Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download
Beitrag: RE: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download

Ich bedanke mich für die Aufklärung. Ich wollte dem Autor hier keineswegs etwas boshaftes unterstellen, ganz im Gegenteil, mir gefällt das Werk ebenso. Da ich beide Seiten nicht so gut kenne bin ich h...
surfer150 Tests und Vorstellungen 45 3.065 10.05.2023, 19:04
    Thema: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download
Beitrag: RE: ZEITSCHICHTEN jetzt zum freien Download

Bei allem Respekt für das Werk, aber wieso wird hier einem bestimmten Betreiber diverser Infoseiten zum Thema HiFi und Tonband die Verwendung der Inhalte untersagt? Dieses "Mimimi, den mag ich nicht, ...
surfer150 Tests und Vorstellungen 45 3.065 10.05.2023, 16:59
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Ja, der Meinung bin ich auch, dass das Gesundheitswesen nicht kommerzialisiert werden darf. Statt einem System mit Krankenkassen und als selbstständige Unternehmer auftretenden Ärzten sollten alle Ärz...
surfer150 Allgemein 59 4.935 10.05.2023, 01:13
    Thema: Tandberg 9241 / 42 ??
Beitrag: RE: Tandberg 9241 / 42 ??

Ich besitze zwar bereits zwei Tonbandgeräte, allerdings bislang keines mit Halbspur. Deshalb habe ich mich auf diese Maschine beworben und erhoffe mir davon, etwas zu haben, mit dem ich zu Halbspur ko...
surfer150 Suche / Biete / Tausch ... 17 1.106 09.05.2023, 23:57
    Thema: SABA 600 SH
Beitrag: RE: SABA 600 SH

eintapedeck schrieb: (06.05.2023, 23:23) -- da ich ab demnächst zumindest unter der Woche nicht mehr daheim Wohnen werde  -- SO früh schon Auszug von daheim? Respekt  :D
surfer150 Suche / Biete / Tausch ... 29 2.070 09.05.2023, 23:44
    Thema: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
Beitrag: RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!

Interessant, du bist also bei RaDar On-Air. Kann man hier bei Stuttgart problemlos über DAB+ empfangen.
surfer150 Werbung 122 10.034 09.05.2023, 20:59
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Es gibt in Deutschland aber tatsächlich eine begrenzte Meinungsfreiheit. Ich will jetzt nicht sagen in welchen Punkten, aber ich finde hier wird man viel zu schnell bestraft, wenn man etwas „unangeneh...
surfer150 Allgemein 59 4.935 09.05.2023, 20:47
    Thema: Die Domain
Beitrag: RE: Unterschiedliche Bezeichnungen

Gibt es denn abgesehen von historischen Gründen sonst noch welche, das so zu belassen? Es wirkt halt wie nicht durchdacht und als wäre der Webmaster unaufmerksam gewesen. Wenigstens die URL hätte ...
surfer150 Probleme mit dem Forum? 27 4.834 09.05.2023, 20:43
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Dazu tragen aber auch die Anstalten bei, indem sie Politiker der „Ränder“ oft nicht in ausreichendem Maße zu Wort kommen lassen.
surfer150 Allgemein 59 4.935 09.05.2023, 20:40
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Zeigt halt, dass der Staatsfunk nicht nur Freunde hat, ganz im Gegensatz zu dem, wie es die Politik darstellt. Die Liebhaber des Staatsfunks können ja einfach das Doppelte zahlen, im Gegenzug zahlen ...
surfer150 Allgemein 59 4.935 09.05.2023, 19:58
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Es gibt Länder ohne öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wie zB Luxemburg. Und dennoch geht dort die Welt nicht unter. Mir scheint auch nicht, dass die Bevölkerung dort ungebildet ist.
surfer150 Allgemein 59 4.935 09.05.2023, 07:43
    Thema: Tandberg 9241 / 42 ??
Beitrag: RE: Tandberg 9241 / 42 ??

Was aus der Beschreibung für mich nicht eindeutig hervorgeht: Hat die Maschine nun einen Aufnahmekopf oder nicht?
surfer150 Suche / Biete / Tausch ... 17 1.106 08.05.2023, 23:10
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Wo ist das Problem, das Thema RundfunkBEITRAG einfach wörtlich zu nehmen und das ganze auf freiwilliger Basis zu gestalten? Wer sich das Theater antun will, kann gerne dafür zahlen, wer nicht, der zah...
surfer150 Allgemein 59 4.935 08.05.2023, 22:31
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

al3x135 schrieb: (08.05.2023, 21:51) -- Ja, im Vergleich zu den UKW-Tunern in vielen billigen Brüllwürfeln sind solche alten Kofferradios super - auch bei mir kann man im Keller die wichtigsten Sende...
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 22:16
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Hier noch ein kritischer Bericht. Dem neuen MDR-Intendant Ralf Ludwig winkt ein Verdienst von 310.000 Euro im Jahr, während viele Menschen in Sachsen für 1000 Euro im Monat arbeiten... Damit verdient ...
surfer150 Allgemein 59 4.935 08.05.2023, 22:09
    Thema: Die Domain
Beitrag: RE: Unterschiedliche Bezeichnungen

Hmm, wenn du meinst. Als detailverliebter Mensch stört mich persönlich sowas doch sehr, aber wenn es denn die Mehrheit so wünscht...
surfer150 Probleme mit dem Forum? 27 4.834 08.05.2023, 20:39
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

Wie dem auch sei, die 5 Sekunden werden keinen umbringen. Die Teleskopantenne muss ja auch erstmal ausgezogen und ausgerichtet werden :D
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 20:03
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

An den Threadersteller: Ich würde die Forderung anfechten, da keine Rechnung eingegangen ist. Keine Rechnung = Keine Zahlungspflicht. Daher ist der Säumniszuschlag unwirksam. Dieser darf zudem höchste...
surfer150 Allgemein 59 4.935 08.05.2023, 19:59
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

Dass DAB Radios lange bräuchten, bis ein Ton rauskommt.
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 19:53
    Thema: Die Domain
Beitrag: Unterschiedliche Bezeichnungen

Kein Problem im eigentlichen Sinne, aber wieso unterscheiden sich die Bezeichnung im Logo und in der URL?  Im Logo heißt es Bandmaschinenforum, in der URL dagegen Tonbandforum. Sollte man sich im S...
surfer150 Probleme mit dem Forum? 27 4.834 08.05.2023, 19:44
    Thema: Das traurige Ende ruhmreicher Marken in Bild und Wort
Beitrag: RE: Das traurige Ende ruhmreicher Marken in Bild u...

Am besten fand ich ja diese Werbekampagne. Diesen Fernseher hat Max Grundig persönlich entworfen. https://www.horizont.net/news/media/2/Printmotiv-der-Grundig-Kampagne-14314-detailpp.jpeg
surfer150 Allgemein 156 50.187 08.05.2023, 19:38
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

peter-hifi schrieb: (08.05.2023, 19:14) -- surfer150 schrieb: (08.05.2023, 19:02) -- Also meine DAB Radios brauchen alle unter 5 Sekunden, bis Audio kommt. Da braucht mein Röhrenradio bedeutend läng...
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 19:26
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Die öffentlich-rechtlichen Anstalten sind eben nicht politikfern. Die meisten Mitglieder in den Rundfunkräten werden von CDU und SPD entsandt (andere Parteien dürfen nicht in die Rundfunkräte), entspr...
surfer150 Allgemein 59 4.935 08.05.2023, 19:09
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

Also meine DAB Radios brauchen alle unter 5 Sekunden, bis Audio kommt. Da braucht mein Röhrenradio bedeutend länger :D
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 19:02
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

Das dient aber eher weniger der Ideologisierung als mehr dem Kostendruck der Anbieter. Aber lieber Reduzierung der Sendeleistung als Einsparung im Programm, vor allem da das wenn dann eh nur in den Ra...
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 18:58
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

eudatux23 schrieb: (08.05.2023, 15:29) -- Ich würde auch das Gerät aus den 70ern bevorzugen, ist doch schick das Teil und macht sich in der Küche sicher gut! Deutlich besser als das heutige moderne G...
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 16:00
    Thema: Küchenradio
Beitrag: RE: Küchenradio

Nein das stimmt absolut nicht. Damals gabs halt keine 10€ Brüllwürfel, da sowas noch diskret mit Transistoren aufgebaut werden musste und es keine ICs gab. Aber kauft man heute etwas bessere Radios, s...
surfer150 Fragen 57 2.238 08.05.2023, 15:23
    Thema: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Überspitzungen)
Beitrag: RE: Sinnhaftigkeit des GEZ-Beitrages (Neu, ohne Üb...

Ich bin ebenso erklärter Gegner der Rundfunksteuer (Ja, die Steuereigenschaft haben bereits diverse Anwälte bestätigt, auch wenn es die Befürworter nicht akzeptieren wollen). Hauptsächlich deswegen, w...
surfer150 Allgemein 59 4.935 08.05.2023, 14:55
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Zudem „Das was Antenne Bayern spielt“ ist als Definition unbrauchbar. Antenne Bayern spielt vieles. Was mich aber an denen nervt, dass sie nicht endlich diese immer selben 80er und 90er aus dem Progra...
surfer150 Diskussionen 128 9.266 05.05.2023, 16:21
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Electronic Dance Music = Elektronische Tanzmusik
surfer150 Diskussionen 128 9.266 05.05.2023, 12:40