Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Reibrad Uher Variocord 263/SG56X 3D Druck
Beitrag: RE: Reibrad Uher Variocord 263/SG56X 3D Druck

@heinz - das Argument, dass nachgefertigte Teile oft den Zeitwert des Gerätes sprengen, kann man ganz einfach entkräften. Wenn Du das Geld für das Teil investierst, hast Du danach ein gut funktinieren...
nick_riviera Tipps und Erkenntnisse 12 459 Gestern, 07:22
    Thema: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln
Beitrag: RE: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube bas...

es geht darum, dass das Laufwerk elektrisch steuerbar sein soll. Deshalb sind Geräte gesucht, die Tipptasten im Deckel haben, und die gibt es halt nur noch antiquarisch. Und ausserdem - hast Du so ...
nick_riviera Bastelecke 14 269 04.05.2021, 20:24
    Thema: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube basteln
Beitrag: RE: Modelle von T9 und M10 für die Puppenstube bas...

hallo Manfred, wie wir gestern am Telefon ja schon bequatscht haben, wünsche ich Dir auch an dieser Stelle alles Gute zu dem Projekt. Ich habe gestern auch noch ein wenig nachgedacht, wo ich das gr...
nick_riviera Bastelecke 14 269 04.05.2021, 11:48
    Thema: Reibrad Uher Variocord 263/SG56X 3D Druck
Beitrag: RE: Reibrad Uher Variocord 263/SG56X 3D Druck

das blöde ist, dass man das Originalteil dafür zerstören muss. Es gibt doch mittlerweile mehrere Anbieter, die Andruckrollen neu aufvulkanisieren, können die nicht auch so ein Rad neu machen ? ...
nick_riviera Tipps und Erkenntnisse 12 459 04.05.2021, 11:03
    Thema: Ein Kofferraum voller HiFi - diesmal SABA vom Feinsten
Beitrag: RE: Ein Kofferraum voller HiFi - diesmal SABA vom ...

bitbrain2101 schrieb: (03.05.2021, 15:47) -- Hallo Frank. fast richtig, der Laden hiess Rinsche. MfG, Tobias -- Rinsche gibts ja sogar noch, in der Nähe des ev. Krankenhauses: https://www....
nick_riviera Alles andere 11 405 03.05.2021, 17:18
    Thema: "Tonbandgerät" für die Puppenstube
Beitrag: RE: "Tonbandgerät" für die Puppenstube

nochmal zurück zum Ursprung des Threads - hat schonmal jemand hiervon gehört: https://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_Scoopman_NT-1 Vielleicht wäre das ein schönes Folgeprojekt für Holgi :cool: ...
nick_riviera Bastelecke 9 1.433 03.05.2021, 15:27
    Thema: Ein Kofferraum voller HiFi - diesmal SABA vom Feinsten
Beitrag: RE: Ein Kofferraum voller HiFi - diesmal SABA vom ...

zufällig bei Runte ? Da haben meine Eltern 1972 mein erstes Tonbandgerät als Weihnachtsgeschenk gekauft - ein Grundig Augsburg. @Stefan - Die komplette Saba-Freiburg-Anlage in dem Zustand für 405 Eu...
nick_riviera Alles andere 11 405 03.05.2021, 15:16
    Thema: Frage an die Yamaha Spezis ...
Beitrag: RE: Frage an die Yamaha Spezis ...

so, ich habe das Yamaha gestern abgeholt, und war zunächst mal überrascht vom Gewicht. Das Ding wiegt nominell 8kg, kam mir aber gefühlt schwerer vor als der Eisenklotz von AV-Receiver, den ich hier n...
nick_riviera Cassetten(decks) 13 527 03.05.2021, 14:52
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

hi Stefan, ich wollte eigentlich gar nichts zu dem Thema schreiben, aber Dir muss ich mal volle Zustimmung signalisieren :cool: . Natürlich betreibt Ebay den Laden, um Geld zu verdienen, und m...
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 83 2.903 01.05.2021, 19:01
    Thema: Frage an die Yamaha Spezis ...
Beitrag: RE: Frage an die Yamaha Spezis ...

ich glaub wirklich, dass viele Cassettenfreaks ihre guten Cassetten nicht im Auto und im Walkman benutzt haben, und sich dafür Kopien gezogen haben. Mit einigen Decks konnte man ja sogar synchron aufn...
nick_riviera Cassetten(decks) 13 527 01.05.2021, 18:31
    Thema: Frage an die Yamaha Spezis ...
Beitrag: RE: Frage an die Yamaha Spezis ...

timo schrieb: (01.05.2021, 12:24) -- Darf ich, da das Thema scheinbar (zumindest vorerst) durch zu sein scheint, eine Frage stellen? Ist nicht böse gemeint, ich will's wirklich nur verstehen. Wo i...
nick_riviera Cassetten(decks) 13 527 01.05.2021, 14:23
    Thema: Frage an die Yamaha Spezis ...
Beitrag: Frage an die Yamaha Spezis ...

... hallo, ich möchte meinem Schrauberkollegen für seine Mühe eine kleine Freude machen, der schwärmt schon seit ich ihn kenne von dem Yamaha Doppeltapedeck Yamaha KX-W 952. https://www.hifi-wik...
nick_riviera Cassetten(decks) 13 527 29.04.2021, 09:17
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

hallo Dietrich, Verkauf zum Selbstkostenpreis geht auch bei Book On Demand. Der Digitaldrucker will ja Geld von Dir, und der Versender auch, und wenn Du nichts draufschlägst auf den Preis, geht das...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 28.04.2021, 10:04
    Thema: Aufnahmegerät für Hobby-Podcaster
Beitrag: RE: Aufnahmegerät für Hobby-Podcaster

kommt drauf an, ob man nur zuhause aufnehmen will - mit dem Tascam Gerät kann man zuhause und unterwegs arbeiten, außerdem ist es viel einfacher zu handhaben, wenn man mal spontan was machen möchte. D...
nick_riviera Gerätetechnik / Medien 3 233 27.04.2021, 16:11
    Thema: Dual 505-2
Beitrag: RE: Dual 505-2

der CS 505 war der letzte Plattenspieler aus der alten Garde, der nach dem Ende von Dual von der Firma Fehrenbacher auf den alten Fertigungswerkzeugen weitergebaut und nur immer optisch angepasst wurd...
nick_riviera Suche / Biete / Tausch ... 14 480 27.04.2021, 13:48
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

hallo Dietrich, schonmal über Book On Demand nachgedacht - das macht meine Schwiegermutter mit ihren Kurzgeschichten. Das gibt es dann ganz normal z.B. bei Amazon, und wenn jemand das Buch haben wi...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 27.04.2021, 08:38
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

LH Super Fan schrieb: (26.04.2021, 20:45) -- Hallo Zusammen, was für ein Chrom Band war in diesen Sondereditionen eigentlich verbaut? Extra, Super oder Maxima? Viele Grüsse Volker -- keine...
nick_riviera Cassetten(decks) 2.530 271.760 26.04.2021, 22:37
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

danke für die Infos - kann man Dein Quadro-Buch noch kaufen ? Die Achtspur Tascam Recorder sind sogar noch für bezahlbare Kurse zu finden, das Problem ist, dass die Spurlage vom Cassettenstandard a...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 26.04.2021, 17:55
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

hallo Dietrich, danke für die Antwort - was mich interessieren würde, ist, ob es wirklich überhaupt keine Tapedecks gegeben hat, die den von Philips angedachten stereo- und mono-kompatiblen Quadro-...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 26.04.2021, 13:11
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

... interessant, was man alles beim Aufräumen findet: Die Cassetten sind ausgepackt, aber unbenutzt. Kann man sowas als Alltagscassette benutzen, oder sind die zu schade dafür ? Gruß Fra...
nick_riviera Cassetten(decks) 2.530 271.760 26.04.2021, 12:20
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

das Problem bei Audi so ab dem Jahr 2000 ist, dass die Mitte bei den Motorisierungen zunehmend ausgedünnt wird. Wenn man heute bei A4, A6 und den kleinen bis mittleren SUVs guckt, gibt es nur noch die...
nick_riviera Über Gott & die Welt ... 2.467 206.982 26.04.2021, 09:00
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

hallo Dietrich, da Bilder mehr als 1000 Worte sagen - das hier ist die Anlage, die ich gerade fürs Wohnzimmer reaktiviere: Auch wenn hier beim genauen Hinsehen ein paar Unkorrektheiten zu sehen si...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 23.04.2021, 09:45
    Thema: Welches TBG? Technics oder Braun
Beitrag: RE: Welches TBG? Technics oder Braun

ich frage mich, ob die Frage ernst gemeint ist, und würde sagen - wenn Du Geld brauchst, behalte das Braun, und wenn nicht, dann das Technics. Und wenn Du das Technics überhaupt nicht mehr magst un...
nick_riviera Diskussionen 11 471 23.04.2021, 01:04
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

sorry, langsam werd ich alt :D . Gruß Frank
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 22.04.2021, 07:45
    Thema: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch gegen KR-6140
Beitrag: RE: Kenwood Quadro Receiver KR-8140 - evt. Tausch ...

ich habe den KR-7340, der hat keine Fernbedienung, dafür ein eingebautes CD4 Modul: https://www.nerstheimer.de/bilder2_02/jap_quadro_01.jpg Die Anlage wollte ich immer mal komplettieren, allerdi...
nick_riviera Verstärker, Tuner & Receiver 15 443 20.04.2021, 11:50
    Thema: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?
Beitrag: RE: Tonbandgruppen bei Facebook, erfahrungen ?

ich war mal eine Zeit lang mit meinen alten Mercedessen bei Facebook unterwegs, das Unmaß an Dummheit habe ich aber irgendwann nicht mehr ertragen. Was mir vor allem negativ aufgefallen ist, ist, d...
nick_riviera Diskussionen 20 1.651 16.04.2021, 11:31
    Thema: Möbelrollen gesucht
Beitrag: RE: Möbelrollen gesucht

ich hab sie gefunden: https://www.rollenprofi.de/f71-kugelrolle?c=447 Der Tipp kam aus dem Braun HiFi Forum, danke nochmal an Euch alle. Der Plastikring, der hier zu sehen ist, dient dazu, harte...
nick_riviera Alles andere 9 228 14.04.2021, 17:11
    Thema: Möbelrollen gesucht
Beitrag: RE: Möbelrollen gesucht

erstmal danke für das Angebot. Der Tisch, den ich jetzt bekomme, hat überhaupt keine Rollen, scheinbar hat die ein Vorbesitzer mal abgeschraubt. Angesichts des Zustandes und der Vollständigkeit ( alle...
nick_riviera Alles andere 9 228 14.04.2021, 16:12
    Thema: Möbelrollen gesucht
Beitrag: RE: Möbelrollen gesucht

@kuni, danke, das Angebot nehme ich gerne an. Wenn ich nichts anderes finde, muss ich mir die mit Steckachse halt umbauen. @timo, nein, das sind die moderneren Modelle, die es auch heute noch übera...
nick_riviera Alles andere 9 228 14.04.2021, 12:27
    Thema: Möbelrollen gesucht
Beitrag: Möbelrollen gesucht

hallo, seit längerem besitze ich diese Quadroanlage von Dual, nur mit vier CL190: Nach langem Suchen ist mir jetzt endlich der passende Phonotisch über den Weg gelaufen, leider hat das angebotene ...
nick_riviera Alles andere 9 228 14.04.2021, 11:27