber ich bin ein mensch der immer alles dann au perfekt machen will daher hab ich solang gedreht und gehöhrt bis beide kanäle 14 und 32 genau gleich geklungen haben und bis wirklich das beste was aus den bändern rauszuholen is au raus kam).
ja dann wieder zusammenbauen. das is immer eine auf deutsch gesagt scheiße bei nem b730. diese dünnen metallbänder welche die front mit den hinterteil verbinden die sich dauernd verbiegen und man wenn man die letzte schraube reinmacht merkt das genau das jetzt gerade verbogen is und die schraube nich greift! also alles außeinandernehmen gerade biegen dann hat sich wieder ein anderes verbogen ... das is zum verückt werden!!:ugly2::ugly2::ugly2:
ja dann nach geraumer zeit hatt ich geschafft und es hat wieder funktioniert
und dann hab ich mir erstmal ne lpaufnahme von led zeppelin II angehört
und das ganze endlich wieder in stereo:laola:

(dieses solo vom ersten lied is einfach nur genial und au noch in stereo!!:guitarSmile


jo das war nu der bericht
(und kommt bloß nich auf die idee an der stelle mit dem zusammenbauen rumzumecken so nach dem motto "das is ja so einfach!!!")


JMS
Zitieren
#7
Das kann ich gut nachfühlen Wink Ich bin der geborene Aufschrauber! ... nur mit dem Zuschrauben hapert es immer Big Grin
Zitieren
#8
das mit dem zuschrauben is genau wie mitnem juha würfel

(wer nich weiß was ein juha würfel is dem erklär ichs ma eben
das is ein würfel aus holz der aus 5 - 10 teilen besteht die
über mehrere ebenen gehen und das ding hält in sich und
lässt sich zerlegen und wurde von einem meiner meinung
nach kranken matematiker erdacht)

den juha würfel 12 hat ich in 45 min auseinander und hab
1 woche gebraucht um ihn wieder zusammenzukriegen

(ich kann meinen ma auseinander nehmen un fotofieren
und uploaden wens interesseiert ich schreib noch ma was)

JMS
Zitieren
#9
zum juhawürfel

ich hab das heute ma gemacht.
die bilder sind auf freenet, username juhawuerfel
passwort juhawuerfel, in der email im anhang.
am besten mit einer slideshow ankucken.

JMS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste