Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Technics RS-AZ7
Beitrag: RE: Technics RS-AZ7

Die englische Bedienungsanleitung gibt es dort: https://www.bedienungsanleitu.ng/technics/rs-az7/anleitung
Michi Cassetten(decks) 3 326 28.03.2024, 18:03
    Thema: Sony TC-K570 Motorkassettenfach öffnet nicht
Beitrag: RE: Sony TC-K570 Motorkassettenfach öffnet nicht

Wurde das Deck mal verschickt oder unsachgemäß behandelt? Hat das Deck bei dir mal funktioniert? Die Plastikstege lassen sich mit 2-Komponentenkleber kleben. Theoretisch haben die gebrochenen Plast...
Michi Cassetten(decks) 15 2142 23.03.2024, 19:41
    Thema: Sony TC-K570 Motorkassettenfach öffnet nicht
Beitrag: RE: Sony TC-K570 Motorkassettenfach öffnet nicht

Anhand der Fotos läßt sich erkennen, daß die Feder noch an ihren Platz ist und es an der Feder nicht liegt. Es ist praktisch ausgeschlossen, dass sich diese Feder von alleine aushängt oder bricht. ...
Michi Cassetten(decks) 15 2142 23.03.2024, 13:52
    Thema: Sony TC-K570 Motorkassettenfach öffnet nicht
Beitrag: RE: Sony TC-K570 Motorkassettenfach öffnet nicht

Der Mode-Riemen ist defekt und muß getauscht. Um den Mode-Riemen zu tauschen, muß das ganze Laufwerk zerlegt werden. Das Sony TC-K570 hat das TCM200 Laufwerk mit Single-Capstan-Antrieb. Im Prinzip ist...
Michi Cassetten(decks) 15 2142 20.03.2024, 20:42
    Thema: Ersatzmotoren für altersschwache Sankyos
Beitrag: RE: Ersatzmotoren für altersschwache Sankyos

Der Assistmotor und der Reelmotor lassen sich nach meinen Erfahrungen immer reparieren. Beim Capstanmotor ist meistens die Regelelektronik defekt und die Geschwindigkeit schwankt dadurch stark. Die Ch...
Michi Cassetten(decks) 3 348 05.03.2024, 17:26
    Thema: Sony TC K990ES frisst Bänder - Lösung
Beitrag: RE: Sony TC K990ES frisst Bänder - Lösung

Ich habe eine einzig TDK MA-X C90 mit dem großen rechteckigen Fenster und die läuft auf allen meinen Sony einwandfrei.
Michi Cassetten(decks) 6 596 13.02.2024, 20:48
    Thema: Sony TC K990ES frisst Bänder - Lösung
Beitrag: RE: Sony TC K990ES frisst Bänder - Lösung

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt fast 10 Sonys mit TCM-200 Laufwerk repariert und ich wechsle grundsätzlich immer beide Andruckrollen. Mit dem Wechsel der Andruckrollen war der Hunger immer ges...
Michi Cassetten(decks) 6 596 12.02.2024, 22:47
    Thema: Bandsalat in Sony TC-KE 300
Beitrag: RE: Bandsalat in Sony TC-KE 300

Bei dem Laufwerk ist der Capstan Motor auch für das Aufwickeln und Spulen zuständig. Da die Kassette kurz läuft, kann es nicht am Capstan Motor liegen. Vermutlich paßt die Stellung des großen Zahnrade...
Michi Cassetten(decks) 23 2836 23.12.2023, 21:53
    Thema: Ersatzmotor für Harman Kardon TD302 Deck (Mabuchi EG-500AD-2B)
Beitrag: RE: Ersatzmotor für Harman Kardon TD302 Deck (Mabu...

Das Harmon Kardon hat nur einen Single Capstan Antrieb und da reicht locker ein Mabuchi der 510/530 Klasse. Die in China angebotenen sind alles Fakes. Die besseren Fakes haben ein Kapselblech zum Ents...
Michi Cassetten(decks) 13 776 19.12.2023, 14:03
    Thema: Pioneer CT-S820S Spannung Reel Motor beim Spulen
Beitrag: Pioneer CT-S820S Spannung Reel Motor beim Spulen

Ich habe einen Pioneer CT-S820S bekommen und der spult sehr langsam. Ausnahmsweise liegt das langsame Spulen nicht am Idler, sondern an der niedrigen Spannung von 5,8V am Reel Motor. Bei meinem Pionee...
Michi Cassetten(decks) 0 189 16.11.2023, 22:52
    Thema: Aiwa XK-S7000
Beitrag: Aiwa XK-S7000

Letzte Woche bekam ich ein defektes Aiwa XK-S7000. Wie üblich waren die Riemen teilweise aufgelöst. Die Riemen waren das kleinste Problem, aber der Vorbesitzer hat am Klappenmechanismus herum gebastel...
Michi Cassetten(decks) 0 282 28.10.2023, 19:31
    Thema: Gute Riemen - Bezugsquelle
Beitrag: RE: Gute Riemen - Bezugsquelle

Die schlechte Qualität der Riemen ist ein großes Problem und dadurch geht viel Zeit verloren. Ich habe schon bei allen großen Lieferanten wie Thakker, Revox.de, Phonohifishop und Webspareparts Riemen ...
Michi Cassetten(decks) 51 3862 11.06.2023, 22:32
    Thema: Sony TC-K808ES Play-Problem
Beitrag: RE: Sony TC-K808ES Play-Problem

Bei Youtube gibt es auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=uSyeSG_aLNk [hr] 2245 schrieb: (20.02.2023, 22:40) -- Zitat: -- Danach muß nämlich der Bandlauf neu eingestellt werden. -- ...
Michi Cassetten(decks) 23 1931 20.02.2023, 22:47
    Thema: Sony TC-K808ES Play-Problem
Beitrag: RE: Sony TC-K808ES Play-Problem

Blos nicht von vorne anfangen das Laufwerk zu zerlegen. Danach muß nämlich der Bandlauf neu eingestellt werden. Hier gibt es eine Anleitung für den Servo Riementausch: https://www.tapeheads.net/...
Michi Cassetten(decks) 23 1931 20.02.2023, 22:17
    Thema: Pioneer PDR-555RW mit Knackplatine von BR Elektronik
Beitrag: Pioneer PDR-555RW mit Knackplatine von BR Elektron...

Ich kam günstig an einen defekten Pioneer PDR-555RW. Der hatte die üblichen Defekte an der Platine wegen des auslaufenden Gold-Caps. Nach Reparatur der unterbrochenen Durchkontaktierungen von der ober...
Michi Digitalos 0 531 23.12.2022, 00:39
    Thema: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwechsel nicht ganz hoch
Beitrag: RE: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwech...

Die Andruckrollen beim Pioneer sind nicht neu, aber die sehen eigentlich ziemlich gut aus. Ich habe die Andruckrollen auch ausgebaut und gereinigt. Auch sollen die original Pioneer Andruckrollen von s...
Michi Cassetten(decks) 8 871 31.07.2022, 19:49
  Wink Thema: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwechsel nicht ganz hoch
Beitrag: RE: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwech...

Heute habe ich nochmal den Riemen vom Capstan-Motor entfernt und den Capstan-Motor ausgebaut. Anschließend habe ich den Motor zerlegt, den Anker und die Bürsten gereinigt und alles wieder eingebaut. ...
Michi Cassetten(decks) 8 871 31.07.2022, 16:28
    Thema: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwechsel nicht ganz hoch
Beitrag: RE: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwech...

Ich habe den Fehler gefunden. Die 4 Schrauben der rechten Metallplatte, die am Boden befestigt wird und wo die Klappe rechts eingehängt ist, waren nicht ganz angezogen. Zum Aushängen der Klappe habe i...
Michi Cassetten(decks) 8 871 30.07.2022, 19:54
    Thema: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwechsel nicht ganz hoch
Beitrag: Pioneer CT900S - Tonkopf fährt nach Riemenwechsel ...

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Michi komme aus Memmingen im Allgäu. Seit über 30 Jahren besitze ich eine Technics Hifi-Anlage aus verschiedenen Bausteinen. In den letzte...
Michi Cassetten(decks) 8 871 28.07.2022, 17:14