Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tonbandhobby
Beitrag: RE: Tonbandhobby

Ich habe was gefunden, aber nicht das was du suchst. Event. habe ich das auch nicht mehr richtig in Erinnerung. Ich habe zumindest damals recht oft auf die Webseite von Rittensen zugegriffen. Was i...
Rainer von Bargen Links und Adressen 18 5262 12.04.2024, 10:10
    Thema: Tonbandhobby
Beitrag: RE: Tonbandhobby

Moin, vor recht vielen Jahren hatte ich die mal gekauft. Eine kurze Suchaktion bei mir im Büro brachte keinen Erfolg. Ich schaue übers WE. mal ob ich die zu Hause noch finde. Gruss Rainer
Rainer von Bargen Links und Adressen 18 5262 12.04.2024, 09:45
    Thema: Zehn Jahre Bandmaschinenforum
Beitrag: RE: Zehn Jahre Bandmaschinenforum

Na dann auch von mir , "Herzlichen Glückwunsch Forum" inzwischen bin ich auch schon fast 19 Jahre dabei, ei wie die Zeit vergeht. Gruss Rainer und allen frohe Ostern.
Rainer von Bargen Die Verwaltung 66 4723 28.03.2024, 11:34
    Thema: Klappzahlenuhr Copal
Beitrag: RE: Klappzahlenuhr Copal

Moin u. Danke, hab ein PN geschickt.
Rainer von Bargen Fragen 9 1266 27.03.2024, 15:23
    Thema: Wiedergabeproblem Teac X1000R
Beitrag: RE: Wiedergabeproblem Teac X1000R

Also ich möchte mich dazu bekennen  das ich MICH selber mit dem "beginnenden Altergeiz" gemeint habe und nicht den THEMENERSTELLER . Haben ja wohl auch einige richtig verstanden. Betr. Preise das Paar...
Rainer von Bargen Fragen 13 589 12.03.2024, 14:45
    Thema: Wiedergabeproblem Teac X1000R
Beitrag: RE: Wiedergabeproblem Teac X1000R

Zu Teuer ist vielleicht die falsche Aussage. Nach der gründlichen Reinigung geht es ja erstmal wieder. Nennen wir es einfach beginnender Altersgeiz :) :cool:
Rainer von Bargen Fragen 13 589 12.03.2024, 10:54
    Thema: Wiedergabeproblem Teac X1000R
Beitrag: RE: Wiedergabeproblem Teac X1000R

Moin, Ich habe die gleiche Maschine u. manchmal auch das gleiche Problem. Ich habe das mal beobachtet, es läuft dann das Band etwas aus der Spur u. nicht mehr richtig am Tonkopf vorbei. Es steht dann ...
Rainer von Bargen Fragen 13 589 11.03.2024, 15:28
    Thema: Auf frischer Tat ertappt!
Beitrag: RE: Auf frischer Tat ertappt!

Ich hätte noch Etwas Shamrock in bekannter schlechter Qualität, wenn Godzilla das mag, kann er sich bestimmt sattfressen.
Rainer von Bargen Diskussionen 25 1138 08.03.2024, 20:14
    Thema: Auf frischer Tat ertappt!
Beitrag: RE: Auf frischer Tat ertappt!

Moin Alexander, Was ist eigentlich aus diesem komischen "American ?? Soundmixteil" geworden? Hatte das noch funktion oder hast Du das entsorgt.? Gruss Rainer [hr] Oder hat Godzilla das vernascht?
Rainer von Bargen Diskussionen 25 1138 08.03.2024, 14:55
    Thema: Denon DP-35F
Beitrag: RE: Denon DP-35F

Moin, wenn nicht unbedingt nötig, würde ich da nichts verlängern. Die Erdung ist dringend erforderlich, sonst könnte es Brummgeräusche geben. Ich würde erstmal die neue Nadel abwarten. Gruß Raine...
Rainer von Bargen Plattenspieler 14 1557 07.03.2024, 15:04
    Thema: Philipsplastikgeräte
Beitrag: RE: Philipsplastikgeräte

Moin, ich denke nicht das das allzu ernst gemeint war von Matthias, sind wir doch ein Forum der Reparateure. Ich denke jedes Gerät verdient einen Reparaturversuch. Wenn es dann doch wiedererwartend ni...
Rainer von Bargen Diskussionen 242 41612 01.03.2024, 15:06
    Thema: Aha - ein Neu-Nostalgiker
Beitrag: RE: Aha - ein Neu-Nostalgiker

Moin, herzlich willkommen, hier in diesem netten, hilfsbereitem Forum. Ich bin mir ziemlich sicher das dir geholfen werden kann. Mit der N7300 hast Du dir gleich ein Problemkind eingefangen, aber sehe...
Rainer von Bargen Servus, Grüezi und Hallo! 3 320 01.03.2024, 07:43
    Thema: Klappzahlenuhr Copal
Beitrag: Klappzahlenuhr Copal

Moin, mal was ganz Anderes. Meine Klappzahlenuhr aus den 70ern hat den Betrieb eingestellt. Gestern auseinandergenommen , Fehler gefunden , wie erwartet , Zahnkaries der schlimmsten Art, am Kunststo...
Rainer von Bargen Fragen 9 1266 28.02.2024, 08:15
    Thema: Dynavox Plattenbesen?
Beitrag: RE: Dynavox Plattenbesen?

Moin, ich nutze den auch! Sagen wir mal, "es gibt besseres" allerdings auch teurer. Ist aber benutzbar. Gruss Rainer
Rainer von Bargen Plattenspieler 4 318 22.02.2024, 12:18
    Thema: Sony TC755 ein Kanal fehlt bei Wiedergabe mal aus-ist erledigt.
Beitrag: RE: Sony TC755 ein Kanal fehlt bei Wiedergabe mal ...

Moin, auch wenn Du das nicht hören bzw, lesen willst, prüfe erstmal die Tape/Source Schalter auf Kontaktprobleme. 100mal hin Herschalten hilft vielleicht. Dann bitte den Bandlauf prüfen , liegt das Ba...
Rainer von Bargen Hilfe 7 391 09.02.2024, 16:09
    Thema: Yamaha KX…. mit Licht und geraden Klappen
Beitrag: RE: Yamaha KX…. mit Licht und geraden Klappen

Ja sieht gut aus. Ich denke drüber nach mein Naka BX 300e nachzurüsten, denn das hat ob des doch recht hohen Neupreises keine Schachtbeleuchtung, oder vielleicht gerade deswegen ?. :huh:  Kannst du...
Rainer von Bargen Cassetten(decks) 5 802 24.01.2024, 11:55
    Thema: TEAC Autoreverse Empfehlung?
Beitrag: RE: TEAC Autoreverse Empfehlung?

Jupp, überlesen. Gruss Rainer
Rainer von Bargen Fragen 7 777 24.01.2024, 09:19
    Thema: TEAC Autoreverse Empfehlung?
Beitrag: RE: TEAC Autoreverse Empfehlung?

Nicht zu vergessen die seltene 3300sr Gruß Rainer
Rainer von Bargen Fragen 7 777 23.01.2024, 05:17
    Thema: Philips cd 104
Beitrag: RE: Philips cd 104

OK, gerne. Schick mir eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Ich bring das dann Morgen zur Post u. schreibe dir was an Porto anfällt. Gruss Rainer
Rainer von Bargen Alles andere 2 258 18.01.2024, 16:22
    Thema: Philips cd 104
Beitrag: Philips cd 104

Moin, ich habe beim Aufräumen noch eine BDA in A4 u.A5 nebst Infoblättern betr. der Philips CD Technik u. ein Reinigungstuch gefunden. Ich hatte lange Zeit bis zu 3 Stk. (alle Farben) von diesen Gerät...
Rainer von Bargen Alles andere 2 258 18.01.2024, 08:02
    Thema: Remoteverbindung End/Vorstufe
Beitrag: Remoteverbindung End/Vorstufe

Moin, ich möchte meinen Harman Citation 22 gerne über den Vorverstärker Denon DAP5500 steuern(mit anschalten). Beide Geräte haben da einen Eingang, bzw. einen Ausgang über so ein Hohlkabel 5,5mm. I...
Rainer von Bargen Verstärker, Tuner & Receiver 0 179 16.01.2024, 16:12
    Thema: TEAC A-3340S
Beitrag: RE: TEAC A-3340S

Naja, die meisten hier im Forum sind mit Maschinen gesättigt , wie ich auch. Am wirklich fairen Preis kann es eigentlich nicht liegen. Gruss Rainer
Rainer von Bargen Suche / Biete / Tausch ... 51 4109 10.01.2024, 08:35
    Thema: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder: Selbst Ohrfeigen oder auslachen ?
Beitrag: RE: Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät. Oder:...

Moin, bei Hifi engine steht unter spezifikation 1 + 2 , auch das KSS 123a , das haben auch meine beiden Denon DCD-3300. An dem ersten DCD 3300, hatte ich anfangs immer Probleme mit Sprüngen, zu schn...
Rainer von Bargen Storyboard 22 1553 05.01.2024, 15:30
    Thema: CD-Player TEAC VRDS-701
Beitrag: RE: CD-Player TEAC VRDS-701

So ist es auch bei meinem Philips cd303 , ist wohl ziemlich das gleiche wie bei Revox. Eigentlich haben alle meine CDU Player eine recht stabile lade, wenn auch meist aus Kunststoff . Mein marantz Int...
Rainer von Bargen Digitalos 16 1128 03.01.2024, 12:38
    Thema: Kopfhörer mit Doppel-Klinkenstecker
Beitrag: RE: Kopfhörer mit Doppel-Klinkenstecker

Genauso ist es. Gruss Rainer
Rainer von Bargen Lautsprecher & Kopfhörer 5 316 22.12.2023, 12:12
    Thema: Sony TC-K 590
Beitrag: RE: Sony TC-K 590

Das ist ein Gutes Deck, nimmt nahezu perfekt auf. ist zwar nur ein Singlecapstan,  Was aber auch durchaus von Vorteil sein kann. Selbst Einmessautomatik ist mit an Bord. Gruß Rainer
Rainer von Bargen Fragen 7 336 16.12.2023, 15:18
    Thema: Sony TC-K 590
Beitrag: RE: Sony TC-K 590

Da wird der Riemen defekt , oder ausgeleiert sein. Es gibt einen Riemen für den Wickeldorn u. einen für den Capstan. Im Netz gibt es dazu ein Video von BOB.... Da sind dann auch die Riemen durch die ...
Rainer von Bargen Fragen 7 336 15.12.2023, 15:57
    Thema: Grüße aus dem Saarland
Beitrag: RE: Grüße aus dem Saarland

Na , dann auch ein herzliches Willkommen von mir. Dein tolles Rätsel habe ich mit Spannung verfolgt. Geboren war ich damals schon, aber bewusst habe ich das noch nicht wahrgenommen. Allerdings kann ic...
Rainer von Bargen Servus, Grüezi und Hallo! 4 385 22.11.2023, 16:23
    Thema: Neuer Beatles-Song
Beitrag: RE: Neuer Beatles-Song

Moin, inzwischen kann mein Gehör den Titel garnicht mehr herausfiltern, da er sich irgendwie auf dem Niveau der täglichen Berieselungssongs abgeflacht hat, was er ja auch eigentlich ist. Zum Streitth...
Rainer von Bargen Allgemein 76 6090 22.11.2023, 16:11
    Thema: Eine Kiste retro Tapes. Was nun?
Beitrag: RE: Eine Kiste retro Tapes. Was nun?

Moin, schlechtere Wiedergabe kann ich nicht sagen, allerdings - 4 bis -6 dB Verlust bei Neuaufnahme kann ich Bestätigen. Schmieren tun die BASF nicht, zumindest nicht bei mir. Ich nehme meist auch ...
Rainer von Bargen Cassetten(decks) 50 3477 17.11.2023, 12:56