[Erledigt] Wer will Cassetten tauschen?
#1
Möchte jemand diese Cassetten haben und mit mir tauschen?
Ich sammele nur Chromdioxid und Metall, deswegen passen mir folgende auch nicht in mein Schema. Ich suche schwarze TDK SA von 1982, sowie braune TDK SA-X von 1982. Wenn ihr da etwas habt, könnt ihr mir gerne schreiben.


[Bild: cass%20ohne.jpg]

[Bild: cass%20oben_.jpg]
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#2
Sind entsorgt. Kann geschlossen werden.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#3
Schade drum..2 davon hätten mich interessiert, die Jesko und die Daimon

Aber meine "No Name" aus den 70ern wollte auch keiner haben, also werd ich beim nächsten mal, wenn ich welche von Bekannten hier vor Ort angeboten kriege, auch ablehnen, sonst bleib ich wieder drauf sitzen und muss sie entsorgen.

Da bin ich etwas enttäuscht...dachte das hier für gut erhaltene 70er Jahre Cassetten eine Nachfrage besteht, auch wenn es keine Markencassetten sind.
Zitieren
#4
Ich hätte einen Stapel Shamrock-Spulen. Würde ich gerne gegen die Teac-18er-Metall oder eine Akai tauschen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der a) die Möglichkeit hat auf dieses Tauschangebot einzugehen, also im Besitz der gesuchten Spulen ist und b) diese Spulen gegen jene tauschen möchte?

Mit den Kassetten verhält es sich ähnlich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Schade, dass ich diesen Thread eben erst entdeckt habe. Zwar hätte ich nichts zum Tauschen gehabt, an einem Kauf wäre ich jedoch sehr interessiert gewesen.

Sind doch einige der Kandidaten mir noch in guter Erinnerung als erste Cassetten der Mittsiebziger und meinen Gehversuchen mit meinem ersten C-Recorder.
Jesko, Silverpon, die ganzen Billigheimer. Mensch, was habe ich da ein Taschengeld für rausgehauen....

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Offenbar finden die Suche/Biete Foren zu wenig beachtung, sonst wär (auch mir) das nicht passiert...schade um die Cassetten.

Haste die heute erst entsorgt ? Dann hol sie doch wieder raus aus der Mülltonne Wink


Alternativ: Schaut mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Basf-Tdk-Daimon-M...0752570364
Zitieren
#7
Mich wundert das auch, das manch Cassette hier recht lange liegt in letzter Zeit .
Meine Angebote damals waren recht schnell wechgegangen hier, hatte anfangs ein bissel anlaufschwierigkeiten wegen kleine meinungsverschiedenheiten wegen einzelangebote und nicht paketweise aber da waren wir recht flexibel, manche haben gesammelt, andere wollten speziel nur eine aus dem angebot und es gab die Grossabnehmer die die uebriggebliebenen zusammen gekauft haben.
Preise und Versand wurde per PM oder E-mail ausgemacht.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
Zitat:niels postete
Ich hätte einen Stapel Shamrock-Spulen. Würde ich gerne gegen die Teac-18er-Metall oder eine Akai tauschen.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu treffen, der a) die Möglichkeit hat auf dieses Tauschangebot einzugehen, also im Besitz der gesuchten Spulen ist und b) diese Spulen gegen jene tauschen möchte?

Mit den Kassetten verhält es sich ähnlich.

niels
Hallo Niels,

vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, dass auch andere Tauschangebote willkommen sind.
Ich will ja damit kein Geschäft machen, sondern nur etwas weggeben, was ich nicht haben will und vielleicht etwas dafür bekommen, was ein anderer ebenfalls nicht mehr benötigt.

Klar ist es mir schon dass ich für Rumpelware keine MA-R bekomme, aber gegen eine SA oder SA-X von 1982 zu tauschen ist doch OK, oder?
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#9
Klar, Rüdiger, das Angebot als solches ist in Ordnung. Nur die Tür zum Handeln ist sehr wenig geöffnet, denn zumindest für mich liest es sich, als stünden nur zwei Tauschobjekte zur Wahl. Aber das ist jetzt ja klar.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
ähm...

man sollte vielleicht auch ein bissel geduld haben.
und nicht jeder der kassetten sammelt sammelt alle.
ich selbst sammle auch nur bestimmte sachen.


aber in der tat der "suche und biete" bereich sollte nach ganz oben verschoben werden, da fällt er dann jedem auf.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren
#11
Sicher kann man nicht erwarten sofort auf einen Interessenten zu stoßen.

Ich denke aber, dass man nach über 3 Wochen ein Angebot schließen kann, wenn sich gar nichts tut, gerade wenn einem die Angebote im Weg rumstehen und man täglich fast darüber stolpert.

Gut fände ich es auch, wenn der Biete/Suche-Bereich zur Mitte oder noch höher verschoben werden kann.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#12
@ rüdiger
ok, nach drei wochen is das schon ok.
ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich eigentlich mehr den dietmar meinte. ;-)

hättest die dann am ende doch bei e... reinstellen können anstatt sie wegzuwerfen. denke mal die sieben tage hätteste sie auch noch stehen lassen können. ;-)
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste