Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bandmaterial für cremigen, fotorealistischen 70ies Klang
Beitrag: RE: Bandmaterial für cremigen, fotorealistischen 7...

Hallo SevenTeaLights, und willkommen im Forum! (Wir freuen uns immer über einen Vornamen zur Anrede :)) Du meinst wahrscheinlich dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=2n9Ep09oX_E Beim Rein...
andreas42 Fragen 17 433 Gestern, 15:06
    Thema: Uher Report Stereo rauscht auf dem rechten Kanal
Beitrag: RE: Uher Report Stereo rauscht auf dem rechten Kan...

Hallo Kai, kaimex schrieb: (Gestern, 09:36) -- Insofern ist man gut beraten, wenn man nach Austausch von AC151 gegen BC55x den Arbeitspunkt des oder der betroffenen Transistoren kontrolliert und m...
andreas42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 65 998 Gestern, 12:30
    Thema: Tonband-Spielzeit-Rechner in C64-Basic
Beitrag: RE: Tonband-Spielzeit-Rechner in C64-Basic

Hallo Thomas, Darwin schrieb: (29.09.2022, 14:22) -- Leider habe ich keinen C64, sondern nur einen Clone im C64-Gewand… -- dem könnte man abhelfen... ich habe mehrere C=128 aufgehoben, für die i...
andreas42 Computer 17 293 29.09.2022, 20:52
    Thema: Tonband-Spielzeit-Rechner in C64-Basic
Beitrag: RE: Tonband-Spielzeit-Rechner in C64-Basic

Oh, C64 Basic :) Ein Hinweis: Wenn ich mich richtig erinnere, kann man zwar Variablennamen so lang wählen, wie man will - aber nur die beiden ersten Zeichen werden zur Unterscheidung herangezogen. ...
andreas42 Computer 17 293 29.09.2022, 14:22
    Thema: Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen
Beitrag: RE: Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen

Ah, es geht um die kleine ASC... hab ich übersehen... Der Kopfträger hat einen regulären Platz für einen 4. Kopf, rechts im Bandlauf, der manchmal mit einem zusätzlich Widergabekopf bestückt ist. Verm...
andreas42 Fragen 36 869 26.09.2022, 15:55
    Thema: Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen
Beitrag: RE: Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen

Hallo Helge, wenn es Dir vor allem ums Löschen der "falschen" Spurlage geht, ist natürlich der Bulk Eraser die schnellste und beste Lösung. Leider sind sie nicht ganz leicht zu finden - ich habe au...
andreas42 Fragen 36 869 26.09.2022, 13:52
    Thema: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
Beitrag: RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!

Hm, das wird eher schwierig - so sehen die stärkeren Sender eines benachbarten Standorts (oder ist es der gleiche?) von hier aus: Schulkonzert - was ist denn Euer Programm? Viele Grüße Andr...
andreas42 Werbung 50 1.097 23.09.2022, 10:07
    Thema: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
Beitrag: RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!

Hallo Joni, wenn ich die Webseite (https://www.antennebergstrasse.de/programm/empfang.html) richtig verstehe, sendet Ihr nur für einige Tage auf UKW, mit 600W? Auf https://fmscan.org/ habe ich nich...
andreas42 Werbung 50 1.097 23.09.2022, 09:55
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

bitbrain2101 schrieb: (20.09.2022, 09:20) -- Stand das /E bei den GT/E Modellen nicht für Einspritzung? -- Ich dachte, immer, GT/E steht für "GeTuned, Eye!" ;)
andreas42 Über Gott & die Welt ... 3.670 378.316 20.09.2022, 10:13
    Thema: PulseEffects Crystallizer Algorithmus ?
Beitrag: RE: PulseEffects Crystallizer Algorithmus ?

Kurzer Nachtrag: Da steht auch, dass es ein Port des FFmpeg-crystalizer ist - und damit habe ich das hier gefunden: https://hhsprings.bitbucket.io/docs/programming/examples/ffmpeg/manipulating_audio/c...
andreas42 Grundlagen der digitalen Audio-Technik / Formate 3 158 17.09.2022, 00:11
    Thema: PulseEffects Crystallizer Algorithmus ?
Beitrag: RE: PulseEffects Crystallizer Algorithmus ?

Hallo Kai, den Quelltext findest von PulseEffects findest Du z.B. hier: https://salsa.debian.org/debian/pulseeffects. In der Struktur des Projektes kenne ich mich nicht aus - aber der Crystalizer s...
andreas42 Grundlagen der digitalen Audio-Technik / Formate 3 158 17.09.2022, 00:04
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

timo schrieb: (09.09.2022, 11:42) -- Was ich bei Renault aber immer noch vermisse, ist ein R5 der ersten Generation (https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_5#/media/Datei:1982_Renault_5_TS_(3685062419...
andreas42 Über Gott & die Welt ... 3.670 378.316 09.09.2022, 12:52
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Mein Favorit ist der Supercinq - was auch etwas über mein Alter und den Schulweg meiner Kindheit aussagt ;) Rost am R6... ich erinnere mich, dass wir damit mal in die Stadt fahren wollten, aber die...
andreas42 Über Gott & die Welt ... 3.670 378.316 09.09.2022, 12:40
    Thema: Studer A810 VU-Meter Panel 1.810.320-81 Replika
Beitrag: RE: Studer A810 VU-Meter Panel 1.810.320-81 Replik...

Eine Meinung zum Ansatz habe ich schon: VU-Meter und Zeigerinstrumente an einem Studio-Gerät würde ich als Originalzustand akzeptieren - aber bei einem Nachbau als Neukonstruktion hätte ich Spitzen...
andreas42 Diskussionen 13 380 08.09.2022, 11:40
    Thema: Gaspreise und Gas-Umlage
Beitrag: RE: Gaspreise und Gas-Umlage

Gut, noch ein Versuch.
andreas42 Über Gott & die Welt ... 151 4.086 04.09.2022, 19:51
    Thema: Gaspreise und Gas-Umlage
Beitrag: RE: Gaspreise und Gas-Umlage

Nächste Abkühlpause. Kinder!
andreas42 Über Gott & die Welt ... 151 4.086 03.09.2022, 13:22
    Thema: Arduino & Co
Beitrag: RE: Arduino & Co

Hallo Pit, das Paket ist angekommen - aber ich bin gerade nicht zuhause… und bitte daher um noch etwas Geduld. Viele Grüße Andreas
andreas42 Suche / Biete / Tausch ... 11 332 03.09.2022, 08:05
    Thema: Favicon
Beitrag: RE: Favicon

Hallo Anselm, ich bin gerade unterwegs und kann noch nix probieren - könntest Du mir die Datei auch nochmal per Mail senden (Adresse im Impressum), dass sie nicht verloren geht? Danke und Gruß ...
andreas42 Probleme mit dem Forum? 4 237 03.09.2022, 08:02
    Thema: Frequenzgang messen mit Rauschen und Audacity
Beitrag: RE: Frequenzgang messen mit Rauschen und Audacity

Ich glaube, damit würdest Du das mutmaßliche Problem erst recht heraufbeschwören - und bei dem Vorschlag mit abfallendem Spektrum könnte es abgemildert sein. Versuch macht kluch - aber bei mir frühest...
andreas42 Tipps und Erkenntnisse 18 607 31.08.2022, 18:32
    Thema: Frequenzgang messen mit Rauschen und Audacity
Beitrag: RE: Frequenzgang messen mit Rauschen und Audacity

Kai, kaimex schrieb: (30.08.2022, 16:37) -- Geeignet wäre zum Beispiel ein Rausch-Spektrum, das bis ca. 200 Hz flach verläuft ("weiß") und darüber mit 1/Wurzel(f) abfällt (rosa Rauschen bzw 1/f-Ra...
andreas42 Tipps und Erkenntnisse 18 607 31.08.2022, 15:57
    Thema: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Die Diskussion zur alternativen Messmethode für den Frequenzgang habe ich mal hier in einen eigenen Thread ausgekoppelt: Frequenzgang messen mit Rauschen und Audacity (https://tonbandforum.de/showthre...
andreas42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 912 31.08.2022, 15:46
    Thema: Frequenzgang messen mit Rauschen und Audacity
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Hallo, ich war auch schon versucht, Fragen zur vorgeschlagenen Methode zu diskutieren - hab dann aber davon abgesehen, weil es mir zu weit vom ursprünglichen Thread weggeführt hätte. Daher kopple i...
andreas42 Tipps und Erkenntnisse 18 607 31.08.2022, 15:43
    Thema: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Hallo Reginald, ich weiß nicht genau, welche Funktion in Audacity du meinst, die dann Kanäle zusammenführt - die FFT? Oder irgend eine andere Frequenzgang-Analyse? Für meinen Check braucht es n...
andreas42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 912 26.08.2022, 17:22
    Thema: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Genau - Audacity reicht völlig, um einerseits ein Testsignal abzuspielen und andererseits das Hinterbandsignal zweikanalig wieder aufzuzeichnen - auch gleichzeitig. Was die Testtonfolge und Messung...
andreas42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 912 26.08.2022, 16:51
    Thema: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Mit einer Testtonfolge (würde ich dann erstellen und hier posten) könnte man auch aus der Ferne recht viel erkennen - z.B. auch unpassende Spaltlage der Köpfe zueinander, oder erhöhten Klirr wegen unp...
andreas42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 912 26.08.2022, 15:35
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Dieses Goggomobil steht gerade bei uns in der Straße, vermutlich als auffälliger Werbeträger: Viele Grüße Andreas
andreas42 Über Gott & die Welt ... 3.670 378.316 26.08.2022, 14:51
    Thema: Arduino & Co
Beitrag: RE: Arduino & Co

Ich verteile es dann weiter :)
andreas42 Suche / Biete / Tausch ... 11 332 26.08.2022, 14:41
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

musicus schrieb: (05.08.2022, 23:19) -- Bei mir war heute Jon Lord - Abend... -- Oh, sehr schön! Ich bin mal wieder bei Ekseption angekommen: Läuft wunderbar bei der Arbeit nebenher und b...
andreas42 Allgemein 534 45.987 26.08.2022, 14:34
    Thema: Arduino & Co
Beitrag: RE: Arduino & Co

Ich schaue mal, wenn der Kram da ist - das Zähler-Projekt (https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/52287-tutorial-analoge-strom-gas-und-wasserzaehler-auslesen-und-daten-auswerten/) ist durchaus erns...
andreas42 Suche / Biete / Tausch ... 11 332 26.08.2022, 14:11
    Thema: Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen
Beitrag: RE: Behandlung neuer Foren Mitglieder unter jedem ...

Fred, ich glaube, wir sind nicht das richtige Forum für Dich. Zur besseren Übersicht lege ich diesen Thread noch mit dem betreffenden Vorstellungs-Thread zusammen. Viele Grüße Andreas
andreas42 Servus, Grüezi und Hallo! 44 1.175 26.08.2022, 13:56