Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DDR Eigenbau HiFi
Beitrag: RE: DDR Eigenbau HiFi

Eine tolle Leistung Beste Grüße Arno
R2R Alles andere 13 693 17.02.2024, 20:37
    Thema: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 Stereo.
Beitrag: RE: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 ...

Einfach nach Ende der Aufnahme abspielen Beste Grüße Arno
R2R Fragen 28 1.407 01.02.2024, 15:11
    Thema: Telefunken KL 65 13 cm Bänder
Beitrag: RE: Telefunken KL 65 13 cm Bänder

Hallo, Schaut doch bitte mal in Eure Keller. Es geht mir nicht um das Band, sondern um Boxen mit der Aufschrift "Magnetophon KL 65". Falls die Aufschrift KL 75 bei 13-er Spulen wäre, wäre das auch i...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 1 171 01.02.2024, 13:53
    Thema: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 Stereo.
Beitrag: RE: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 ...

Hallo, spiel die Aufnahme als "normale" Wiedergabe und nicht als Hinterbandkontrolle ab. Dann sollte es gut sein. Arno
R2R Fragen 28 1.407 01.02.2024, 13:21
    Thema: Vorstellung: Erstes transistorisierte Tonbandgerät
Beitrag: RE: Vorstellung: Erstes transistorisierte Tonbandg...

Hallo Alfred, vielen Dank. Den Schaltplan habe ich mir bereits aus einem Artikel in der Funkschau von 1958 herauskopiert (irgendwann glaubte ich, nach und nach alle Nachkriegshefte der Funkschau ge...
R2R Tests und Vorstellungen 8 2.840 01.02.2024, 13:13
    Thema: Vorstellung: Erstes transistorisierte Tonbandgerät
Beitrag: RE: Vorstellung: Erstes transistorisierte Tonbandg...

Hallo, für Tonbandsammler sind doch so ca 15 Jahre gar kein Alter. Deshalb hole ich mal dieses Thema wieder hervor :D . Weiß jemand, wo es die Bedienungsanleitung als pdf oder sogar als Original...
R2R Tests und Vorstellungen 8 2.840 31.01.2024, 19:42
    Thema: Kartons für 26cm Aluspulen
Beitrag: RE: Kartons für 26cm Aluspulen

Schau mal hier: https://www.darklab-magnetics.de/zz/index.htm (https://www.darklab-magnetics.de/zz/index.htm) Stichwort: Archivierung Arno
R2R Diskussionen 3 247 29.01.2024, 18:11
    Thema: Empfehlung USB-Audio Interface
Beitrag: RE: Empfehlung USB-Audio Interface

Hallo Erhard, brauchst Du nicht eher ein Tascam US-2x2HR ? Sonst hast Du ja nur einen Kanal (Rückgabe bei Thomann aber kein Problem). Das benutze ich auch und bin überaus zufrieden. Das war mal in...
R2R Audio per Computer 17 860 29.01.2024, 17:53
    Thema: AudMes
Beitrag: RE: AudMes

Hallo Karl, das Programm ließ sich bei mir unter openSUSE Leap Vers. 15.5 (64bit) mit dem Verwaltungsprogramm Discover problemlos als flatpack installieren. Nachdem ich den Start/Stop Knopf entdeckt...
R2R Anwendung und Praxis 18 816 28.01.2024, 20:44
    Thema: Katastrophen-Bobby Danner
Beitrag: RE: Katastrophen-Bobby Danner

Hallo Jan, ja musste ich. Zuvor hatte ich einen selbst gebauten Notfallbobby aus dem 3D Drucker, das war aber nicht so ausgereift und man musste ihn für verschiedene "Lochdurchmesser" umbauen. Der ...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 19 1.134 28.01.2024, 17:05
    Thema: Katastrophen-Bobby Danner
Beitrag: RE: Katastrophen-Bobby Danner

Hallo, hier mal ein Escho in Großaufnahme :P Zum Trost: ich habe ca 13 Jahre gesucht, bis ich den aus heiterem Himmel - allerdings nicht ganz billig - erwerben konnte Beste Grüße A...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 19 1.134 27.01.2024, 17:30
    Thema: DIN Stecker und Kabel
Beitrag: RE: DIN Stecker und Kabel

ich fand es interessant... Beste Grüße Arno
R2R Diskussionen 16 1.124 26.01.2024, 20:58
    Thema: Telefunken KL 65 13 cm Bänder
Beitrag: Telefunken KL 65 13 cm Bänder

Hallo, nachdem mein frühes Telefunken KL 75 inzwischen stabil läuft, allerdings aussieht, wie ein KL 65 (ich habe die dünnen bröckligen braunen Plastikbeschriftungen der Anschlüsse der KL 75 duch d...
R2R Suche / Biete / Tausch ... 1 171 26.01.2024, 15:49
    Thema: Revox A77 Blindstecker öffnen
Beitrag: RE: Revox A77 Blindstecker öffnen

Hallo Peter, gute Idee. Danke für den Tipp Arno
R2R Fragen 11 543 08.01.2024, 21:37
    Thema: Revox A77 Blindstecker öffnen
Beitrag: RE: Revox A77 Blindstecker öffnen

Hallo, das habe ich auch schon gemacht. Ist halt ein Risiko. Einer ist mir dabei zersplittert Beste Grüße Arno
R2R Fragen 11 543 08.01.2024, 16:08
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Magnettonmanni schrieb: (08.01.2024, 14:20) -- Es soll Großkunden gegeben haben, die nur AEG-Geräte kaufen wollten.  Die bekamen später dann sogar M15-Laufwerke mit AEG-Aufschriften, aber nicht über...
R2R Tests und Vorstellungen 1.701 334.803 08.01.2024, 16:05
    Thema: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 Stereo.
Beitrag: RE: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 ...

Hallo, danke, genau den meinte ich. Und meiner liegt aus genau diesem Grund auch irgendwo..... Beste Grüße Arno
R2R Fragen 28 1.407 08.01.2024, 12:34
    Thema: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 Stereo.
Beitrag: RE: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 ...

Hallo, einfach den Deckel aufmachen oder auch ganz abnehmen (hinten an der Scharnierseite) und die Spulen auflegen.  Dann aber nicht versuchen, den Deckel wieder zu schließen :D Ohne Deckel fasst ...
R2R Fragen 28 1.407 07.01.2024, 21:49
    Thema: Adapter XLR <-> Cinch
Beitrag: RE: Adapter XLR <-> Cinch

uk64 schrieb: (06.01.2024, 23:30) -- Das ist so nicht ganz richtig, bei einem Ausgang mit Trafo (Übertrager) oder bei servosymmetrischen Ausgängen bleibt der Ausgangspegel  mit oder ohne "Brücke" ide...
R2R Fragen 24 1.382 07.01.2024, 21:18
    Thema: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 Stereo.
Beitrag: RE: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 ...

Hallo, ich würde 2 der 13-er Spulen auf eine 18-er Spule umspulen/zusammenkleben. Sonst ist es bei 38 cm/sec doch recht knapp und die Nagra kann ihren "18-cm Vorteil" :angel: nicht ausspielen. ...
R2R Fragen 28 1.407 06.01.2024, 16:44
    Thema: Adapter XLR <-> Cinch
Beitrag: RE: Adapter XLR <-> Cinch

Möglich, ist aber ein bekannter Premiumhersteller für professionelle Kabel nicht nur für den Bühneneinsatz. @ Hannes: wenn Du nur an cold und hot anlötest, hast Du im Vergleich zu üblichen Cinchver...
R2R Fragen 24 1.382 06.01.2024, 16:29
    Thema: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 Stereo.
Beitrag: RE: Ausgangskabel für Nagra 4.2 und Stellavox SP7 ...

Zitat: -- Die Stellavox soll an den AD/DA Wandler Metric Halo ULN-8 angeschlossen werden. -- Hallo, Brauchst Du da nicht einen Sub-D Stecker ? Beste Grüße Arno
R2R Fragen 28 1.407 05.01.2024, 21:15
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

@Ralf: Zitat: -- find ich gar nicht "deppert" habe selbst 2 Bänder mit mit jeweils einem "Coversong" 1. - "Hey Joe" vom Original ( Billi Roberts) bis zur bekanntesten Vers. J. Hendrix -- Hast D...
R2R Diskussionen 128 9.264 05.01.2024, 21:09
    Thema: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu
Beitrag: RE: Revox A77 obere Laufwerkabdeckung aus Alu

Hallo Robert, die Professional Versionen der A77 gab's auch hier. Ich habe selber eine Version mit 38 cm und symmetrischen XLR ein-und Ausgängen. Bei den Abkürzungen muss ich allerdings pass...
R2R Fragen 11 746 05.01.2024, 18:17
    Thema: Grüße und kurzer Jahresrückblick stompology.org
Beitrag: RE: Grüße und kurzer Jahresrückblick stompology.or...

Hallo Christian, Dir auch viele Grüße und ein gutes neues Jahr Arno
R2R Genuss, Kultur und andere Hobbies 1 279 31.12.2023, 21:13
    Thema: Adapter XLR <-> Cinch
Beitrag: RE: Adapter XLR <-> Cinch

Hannes schrieb: (30.12.2023, 19:19) -- :( :( Eigentlich, dann seit heute habe ich ein wolkiges, gewitterartiges Störgeräusch auf Kanal 2. Wenn es dafür eine schnelle Diagnose gibt, dann gerne her dam...
R2R Fragen 24 1.382 31.12.2023, 21:07
    Thema: Bin neu hier
Beitrag: RE: Bin neu hier

Hallo Toni, herzlich willkommen. Keine Sorge hier im Forum, da liefern einige ganz andere Sachen ab..... Ein frohes neues Jahr Arno
R2R Servus, Grüezi und Hallo! 20 904 30.12.2023, 18:09
    Thema: Adapter XLR <-> Cinch
Beitrag: RE: Adapter XLR <-> Cinch

Hallo, also m.E. ist die beste, aber auch weitaus teuerste  Möglichkeit ist ein Symmetrierer/Desymmetrier dazwischenzuschalten (vgl auch das Zitat). Das ist die Profilösung und man auf der sicheren...
R2R Fragen 24 1.382 30.12.2023, 17:51
    Thema: Adapter XLR <-> Cinch
Beitrag: RE: Adapter XLR <-> Cinch

Hallo, also ich weiß nicht.... Ich zitiere mal aus dem oben verlinktem pdf: Zitat: -- Summary: If you are unable to do things correctly (i.e. use fully bal- anced wiring with shields tied to the...
R2R Fragen 24 1.382 30.12.2023, 15:29
    Thema: Entzerrungszeitkonstanten TB 9,5 und 19 cm/s oder: die wilden 60er Jahre
Beitrag: RE: Entzerrungszeitkonstanten TB 9,5 und 19 cm/s o...

Hallo Frank, dann downloade ich Deine liebevolle Arbeit mal...man will ja immer aktuell sein :D Ein frohes neues Jahr Arno
R2R Tipps und Erkenntnisse 63 13.967 29.12.2023, 18:19