Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll
Beitrag: RE: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll

Bei mir läuft aktuell überall Windows 10 mit den Lizenzen, die bei den Geräten mitgeliefert wurden. Daher auf manchen Geräten die Home-Variante und auf ein paar anderen die Pro-Edition. Bisher hatte ...
al3x135 Computer 39 1960 11.04.2024, 06:49
    Thema: Der ICM (Bilder-)Thread
Beitrag: RE: Der ICM (Bilder-)Thread

Hier die Edits: Sind auf die Schnelle doch ganz okay geworden. Wurden auch unter "Home (https://download.tonbandforum.de/index.php?direction=0&order=nom&) / Kassetten-Einleger (https://downl...
al3x135 Cassetten(decks) 1013 162931 10.04.2024, 19:44
    Thema: Der ICM (Bilder-)Thread
Beitrag: RE:

hipfred (#60 09.01.2020, 11:48) schrieb: (09.01.2020, 10:48) -- Watson vermutlich aus den End 70'ern :-) -- Zu besagter Watson habe ich eben mal die Inlay-Karte / J-Card (oder wie auch immer) einge...
al3x135 Cassetten(decks) 1013 162931 10.04.2024, 18:54
    Thema: SHARP GF9191 Reparatur
Beitrag: RE: SHARP GF9191 Reparatur

Ich habe hier auch noch ein Cassettendeck mit gerissenem Andruckrollenarm. Weißer Kunststoff, mittlerweile schon sehr vergilbt und vermutlich durch Schrumpfen des Materials dann an der Stelle, wo der ...
al3x135 Cassetten(decks) 18 650 09.04.2024, 22:08
    Thema: RS-1506US - Horror-Köpfe
Beitrag: RE: RS-1506US - Horror-Köpfe

Servus Wilhelm, bei einem Panasonic Walkman hatte ich ein sehr ähnliches Korrosionsbild. Vermutlich feucht gelagert und zudem / oder noch Bandabrieb an den Köpfen, was sich dann beides kombiniert mit...
al3x135 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 813 09.04.2024, 21:59
    Thema: Spotify und die Shuffe-Funktion...
Beitrag: Spotify und die Shuffe-Funktion...

Servus zusammen, ich habe erst gestern oder heute während meiner zweistündigen Zugfahrt darüber nachgedacht und zack, wurde mir dieses Video auf YouTube vorgeschlagen: https://www.youtube.com/...
al3x135 Grundlagen der digitalen Audio-Technik / Formate 1 121 09.04.2024, 21:36
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Gerade läuft ein Mix, den ich ca. November / Dezember 2023 aus der verstaubenden Sammlung eines Nachbarn entdeckt habe: Aufgenommen mit einem Metz Mecasound CX 4982 (https://www.hifi-wiki.de/in...
al3x135 Allgemein 802 132526 09.04.2024, 21:28
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Kein Problem, Mike ;) Gerade die Compilation "Records" ist wegen fast allen großen Hits schon ein Must Have! Wobei die aus 1982 ist damit natürlich spätere Hits wie "I wanna know what love is" feh...
al3x135 Diskussionen 132 10293 09.04.2024, 21:12
    Thema: Un-CDs – revisited 2022
Beitrag: RE: Un-CDs – revisited 2022

Zitat: -- Meines Erachtens stimmt das auch nicht. Das Gerücht, dass Wii-Discs, genauso wie die des Gamecube, umgekehrt gelesen werden, wird immer wieder erzählt, aber es ist meiner Meinung nur ein ...
al3x135 Digitalos 43 7207 09.04.2024, 07:11
    Thema: Audio Messung per Laptop - Probleme mit Mic Klinke
Beitrag: RE: Audio Messung per Laptop - Probleme mit Mic Kl...

Mit als Mikrofoneingang gekennzeichneten Buchsen an Notebooks hatte ich bis dato auch immer wenig Glück, wenn es um das Einspeisen von normalem Stereo-Signal via normalen Stereo-Klinkensteckern ging. ...
al3x135 Audio per Computer 3 238 08.04.2024, 21:34
    Thema: Un-CDs – revisited 2022
Beitrag: RE: Un-CDs – revisited 2022

Servus und danke für's heraufholen von diesem Thread! Den habe ich vorhin mit viel Interesse auf der Zugfahrt gelesen (nur am Handy, daher erst jetzt die Antwort, wo ich am Rechner sitze). Aus m...
al3x135 Digitalos 43 7207 08.04.2024, 21:28
    Thema: SHARP GF9191 Reparatur
Beitrag: RE: SHARP GF9191 Reparatur

Ich kenne die Laufwerke dieser Sharps nicht, daher nur eine Vermutung: Falls die Andruckrollenarme oder andere wichtige Bandführende Teile aus Kunststoff bestehen, dann könnten sich diese über die Ja...
al3x135 Cassetten(decks) 18 650 08.04.2024, 21:15
    Thema: Walkman (oder vergleichbares)
Beitrag: Walkman (oder vergleichbares)

Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Walkman, wobei neben den Sony-Geräten natürlich auch andere Marken wie etwa Panasonic oder Aiwa in Frage kämen. Erwünschte Features wären: Bandsor...
al3x135 Suche / Biete / Tausch ... 0 86 08.04.2024, 09:50
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Meine neuste Aufnahme: Die Compilation "Records" von Foreigner (1982) auf eine gute alte TDK SA (1986) überspielt. Da natürlich noch etwas Spielzeit frei war, wurde der Rest mit ein paar Klassikern a...
al3x135 Diskussionen 132 10293 06.04.2024, 14:08
    Thema: Schöne Ostern
Beitrag: RE: Schöne Ostern

Servus, auch von mir frohe Ostern euch allen!
al3x135 Allgemein 11 244 31.03.2024, 10:04
    Thema: Westernhagen Live 1992, Nürnberg - Konzertkarten
Beitrag: Westernhagen Live 1992, Nürnberg - Konzertkarten

Servus zusammen, als ich eben ein paar meiner neuen LPs hören wollte, fielen aus dem Westernhagen Album "Live 1992" überraschenderweise eine Konzertkarte von 1992 und eine Postkarte zum Ordern von ...
al3x135 Allgemein 2 219 31.03.2024, 09:54
    Thema: Die Cassette im Jahr 2024
Beitrag: RE: Die Cassette im Jahr 2024

Gerade habe ich auf Netzwelt einen relativ guten Artikel / Test des Fiio "Walkmans" gefunden. Wurde mir im Feed der Google App auf'm Handy vorgeschlagen. Über Artikel wie diesen freue ich mich imme...
al3x135 Cassetten(decks) 20 1524 29.03.2024, 16:46
    Thema: Aufnahmepegel und Abspielen auf unterschiedlichen Decks
Beitrag: RE: Aufnahmepegel und Abspielen auf unterschiedlic...

Ich habe zwar auch die Erfahrung mit den unterschiedlichen kalibrierten bzw. anzeigenden Level Metern an verschiedenen Kassettendecks gemacht, aber Verzerrungen durch überlastete Wiedergabeverstärker ...
al3x135 Cassetten(decks) 16 942 27.03.2024, 22:48
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Vorhin habe ich ein paar meiner neuen Platten sauber gemacht (von Staub und Fingerabdrücken der letzten 3 bis 4 Jahrzehnte befreit), nebenbei lief diese Cassette, die ich grob geschätzt gegen Mitte 20...
al3x135 Allgemein 802 132526 27.03.2024, 22:37
    Thema: Eure Discogs-Beiträge
Beitrag: RE: Eure Discogs-Beiträge

Ich hatte hier mal eine Leercassette aus den 1980ern von dem Tonträgervertrieb und Label TeBiTo (als Musiklabel vor allem bekannt als TeBiTon) vorgestellt: Klick (https://tonbandforum.de/showthread.ph...
al3x135 Allgemein 3 349 26.03.2024, 22:38
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Ohne Vorspannband hatte ich auch schon ein paar hier. In meinem Fall waren das ein paar vorbespielte Musikkassetten und noch für damalige Heimcomputer hergestellte Kassetten der Reihe "Home Computer" ...
al3x135 Cassetten(decks) 3557 846000 19.03.2024, 16:42
    Thema: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt
Beitrag: RE: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt

2245 schrieb: (14.03.2024, 21:30) -- Zitat: -- und auch mit meiner GX 95-Baustelle ist er "abgetaucht" seit 2-3 Jahren. -- Im Hifi Forum wurde selbiges berichtet... böse Absicht oder nicht, so wa...
al3x135 Cassetten(decks) 22 1346 14.03.2024, 21:44
    Thema: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows 11
Beitrag: RE: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows ...

Ich bin auch ein großer Freund vom Firefox (bei mir auch in Kombination mit uBlock Origin). Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Chromiumbrowser etwas schneller sind. Dies liegt teilweis...
al3x135 Computer 12 552 10.03.2024, 21:58
    Thema: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows 11
Beitrag: RE: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows ...

Zitat: -- Ich weiß nicht, ob ich das so sagen soll(te); Chrome ist ja nicht Edge. Es ist die (meiner Meinung nach bessere) Version einen Browsers. Könnte es sein, das MS sich da irgendwie zeitweili...
al3x135 Computer 12 552 10.03.2024, 20:00
    Thema: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows 11
Beitrag: RE: Fenster außerhalb des Desktops bei MS Windows ...

Servus Timo, ich habe auf meinem Notebook hier gerade nur den MS Edge, der dürfte als chromiumbasierter Browser aber sehr ähnlich zum Google Chrome sein und sich dementsprechend verhalten. Wenn ich ...
al3x135 Computer 12 552 10.03.2024, 19:48
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Ansonsten mal über das Internet Archive nachschauen. Findet man unter web.archive.org. (web.archive.org) Eventuell sind Teile des Forums noch dort einsehbar.
al3x135 Über Gott & die Welt ... 25 1284 10.03.2024, 12:42
    Thema: Eure Discogs-Beiträge
Beitrag: RE: Eure Discogs-Beiträge

Servus Hoerbie, Zitat: -- Ist aber eine hilfreiche Datenbank, die ich auch immer wieder "befrage". -- Da stimme ich dir vollstens zu! Ist auch immer wieder interessant zu sehen, zu welch...
al3x135 Allgemein 3 349 10.03.2024, 11:41
    Thema: Eure Discogs-Beiträge
Beitrag: Eure Discogs-Beiträge

Servus zusammen, wer Musik auf verschiedensten Tonträgern sammelt, findet über die Jahre hinweg auch immer mal wieder die ein oder andere vielleicht noch nicht so bekannte Veröffentlichung oder Auf...
al3x135 Allgemein 3 349 08.03.2024, 08:24
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Alles klar, dann werde ich in meiner zweiten Home-Schooling Pause heute definitiv mal reinhören! Gerade (kurze 30-minütige Pause) gibt's das Album "Highway to Hell" von AC DC. Allerdings die australis...
al3x135 Allgemein 802 132526 07.03.2024, 10:05
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Von den Straits habe ich bis jetzt leider nur das Album "Communique" hier, das war auch bei den letzten Neuzugängen dabei. Ansonsten nur Kopien auf Kassetten. Erst gestern hab' ich aber unter Anderem...
al3x135 Allgemein 802 132526 07.03.2024, 09:36