Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

oeben die Mitteilung bekommen , der Riemen ist nicht Lagerware und muss bestellt werden . Dauert wohl noch ein paar Tage bis zur Lieferung Erwin
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 28.02.2024, 12:59
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

@Wenni , entschuldige war ein paar Tage nicht erreichbar , nun geht es weiter , ich glaube ich muss Dir zustimmen mit dem Riemen , habe mit einer Kordel mal nachgemessen ich Dein Maß von 145 mm ...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 26.02.2024, 16:36
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Der Abstand zwischen dem Motor ( 1 )  und dem linken Rad ( 4 ) ist bei mir schon 170 mm und dann noch die Umlenkung  :cool: Was meinst Du mit : Guck mal auf die Laufwerkzeichnung in #18 Seite 1...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 13.02.2024, 18:16
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

So nachdem ich versucht habe , die Riemen zu tauschen , ist mir dabei ein Stück O Ring entgegen gefallen mit folg. Maßen : 215 x 1,45 mm Durchmesser ,  somit ist das oben angegenene Maß falsch : :(...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 13.02.2024, 17:09
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Wenni , Danke für Deine schnelle Antwort , ich habe 3 gerissene und einer , der noch komplett war ( vom Zählwerk ) die Maße stehen oben drin eingebaut waren 2x 1,5 mm und 2x 2,5 mm O Ringe bek...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 13.02.2024, 12:48
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Habe mir die Elkos soeben mit der Lupe angesehen und ich muss sagen  die sehen optisch alle noch sehr gut aus . Messe nachher mal die Spannung an den Leitungsabgängen  die Ihr mir angegeben  habt n...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 13.02.2024, 11:17
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Wenniwürde ich vor Anschluss derselben an beiden Lautsprecherbuchsen des TG's prüfen, ob dort Gleichspannung anliegt(wenn ja, Lautsprecher NICHT anklemmen). schrieb: (12.02.2024, 15:03) -- Gruß -- ...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 12.02.2024, 16:07
    Thema: Vorstellung vom Werkzeugmacher
Beitrag: Vorstellung vom Werkzeugmacher

Werte Gemeinde hier , möchte mich auch verstellen , habe nach fast 50 Jahren wiedergefunden  mit meinem " alten " Telefunken Tonband von Typ Magnetophon 291  nach der ersten Überprüfung musst ich f...
Der-werkzeugmacher Servus, Grüezi und Hallo! 1 256 12.02.2024, 13:20
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Jan , allso Lausprecher anschliessen und Stecker ans Netz und warten was passiert , werde ich nachher mal versuchen , Danke . Erwin
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 12.02.2024, 13:14
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Jan , Danke für Deine Antwort , kann ich das von aussen sehen ? Wenn ich jetzt den Stecker ans Netz anschliesse , kann das was passieren ? Erwin
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 12.02.2024, 12:45
    Thema: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben
Beitrag: Telefunken Magnetophon 291 HiFi wiederbeleben

Hallo Gemeinde , ich möchte gerne meine Tonbandmaschiene wieder beleben , Stand fast 50 Jahre gut Verpackt und Trocken auf dem Speicher  Nun sind natürlich die Riemen alle gerissen und müssten erne...
Der-werkzeugmacher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 1073 12.02.2024, 12:31