Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: UHER 4200 Report Monitor
Beitrag: RE: UHER 4200 Report Monitor

Onkel Theo schrieb: (Heute, 10:02) -- Hallo Andreas, hallo Holgi, danke an euch beide. Wenn du Andreas nicht böse bist würde ich es gerne an Holgi schicken. Holgi, ich hab gesehen du warst der Wi...
UHER-Fan Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 433 Vor 8 Stunden
    Thema: Die 2. Auflage des Buches „Die Geschichte der UHER-Werke München“
Beitrag: RE: Die 2. Auflage des Buches „Die Geschichte der ...

Eisenbahner1983 schrieb: (22.02.2024, 22:20) -- Eine 3te Auflage ist geplant ? Dann würde ich mich gerne vormerken lassen. Alternativ auch digitalform. Aber schöner wäre etwas in der Hand. Gruß B...
UHER-Fan Tonband 32 8.587 Vor 8 Stunden
    Thema: UHER 4200 Report Monitor
Beitrag: RE: UHER 4200 Report Monitor

Hallo Theo, wenn Du magst kannst Du mir das Gerät zwecks Riemenwechsel und weiterer Servicearbeiten schicken. Liebe Grüße Andreas
UHER-Fan Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 433 Vor 8 Stunden
    Thema: Sennheiser MZN 16 P48 Phantomspeisegerät
Beitrag: RE: Sennheiser MZN 16 P48 Phantomspeisegerät

Hallo Jens, Du hast eine PN. Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 2 135 22.02.2024, 09:26
    Thema: Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebiet (West) oder am Niederrhein?
Beitrag: RE: Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebi...

Darwin schrieb: (24.11.2023, 10:03) -- Liebe Bandmaschinen-Fans, in einem - zugegebenerweise etwas gekaperten - Vorstellungsthread wurde deutlich, dass es evtl. Interesse an einem Treffen im Ruhrgeb...
UHER-Fan Alles andere 15 1.044 22.02.2024, 07:35
    Thema: Uherosaurus Rex
Beitrag: RE: Uherosaurus Rex

Hallo Peter, jetzt entdecke ich erst den in 2014 von dir gestarteten Beitrag. Sehr spannend. Ist das eigentlich ein Gerät aus dem SR I / II / III Konvolut aus 2013 ? Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Tests und Vorstellungen 31 3.833 14.02.2024, 07:26
    Thema: Infos zu DDR Reporter Magnettongerät QR21 gesucht
Beitrag: RE: Infos zu DDR Reporter Magnettongerät QR21 gesu...

Ferrograph schrieb: (05.02.2024, 11:06) -- UHER-Fan schrieb: (04.02.2024, 18:46) -- ....Und weiter interessieren würde mich in dem Zusammenhang auch das "Blaubuch" Handbuch der Studiotechnik Ton. Is...
UHER-Fan Fragen 7 442 05.02.2024, 12:09
    Thema: Infos zu DDR Reporter Magnettongerät QR21 gesucht
Beitrag: RE: Infos zu DDR Reporter Magnettongerät QR21 gesu...

Hallo Matthias, vielen dank für den Link. Da ist ja schon einiges beschrieben. Interessant wäre noch was über die Version QR21 herauszufinden, ob das die Version mit Pilotton war? Und weiter int...
UHER-Fan Fragen 7 442 04.02.2024, 18:46
    Thema: Infos zu DDR Reporter Magnettongerät QR21 gesucht
Beitrag: Infos zu DDR Reporter Magnettongerät QR21 gesucht

Hallo zusammen, ich habe diese Woche ein kleines Reportage Tonbandgerät bekommen. Leider ohne weitere Infos. Heute habe ich dann das Gerät geöffnet um weitere Details herauszufinden. Es ...
UHER-Fan Fragen 7 442 04.02.2024, 17:51
    Thema: UHER RDL, oder SG Gleichlauftester gesucht
Beitrag: RE: UHER RDL, oder SG Gleichlauftester gesucht

Hallo Peter, ich habe gerade den Gleichlauf der 8mm breiten Andruckrolle gemessen im Vergleich mit der originalen von UHER. Messgerät: Nakamichi T100 Tonbandgerät: UHER Royal de Luxe Messung am ...
UHER-Fan Fragen 10 557 04.02.2024, 16:52
    Thema: UHER RDL, oder SG Gleichlauftester gesucht
Beitrag: RE: UHER RDL, oder SG Gleichlauftester gesucht

Hallo Peter, den Test würde ich gerne durchführen. Meine Adresse hast du ja. Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Fragen 10 557 27.01.2024, 23:25
    Thema: Poti für Braun TG1000 Kopfhörer Ausgang
Beitrag: RE: Poti für Braun TG1000 Kopfhörer Ausgang

Hallo Peter, danke für den Hinweis, leider für mich beides keine Alternavive. 30 € für das gebrauchte Poti ist schon eine Hausnummer. Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 3 445 13.01.2024, 09:38
    Thema: Poti für Braun TG1000 Kopfhörer Ausgang
Beitrag: Poti für Braun TG1000 Kopfhörer Ausgang

Ich suche ein Poti für mein Braun TG1000 zur Kopfhörerregelung, da ich das alte leider an der dünnen Stelle der Knopfunterseite abgebrochen habe. Am liebsten wäre mir ein original Poti mit der glei...
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 3 445 13.01.2024, 09:14
    Thema: UHER CR210 in verschiedenen Versionen
Beitrag: RE: UHER CR210 in verschiedenen Versionen

Hallo Wolfgang, das mit den Seriennummern und der Umstellung bei UHER ist sehr unsicher. Daher könnte es auch gut sein, dass das "neue" Instrument auch schon vorzeitiger in die erste Version eingeb...
UHER-Fan Cassetten(decks) 4 272 10.01.2024, 17:34
    Thema: Neuer Analog-Fan
Beitrag: RE: Neuer Analog-Fan

Hallo Jürgen, herzlich Willkommen im Forum. Da werde ich bestimmt wegen Fragen zum Telcom C4 noch auf dich zukommen. Viele Grüße aus Witten Andreas
UHER-Fan Servus, Grüezi und Hallo! 29 1.936 10.01.2024, 17:02
    Thema: UHER CR210 in verschiedenen Versionen
Beitrag: UHER CR210 in verschiedenen Versionen

Lange Zeit habe ich einige UHER CR210 von der einen Seite zur anderen Seite in meinem Hobbykeller geräumt, dann wurden es immer mehr Geräte. Über die Weihnachtstage habe ich mir dann alle Geräte genau...
UHER-Fan Cassetten(decks) 4 272 09.01.2024, 20:58
    Thema: Uher CR240 Kassettenschlitten korrekt wieder einsetzen
Beitrag: RE: Uher CR240 Kassettenschlitten korrekt wieder e...

JUM schrieb: (13.02.2022, 10:11) -- Die Bundbuchsen gibt es z.B. hier (https://bastel-dehs.de/Lagerbuchse-Durchmesser-innen-1-5-mm-fuer-Getriebe). Für Gurgel: "Lagerbuchse 1,5 mm". Andruckrollen in...
UHER-Fan Cassetten(decks) 32 2.981 09.01.2024, 16:32
    Thema: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht
Beitrag: RE: Wölke ME 106 - Unterlagen gesucht

Hallo zusammen, ich kann den Schaltplan beisteuern: Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Fragen 4 343 05.01.2024, 10:23
    Thema: A/W Kopf und LK für Uher Report 4200
Beitrag: RE: A/W Kopf und LK für Uher Report 4200

Hallo Jan, heute geht was zu dir raus. Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 11 666 02.01.2024, 10:37
    Thema: A/W Kopf und LK für Uher Report 4200
Beitrag: RE: A/W Kopf und LK für Uher Report 4200

Hallo Jan, ich schaue auch noch mal nach, da ist bestimmt was für dich dabei. Kann ein paar Tage dauern. Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 11 666 23.12.2023, 10:55
    Thema: Hallo liebe Forumianer
Beitrag: RE: Hallo liebe Forumianer

Hallo Heinz-Walter, herzlich willkommen im Forum. Viele Grüße aus Witten Andreas
UHER-Fan Servus, Grüezi und Hallo! 12 844 13.12.2023, 19:20
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

Hallo Wayne, ich würde gerne noch einen weiteren Bandtyp auf der Liste ergänzen. Es ist das UHER Z830. Auf der Box steht: Doppelspielband, Studioqualität, high output, low noise, DIN 45500, rücksei...
UHER-Fan Diskussionen 993 192.053 12.12.2023, 14:24
    Thema: Neuzugang vom Niederrhein
Beitrag: RE: Neuzugang vom Niederrhein

Hallo Martin, sehr interessante Vorstellung und herzlich Willkommen im Tonbandforum. Viele Grüße aus Witten Andreas
UHER-Fan Servus, Grüezi und Hallo! 24 1.147 10.12.2023, 11:15
    Thema: für UHER CG350: Steuerungsleiterplatte
Beitrag: RE: für UHER CG350: Steuerungsleiterplatte

Hallo zusammen, hat keiner eine solche Leiterplatte? Ein Schlachtgerät mit der Leiterplatte ginge auch. Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 1 204 04.12.2023, 07:55
    Thema: Saba 600SH: Rauchglashaube und Bandteller
Beitrag: RE: Saba 600SH: Rauchglashaube und Bandteller

Hallo Bernd, so wie es aussieht ist der der gleiche Bandteller auch bei der ASC 6000er (also der ersten Serie) verbaut worden. Im Forum war jemand (vom Niederrhein) der die defekten 3 Zack Bandt...
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 14 956 03.12.2023, 10:43
    Thema: für UHER CG350: Steuerungsleiterplatte
Beitrag: für UHER CG350: Steuerungsleiterplatte

Hallo, ich suche für ein UHER CG350 eine Steuerungsleiterplatte: Wer hat so eine abzugeben? Viele Grüße Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 1 204 27.11.2023, 20:50
    Thema: Maschinen Frage
Beitrag: RE: Maschinen Frage

Hallo Theo, ich hätte eine UHER 724 Stereo zu verschenken, die 18 cm Bänder mit 9,5 cm/s in 1/4 Spur wiedergeben kann. Aufnahme ist leider defekt. Falls das hilft könnte ich gegen Portoerstattun...
UHER-Fan Tipps und Erkenntnisse 16 980 26.11.2023, 19:48
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallo Claus, ich bin gestern auch gut nach Hause gekommen, letztendlich bin ich doch Landstrasse bis Minden gefahren und dann über die A2 nach Witten. Bedanken möchte ich mich für die Gastfreund...
UHER-Fan Alles andere 2.338 379.294 26.11.2023, 15:05
    Thema: Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebiet (West) oder am Niederrhein?
Beitrag: RE: Wer hat Interesse an einem Treffen im Ruhrgebi...

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Initiative und die Umfrage. Für micht ist die Stadt zweitrangig, schön wäre es die Geräte bei dir oder den anderen sehen zu können. Ich bin dabei. Viele Gr...
UHER-Fan Alles andere 15 1.044 24.11.2023, 12:58
    Thema: Braun/ASC Wickelteller + Motor
Beitrag: RE: Braun/ASC Wickelteller + Motor

AnalogJörg schrieb: (21.11.2023, 17:39) -- hallo Andreas, weißt Du ob die Motoren auch in die Saba 600 gehen,die Wickelteller ja. -- Hallo Jörg, das kann ich leider nicht sagen. LG Andreas
UHER-Fan Suche / Biete / Tausch ... 4 364 21.11.2023, 17:49