Hans-Moser-Film
#1
Nu nochwas, wenn ich schon mal Anzeigen aufgebe:
Sollte mal jemand nach Österreich kommen...ich wünsche mir ganz doll meinen Lieblingsfilm: "Herrn Josefs letzte Liebe" mit Hans Moser, den ich über alles mag. Den Film gibt es hier nicht zu kaufen, wenn er mal kam, mußte ich jedesmal arbeiten.Ich hätte den sehr gerne als Kauf-DVD. Vielleicht kommt ja mal einer von Euch dran vorbei...
Also: H A N S MO S E R gesucht

Schöne Grüße von Ralf
bekennender internationaler Hans-Moser-Fan
Zitieren
#2
Schau mal:

Amazon

Gruß!

Sven
Zitieren
#3
Kann ja sein, ich habe wieder mal Tomaten auf der Brille, aber kann nix finden von meinem Kultfilm. Die angebotenen Filme hab ich schon.Suche "Herrn Josefs letzte Liebe". Das ist der Film, wo er als alter Diener einen Hund bei sich aufnimmt - aber nicht darf.Ist sehr traurig.

Grüße von Ralf
Zitieren
#4
Keine Kauf DVD zu finden...vielleicht kommt er mal wieder im Telly , er lief auf 3Sat am 3.7.2010
Zitieren
#5
Das war ein Tag, an dem ich absolut nicht frei kriegen konnte...ich war total traurig!
Hätt ja passieren können, einer von Euch ist zufällig aus Österreich oder fährt dort mal hin....da gibts den ja vielleicht.
Schönen Abend und danke!
Gruß Ralf
Zitieren
#6
Hallo Ralf ,ich hatte zwar einen Link,aber der Film war schon weg. Den gibt es nirgendwo. Du kannst nur Glück haben ,dass er als VHS angeboten wird,denn auf Video gab es den. Guck mal immer auf Amazon,da hab ich den Gebraucht auch schon gesehen.

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

ich habe schon bei einer ehemaligen Verwandten Wink in Österreich wegen dieses Films nachgefragt. Keine Chance, selbst die Ösis beziehen ihren Kram auch nur durch ama**on.de oder .at.

Gruß Jens
Zitieren
#8
Danke Euch schön! Ist ja auch nicht dringend.Irgendwann wird es schon nochmal klappen

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#9
Lieber Ralf,

wenn Du ein wenig die Augen offen hälst wann er im TV kommt, dann programmiere ich meinen DVR und nehme Dir einen ordentlichen MPEG-2-Stream auf. Wenn er auf den öffentlich-rechtlichen kommt, dann kann es auch HD sein.

Du musst mir nur sagen wann. - Ich brauche dazu keine Zeit, ich drück im EPG einfach auf Aufnahme und dat Dingens macht alles weitere alleine, egal ob ein- oder ausgeschaltet oder ich gerade Fernsehen gucke oder oder oder... Smile - Ich brenne es Dir dann sogar noch auf DVD! Ist das ein Wort?

Gruß!

Sven
Zitieren
#10
Lieber Sven,

das ist ein sehr toller Vorschlag!
Da ich das Programm studiere wie andere die Börsenzeitung, kann mir der Programmhinweis gar nicht entgehen!Ich glaube, der kann nur mal auf 3sat kommen.Da hatten sie ihn schon zweimal gespielt.
Auf jeden Fall ist Dein Angebot superklasse! Ich sage Dir dann rechtzeitig bescheid.
Ich kann ja wieder mal nur staunen, wie gut Ihr so ausgerüstet seid.
Ich hab sowas alles nicht...muß zu Hause sein, um aufzunehmen.
Was meinst Du, was ich da manchmal gerast bin, um den Anfang von irgendwas nicht zu verpassen.
Während der Schulzeit habe ich sogar mal wegen einer Aufnahme geschwänzt!
Aber das sind alte Geschichten, wie die vom Hans Moser.....

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#11
Ich kann mich da nur minimal einmischen, nämlich in der Form das der Film das letzte mal 2008 in ORF lief. Gibt es da keine Mediathek oder sowas wo man den grabbeln kann?

Der Filmdienst meint außerdem das in Bälde keine Aufführung bei den bekannten Sendern in Mitteleuropa läuft, zumindest ist er nicht in der Preview eingetragen.
Zitieren
#12
Nee Jogi, der kam zuletzt 2009 oder 2010 auf 3sat an einem Sonnabend morgen (Ich hatte Wochenenddienst...).
Ich dachte ja nun, vielleicht liest hier einer aus Österreich mit, wo der Hans ja her ist.Hätte sein können, bei jedem 10. Österreicher steht der Film in der Schrankwand.
Aber das Angebot von Sven ist doch toll, und der gute Jäger kann auch warten bis der Rehbock humpelt. (Bin noch nicht wach...sorry)

Es grüßt der Mann, der jetzt zur Arbeit muß!
Zitieren
#13
Hallo Ralf

Ich habe gestern 3Sat via email kontaktiert und gefragt ob es eine Bezugsquelle oder ein Mitschnitt dieses Spielfilms gibt. Hier die Antwort des senders 3Sat bzw des ORF :

Sehr geehrter Herr xxxxx



vielenDank für Ihr Interesse an den Programmen des ORF. Leider gibt es zu der vonIhnen gewünschten Sendung keine fertig produzierte Kauf-DVD. Wir sind gernebereit, für Sie eine Kopie auf VHS oder DVD-R des im „Betreff“genannten ORF-Programmes zum ausnahmslos rein privaten/eigenen Gebrauch anzufertigen.



DerORF verfügt nicht über einen Vorrat an eigens angefertigten Kopien, sondern esmüssen individuell Kopien von einem Sendemitschnitt gefertigt werden. Durchdiese Einzelanfertigungen entstehen dem ORF Personal- und Sachkosten, die wiran Sie weitergeben müssen.



Der Preis für die Kopie der gewünschten Sendung auf VHS oder DVD-Rbeträgt EUR 98,90 inkl. Versandspesen.





Sollten Sie sich für die DVD entscheiden, bitten wir darauf zuachten, dass Ihr DVD-Gerät das Format „-R“ lesen und abspielenkann. Aufgrund der von uns verwendeten Kopiergeräte wird ein 16:9 Bild imFormat 4:3 auf die DVD gespeichert. Bitte achten Sie darauf, dass IhrWiedergabegerät (Fernseher, Beamer) die manuelle Umschaltung von 4:3 auf 16:9beherrscht, um die für Sie erstellte DVD mit korrekter Darstellung derSeitenverhältnisse genießen zu können. Bitte beachten Sie, dass dieseUmstellung des Bildformats bei Software-Playern für den PC leider oftnicht möglich ist.



Falls Sie die Kopie dieser Sendung in Auftrag geben möchten,senden wir Ihnen einen Zahlschein (Überweisungsformular) zu. Sie können auchgerne mit Kreditkarte (VISA, AMEX, Diners, Mastercard) bezahlen. Sollten Sieüber eine Mastercard verfügen, würden wir darüber hinaus auch noch dendreistelligen CVC-Code benötigen, welcher sich auf den SignaturstreifenIhrer Karte befindet.



Bittewarten Sie im Falle einer Bestellung die Bekanntgabe der Zahlungsdaten ab, dasich länderspezifische Änderungen ergeben können, bzw. das ORF-Videoserviceerst mit der Auftragsannahme die für die Zuordnung Ihrer Zahlung notwendigenDaten (Kundennummer, Auftragsnummer) anlegt.



Bittebeachten Sie, dass sich die Qualität der von Ihnen gewünschten Kopien immernach dem Alter, dem Zustand der Bänder, sowie der, der jeweiligen Zeitentsprechenden Aufnahmequalität richtet. Es kann im Falle von Bändern vor demJahre 1990 aufgrund der dem damaligen Standard entsprechenden Aufnahmemethodenzu gewissen Einschränkungen der Bild- und Tonqualität kommen.



Inder Regel können wir Ihnen die Kopie ca. 2-3 Wochen nach Zahlungseingang zurVerfügung stellen.



Wirbitten um Verständnis, Ihnen im Falle einer Bestellung keine Garantie geben zukönnen, dass die von Ihnen gewünschte Sendung nicht zu einem späteren Zeitpunktwieder ausgestrahlt wird oder eine kauffertige DVD-Edition in den Handel kommt.



Wirmöchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass es laut Urheberrechtsgesetz nurgestattet ist, die Kopie zum privaten Gebrauch herzustellen und abzugeben. Esist daher nicht erlaubt, selbige zu anderen Zwecken (Verleih, Vorführung etc.)zu verwenden. Ebenfalls untersagt ist, die Kopie zu bearbeiten, zu kürzen, zuergänzen oder in sonstiger Weise zu verändern. Wir bitten um Verständnis fürdiese Hinweise.





Mit freundlichen Grüßen

Ihr ORF-Videoservice / OA
Argentinierstr. 30A,
1040 Wien
Tel.00431/50170-340
Fax 00431/50170-375
Zitieren
#14
Toller Service und nicht einmal so billig.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#15
Hallo Frank,

bin völlig fassungslos: Hast Du den gesamten Text der Antwort hier eingetippt, damit ich weiß, wie das bei denen funktioniert?????????????
Wegen meines Hans-Moser-Films??
Das muß doch eine unglaubliche Arbeit gewesen sein.
Tausendmal danke an Dich, aber mit dem Ergebnis, daß ich ja nie und nimmer 98,90 ausgeben kann bzw will.
Wenn Du sowas machst, kriegst Du in drei Wochen die nächste FunkUhr, und dann steht da drin, daß er Sonntag morgens um neun gesendet wird.
Dann kriegt man doch den Herzkasper...
Also an Dich: Danke, danke, danke und nochmal danke !
Und schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#16
Hallo Ralf

Ich habe die Antwort nicht abgetippt sondern einfach kopiert und hier eingefügt.

Wichtig fand ich ,daß der ORF momentan keine Kauf DVD ausmachen kann. Ok 98 teuronen für eine DVD-R sind undiskutabel,die würde ich auch nie und nimmer ausgeben. Es gab eine Hans Moser Collection Vol.II auf VHS die den gesuchten Film beinhaltet.Ich schau immer wieder mal nach und informiere dich dann .

lg
Frank
Zitieren
#17
Zitat:Ralf B. postete
Hallo Frank,

bin völlig fassungslos: Hast Du den gesamten Text der Antwort hier eingetippt, damit ich weiß, wie das bei denen funktioniert?????????????
Man sagt neuerdings: mach den Guttenberg (kopieren&einfügen)
Zitieren
#18
Ganz schön zutreffend, kicher, kicher....obwohl es ja eigentlich nicht zum Kichern ist, unsereiner hätte für den Rest seines Lebens bei Hartz die Anträge ausgefüllt (aber als Antragsteller)...will kein offtopic draus machen.
Hatte heute mal überlegt, ob es eine Schande für mich ist, das mit dem Kopieren nicht gewußt zu haben, habe aber festgelegt: Es ist keine!
Sitze den ganzen Tag auf Arbeit und kloppe irgendwelche Bildschirmmasken voll.
Habe deswegen in der Freizeit nicht viel mit dem Computer im Sinn, obwohl man ihn immer mehr braucht.ZB. fürs Forum.
Trotzdem finde ich es ganz toll von Frank, daß er sich so gekümmert hat.Absolut stark!

Grüße von Ralf
Zitieren
#19
Ok, ich bin nach der Guttenbergschen Koch Mehrin Formel ( Text wird mit der linken Maustaste blau makiert mit der rechten Maustaste kopiert und dann irgendwo eingefügt ) vorgegangen :teufel2: . Asche über mein Haupt Big Grin

lg
Frank
Zitieren
#20
Wieso Asche...hast Du meinen Horizont erweitert.
Besten Dank und ein schönes Wochenende für alle Bandmaschinen- und Hans-Moser-Fanatiker!

PS: Stell Dir mal vor, der Gutti hat jetzt von seinem Topgehalt ca. 30 Teacs und auch Studers, von denen immer eine kaputt geht. Nu meldet der sich im Forum an (Senkelkopierer54 oder so)...und fängt an zu studieren.....
Das gabs zu Hans-Moser-Zeiten alles noch nicht....

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#21
Hallo Friends,

es ist soweit, am Freitag findet in ganz Europa der Showdown für Millionen Hans-Moser-Fans statt.......mit anderen Worten:

DER FILM KOMMT !!!!! :tanz: auf 3sat!!!!!

Ich dachte nicht, daß ich es nochmal erlebe!
Und ich bin um die Zeit zu Hause.

Nun bin ich aber ängstlich.
-Moped fällt aus, ich komme nicht nach Hause
-eingelegte DVD ist schadhaft
-Sendeausfall der Satschüssel
-mein primitiver DVD-Recorder finalisiert falsch...DVD kaputt
-Strom fällt aus
-Länger arbeiten weil Notfall
-Schlechtwetterausfall vom Programm

MEINE BITTE:
Könnt Ihr mir, falls Ihr gerade zu Hause seid, den Film sozusagen zur Sicherheit aufnehmen???
Falls es bei mir schief geht, wäre er dann nicht verloren.
Es gibt ihn wirklich nicht zu kaufen!

Natürlich wollt Ihr ihn dann nicht mehr hergeben....logisch.
Falls bei mir alles gut geht, dürft Ihr ihn auch behalten!!!

Es wäre so schön, wenn ich ihn bekäme!

DIE SENDEZEIT: FREITAG 12.10.2012 von 16:15 - 17:45 Uhr = 90 Minuten

Davor kommt noch der Film "Jetzt schlägt`s 13", den brauch ich nicht!!!!!Den hab ich Original in meiner Sammlung.

Mein Film heißt "HERRN JOSEFS LETZTE LIEBE"

Hoffentlich geht das gut...
Grüße von Ralf!
Zitieren
#22
Hallo Ralf,

kommt auf 3SAT...ich versuche, daran zu denken - aber ohne Gewähr.

Gruß,
Werner
Zitieren
#23
Damit bist Du der erste FREIWILLIGE !

Danke!

Aber bitte noch nicht finalisieren, denn wenn es bei mir gelänge, könntet "Ihr" ja "Eure" Rohlinge nochmal anderweitig verwenden, falls Ihr den Film nicht selber haben möchtet....und es entsteht kein finanzieller Verlust!

Gruß Ralf
Zitieren
#24
Hallo Ralf,

ich schließe mich an. Habe den Recorder schon programmiert. Stehe also falls was verkehrt läuft zur Verfügung.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#25
Hallo Wolfgang,

ich danke Dir sehr, dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Wie so oft haut es mir mal wieder völlig die Beine weg bei dieser Hilfsbereitschaft:klatsch:.Vielleicht gefällt Dir ja der Film auch, auf jeden Fall ist er teilweise sehr traurig.

Gruß von Ralf
Zitieren
#26
Hey Ralf,

ich nehme ihn auch auf. Auf Festplatte, dann kann ich ihn brennen, so oft mir danach ist.
Bilde dir darauf aber ja nichts ein, ich will ihn schließlich auch sehen. Oder glaubst du, du bist der einzige Moser-Fan of the world ?

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#27
SmileSmile
Nee Thomas, meine Oma ist auch völlig auf den abgefahren!(Die hatte allerdings erschreckende Ähnlichkeit mit der "Lindenwirtin vom Donaustrand"....verzeih mir...)

Eingangs schrieb ich ja "Millionen Hans-Moser-Fans...."
Ich hatte Dich also schon mitgezählt.

Also Deine Festplatte hat mich nun schlußendlich beruhigt.
Jetzt stellt Euch nur noch vor, wie in diesen 90 Minuten praktisch das gesamte Forum wie ausgestorben dahinsiecht, nur weil alle wie gebannt vor der Röhre sitzen!
Und wir haben alle was davon, weil da Gefühle rüberkommenConfusedad:

Also verpaßt ihn nicht...

Gute Nacht von Ralf
Zitieren
#28
Zitat:Ralf B postete

....weil alle wie gebannt vor der Röhre sitzen!
Wieso Röhre ? Den guten Hans nehmen wir heutzutage digital auf, da sitzen wir naturallemente selbstverständlich natürlich und überhaupt vor dem Flachbild-Fernsehgerät mit vier Meter sichtbarer Diagonale...

Nein, ich werde mit neuester Technik im Erdgeschoß "mitschneiden", den Film selbst werde ich mir in meinem Musikzimmer in Echtzeit mittels der Saba-Schwarzwald-Truhe von 1961 stilecht anschauen. Da hilft zwar ein kleines Kästchen von Techni-Sat nach, aber was solls.

Ein bisschen Ehre ham´ wir Tonbandler ja schließlich, gelle ?

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#29
is programiert.......

Den Film werde ich mir dann auf der Firma auf meinem Wega Vision3000 anschauen.. Ebenfalls mit einem Technisat HD-Receiver... Okee ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber wird gehen :-)
Sergey, bau mal die Katze aus dem Fernseher, die fängt langsam an zu stinken!
Zitieren
#30
Hallo,
falls einer den Film auf DVD pressen kann, würde ich mal den Finger heben und *BITTE* sagen. :-)
Danke Andre
Zitieren
#31
Hallo Andre,
kann ich Dir gerne machen, weiß bloß nicht ob ich es dieses Wochenende schaffe.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#32
Hallo Freunde,

ich habe ihn aufgenommen und habe natürlich wieder geflennt.
Am Ende habe ich ein paar Sek. zu früh ausgemacht, es fehlt nur ein wenig von der Schlußmusik.
Wenn also jemand von Euch eine DVD von der Festplatte brennen wird, würde ich mich sehr gerne ohne jede Eile anstellen.

Für mich ist der Film so bedeutsam, weil er sehr viel über menschliche Werte und über das Recht eines Menschen auf sein "kleines Glück" vermittelt.

Jedenfalls hoffe ich, daß er Euch auch gefallen hat!!!

[Bild: Hans%20Moser.JPG]
Quelle:"Herrn Josefs letzte Liebe"Dtl/Österr 1959

Am meisten hat mir gefallen, als er zum Hund gesagt hat: Du bist der einzige Mensch, der mich versteht, obwohl Du ein Hund bist."

Gruß von Ralf
Zitieren
#33
Hallo Leutchen,

wollte nochmal abschließend bescheid sagen, daß sich die Suche nun für mich erledigt hat.
Der liebe Dieter(DN) hat sich heute hier auf`s Gehöft geschlichen, mir ohne jeden Kommentar die DVD im Flur deponiert und hat sich wieder verkrümelt.

Das ist ein Kumpel!

Nochmal danke an alle hier, die daran gedacht haben.
Und ein schönes Wochenende

Gruß von Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste