Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unerklärliches Phänomen beim Doppelzeigerinstrument
Beitrag: RE: Unerklärliches Phänomen beim Doppelzeigerinstr...

Hallo Holgi, die von Wolfgang und anderen erwähnte statische Aufladung war definitiv bei meinen beiden Trio Einkanal-Millivoltmetern der Grund für "hängende" und fehlpositionierte Zeiger.  Schon...
willy Alles andere 24 567 Gestern, 02:58
    Thema: Dreherchen
Beitrag: RE: Dreherchen

Hallo Matthias,  hast du möglicherweise den "Sputnik" heute - 17 Jahre nach deinem ersten Beitrag - noch im Einsatz? Gruss  Willy
willy Tests und Vorstellungen 15 8.192 26.02.2024, 09:43
    Thema: Uher Minianlage mit Turm
Beitrag: RE: Uher Minianlage mit Turm

... und die Anlage spielt wunderbar. Auch das CR 240.  Obwohl das Deck nicht leiert, werde ich aber die Riemen - die mir Gerhard noch mitgegeben hat - demnächst wechseln. Vorsorglich, bevor es a...
willy Suche / Biete / Tausch ... 15 704 25.01.2024, 14:31
    Thema: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu
Beitrag: RE: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu

Hallo Jan, du hast recht, ich habe es mal grob nachgerechnet. Dicht Alu: ca. 2,7 g/cm³ Dichte Edelstahl: ca. 8,0 g/cm³ Die 88er Platte wiegt knapp 800 Gramm. Ohne Ausschnitte komme ich ...
willy Fragen 11 746 05.01.2024, 13:31
    Thema: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu
Beitrag: RE: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu

@ Martin Bist du eigentlich sicher, dass die A88-Abdeckungen aus Alu sind? Ich habe meine 88er vorgeholt und bin fast der Meinung, dass es sich - wie bei den "USA-Abdeckungen" - um Edelstahl hande...
willy Fragen 11 746 05.01.2024, 12:00
    Thema: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht
Beitrag: RE: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht

Hallo Alfred, ich besitze zwar kein Service-Manual des 106, aber die Bedienungsanleitung. Die kann ich dir morgen/übermorgen scannen und per Email senden. Bitte schick mir dazu per PN deine E...
willy Fragen 4 346 04.01.2024, 21:09
    Thema: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu
Beitrag: RE: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu

Super, Robert, das ist die Preisliste. Jetzt sehe ich auch, dass die Abdeckung aus Edelstahl war/ist. Kein Alu. Wg. mögl. Umbau einer A88 Abdeckung werde ich heute abend mal schauen. Ich habe ei...
willy Fragen 11 746 04.01.2024, 14:59
    Thema: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu
Beitrag: RE: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu

Hallo zusammen, ein Schweizer Revox-Spezialist bestätigte mir Anfang dieser Woche, dass seines Wissens die Alu-Laufwerkabdeckung eine Variante für den USA Export der A77 war und diese wahrscheinlic...
willy Fragen 11 746 04.01.2024, 13:41
    Thema: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu
Beitrag: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu

Hallo zusammen und alles Gute zum neuen Jahr. Ich bin auf der Suche nach näheren Informationen über eine obere Laufwerkabdeckung aus massivem Aluminium, die seinerzeit in den USA für die A77 angebo...
willy Fragen 11 746 01.01.2024, 16:29
    Thema: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter
Beitrag: RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter

Hier gibt es etwas Passendes, Henry. https://www.ebay.de/itm/145470542610?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=7dWLWk4oRFG&sssrc=4429486&ssuid=_NjYyqy1QyG&var=&widget_ver=artemis&media=EM...
willy Suche / Biete / Tausch ... 42 2.414 22.12.2023, 13:15
    Thema: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter
Beitrag: RE: Revox A77 MK3 Tonkopfabdeckung und VU-Meter

Hallo Henry, ich kann dir eine gebrauchte, glatte, A77-Kopfträgerabdeckung zuschicken, also die von der MKI/ MKII. Ohne irgendwelche Löcher für Schneidevorrichtungen o.ä.. Wenn du keine "rauh...
willy Suche / Biete / Tausch ... 42 2.414 22.12.2023, 12:49
    Thema: Sicherungen ASC6002
Beitrag: RE: Sicherungen ASC6002

Hallo zusammen, bei Electrotanya habe ich "nur" das Service Manual der ASC 6002/ 6004 gesehen. Vielleicht gibt es da auch das der ASC 6002 S/ 6004 S ... aber die vielen Pop-ups machen einen ganz ki...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 357 19.12.2023, 15:48
    Thema: Sicherungen ASC6002
Beitrag: RE: Sicherungen ASC6002

Hi André, ich hoffe, das hilft dir zunächst. Das komplette Service-Manual der ASC 6000 (ohne S) gibt es übrigens im Downloadbereich. Gruss Willy
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 357 19.12.2023, 06:57
    Thema: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht
Beitrag: RE: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht

Danke für die Info, bb. Hast du auch schon mal eine "Ersatz"-BC-BG gebraucht? Gruss Willy
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1.069 18.12.2023, 23:47
    Thema: Uher Minianlage mit Turm
Beitrag: RE: Uher Minianlage mit Turm

Vielen Dank, Gerhard, ich freue mich SEHR. Gruss & bis bald Willy
willy Suche / Biete / Tausch ... 15 704 17.12.2023, 16:17
    Thema: Uher Minianlage mit Turm
Beitrag: RE: Uher Minianlage mit Turm

Hallo Gerhard,  ich würde dich gerne von der Anlage befreien :-) Ist es ok, wenn ich sie nach Weihnachten bzw. spätestens in der ersten Januar-Woche abhole? Gruss Willy
willy Suche / Biete / Tausch ... 15 704 17.12.2023, 16:06
    Thema: Da haben wir den Salat: M15A spult nicht richtig
Beitrag: RE: Da haben wir den Salat: M15A spult nicht richt...

Hallo Alfred, ich hatte vor einer Woche das von Peter in #22 erwähnte Thema gestartet. https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=29204 Das Problem ist mittlerweile gelöst. Kurz gefasst: ...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 2.630 14.12.2023, 08:40
    Thema: Alte Revox A77 gekauft
Beitrag: RE: Alte Revox A77 gekauft

Zum Thema Leiern fällt mir als mögliche Ursache spontan ein zu geringer Druck der Andruckrolle am Capstan ein ... Gruss Willy
willy Fragen 49 3.141 13.12.2023, 15:21
    Thema: Revox A77 MK??
Beitrag: RE: Revox A77 MK??

Hallo Hansi, ein paar Fotos von innen und außen wären hilfreich zur genaueren Bestimmung.  Die Seriennummer G0089827 passt lt. Theimanns Webseite zur MKIII. http://www.theimann.com/Analog/A77...
willy Fragen 14 1.013 13.12.2023, 15:15
    Thema: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht
Beitrag: RE: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht

@Peter Vielen Dank! @Harry Der blaue Minischalter incl. BC-BG waren zusammen von Anfang an als "Bandzugbegrenzung" verbaut, weil es ab S/N 3803 Serienausstattung war.  Die BC-BG muss abe...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1.069 12.12.2023, 15:12
    Thema: Neuzugang vom Niederrhein
Beitrag: RE: Neuzugang vom Niederrhein

Guten Morgen Martin, von wegen monoton.  Das ist eine klasse Vorstellung ! Herzlich willkommen. Gruss Willy
willy Servus, Grüezi und Hallo! 24 1.179 10.12.2023, 08:41
    Thema: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht
Beitrag: GELÖST: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesu...

Hallo Harry, ja, Erfolg hatte ich. Alles erledigt. Ist ja kein Akt. Die drei Bände des Manuals (Teile 1 bis 5) besitze ich bestimmt schon seit 15/20 Jahren. Ich weiss heute aber nicht mehr, wo i...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1.069 09.12.2023, 22:33
    Thema: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht
Beitrag: RE: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht

Hallo Harry, du scheinst eine andere Ausgabe des Manuals zu besitzen. Ist das eine Download-Version? Ich habe Infos dazu mittlerweile in anderer Auflistung in meiner Printausgabe gefunden. Das M...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1.069 09.12.2023, 17:50
    Thema: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
Beitrag: RE: Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!

Wunderbar, Joni, ich bin gespannt. Welche Wiedergabegeräte werden heute verwendet?  Die üblichen Verdächtigen? Gruss Willy
willy Werbung 122 10.034 08.12.2023, 16:11
    Thema: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht
Beitrag: RE: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht

Hallo Harry, danke für die schnelle Antwort. Die beiden Drahtwiderstände sitzen hinter dem Trafo auf der Rückseite der M15A. Sie dienen den Umspulstufen (R2)  bzw. der Einstellung des Aufwick...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1.069 08.12.2023, 15:35
    Thema: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht
Beitrag: Info zum Netzteil d. Telefunken M15A gesucht

Hallo zusammen, obwohl dreibändig, hält sich das Service-Manual der Telefunken M15A mit Informationen zum Netzteil - vom Schaltplan abgesehen - dezent im Hintergrund. Oder mir fehlen relevante S...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1.069 08.12.2023, 14:13
    Thema: Voranfrage: Revox A77 Viertelspur gefällig?
Beitrag: RE: Voranfrage: Revox A77 Viertelspur gefällig?

Hallo Jörg, du hast Recht, wir kennen alle eine Revox A77. Zumindest von Bildern. Aber Holgis A77 sind immer etwas Besonderes. Erst recht, wenn viel Arbeit reingesteckt wurde. Holgi hat uns j...
willy Alles andere 15 1.659 06.12.2023, 13:54
    Thema: Voranfrage: Revox A77 Viertelspur gefällig?
Beitrag: RE: Voranfrage: Revox A77 Viertelspur gefällig?

Hallo Holgi, meiner einer ist zwar versorgt ... aber magst du wirklich kein Bild einstellen? Ein schönes von vorne mit der neuen Front, ja? Gruss Willy
willy Alles andere 15 1.659 05.12.2023, 19:43
    Thema: Studer B67 MKII VU-Meter Version / Elkos und Co.
Beitrag: RE: Studer B67 MKII VU-Meter Version / Elkos und C...

Danke für die Info, André. Gruss Willy
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 3.171 03.12.2023, 09:11
    Thema: Studer B67 MKII VU-Meter Version / Elkos und Co.
Beitrag: RE: Studer B67 MKII VU-Meter Version / Elkos und C...

Hallo André, ich bin gerade auf dieses schon etwas ältere Thema gestoßen. Sehen wirklich gut aus, die neuen Skalen(folien). Wer bietet die an bzw. wer hat die angeboten? War deine B67 nach CCIR ...
willy Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 24 3.171 03.12.2023, 03:45