Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox B77 Yello-Edition
Beitrag: RE: Revox B77 Yello-Edition

Ein was hat es.... bin kräftig am Yello-Hören. Frage mich gerade, wie sehr ich Yellofan war oder bin. War schon immer interessante Mucke, um dabei den "Umdrehungen der Bandmaschine zu lauschen". Da...
Herbert Diskussionen 43 1982 05.04.2024, 17:55
    Thema: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur
Beitrag: RE: Revox A77 u.a. VU-Meter Reparatur

Erstklassig!!! Ganz großes Kino!
Herbert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 28 4277 04.04.2024, 18:18
    Thema: Revox B77 Yello-Edition
Beitrag: RE: Revox B77 Yello-Edition

Da hat wohl jemand #3 nicht als Humor gelesen, sondern bierernst genommen... Für mich war es einwandfreier, eindeutiger Humor.
Herbert Diskussionen 43 1982 03.04.2024, 20:07
    Thema: Bandzugwaagen Revox A700
Beitrag: RE: Bandzugwaagen Revox A700

Hans-Volker, du hast es auf den Punkt gebracht. Deswegen ist die Sache auch nicht "abenteuerlich", sondern praktisch hörbar. Dankeschön fürs Erklären. Ich habe ja gemessen, wie schnell ein Band tats...
Herbert Fragen 17 869 30.03.2024, 06:12
    Thema: Bandzugwaagen Revox A700
Beitrag: RE: Bandzugwaagen Revox A700

Dankeschön Ulfi und liebe Grüße! Alles korrekt, was du schreibst. Hatte sogar einen anderen Capstanmotor eingebaut. Das Erwähnte war alles in Bestform und über die Elektronik habe ich mit E. telefoni...
Herbert Fragen 17 869 20.03.2024, 16:18
    Thema: Bandzugwaagen Revox A700
Beitrag: RE: Bandzugwaagen Revox A700

Ja, sie leuchtet trotz Abweichung konstant! Ich besitze 3 A700, habe sie alle komplett revidiert und eingemessen und sie laufen jeden Tag regelmäßig. Bin also nicht ganz ohne Erfahrung. Wer Lust un...
Herbert Fragen 17 869 20.03.2024, 15:30
    Thema: Bandzugwaagen Revox A700
Beitrag: RE: Bandzugwaagen Revox A700

Klar, ist das abenteuerlich. Habe das alte Bandwaagenmodell mit höheren Töpfen letztens in einer A700 neu befüllt, worauf sie wirklich sehr zäh arbeiteten. Geschwindigkeit passte plötzlich nicht. Ge...
Herbert Fragen 17 869 20.03.2024, 11:32
    Thema: Bandzugwaagen Revox A700
Beitrag: RE: Bandzugwaagen Revox A700

Bitte nicht mit diesen Spritzen ÖL einfüllen.Haben wir alles getestet. Falls die Töpfe doch nicht richtig schließen, kann man das Zeug dann von den Steuerplatinen aufwischen.  Bei Ebay gibt es einen ...
Herbert Fragen 17 869 19.03.2024, 20:08
    Thema: Tonkopfreinigung - mal etwas anders
Beitrag: RE: Tonkopfreinigung - mal etwas anders

Hier sieht man jetzt gut, wie sich doch ganz ordentlich Schmuddel gerade an den Kanten der Bandführungsbolzen absetzt. Also insgesamt gar nicht sone doofe Idee.
Herbert Tipps und Erkenntnisse 22 1268 29.01.2024, 10:55
    Thema: Technics RS 1500 Dreizack defekt
Beitrag: RE: Technics RS 1500 Dreizack defekt

Mein erster Videolink behandelt ebenfalls den Ausbau der Wickelmotoren. Frage mich gerade, warum ich hier Zeit vergeude.
Herbert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1433 22.01.2024, 20:16
    Thema: Technics RS 1500 Dreizack defekt
Beitrag: RE: Technics RS 1500 Dreizack defekt

Also muß tatsächlich der Wickelmotor komplett raus und ich finde, das wird im ersten von mir verlinkten Video gut demonstriert. Ich wünsche viel Erfolg!
Herbert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1433 20.01.2024, 16:12
    Thema: Technics RS 1500 Dreizack defekt
Beitrag: RE: Technics RS 1500 Dreizack defekt

Kann das sein, dass der Bandteller mit dem Motor eine Einheit bildet? Hatte nur kurz eine Technics, bei der ich da nie dran war. Hatte gestern aber ein Video mit dieser Problematik gesehen. Ganz so e...
Herbert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 1433 20.01.2024, 10:25
    Thema: Revox A700 - Capstanantrieb streikt
Beitrag: RE: Revox A700 - Capstanantrieb streikt

Selbstverständlich lieber Heinz, besser so, als wenn dann fernmündlich etwas schief geht.
Herbert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 325 19.01.2024, 20:57
    Thema: Revox A700 - Capstanantrieb streikt
Beitrag: RE: Revox A700 - Capstanantrieb streikt

Ich möchte hier mal den Ansatz von Tobias bestätigen, bei mir trat dieser Kontaktfehler auf. Die Lampen in den Geschwindigkeitstasten flackerten und ich konnte die Capstanwelle mit der Hand anhalten. ...
Herbert Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 325 19.01.2024, 18:17
    Thema: Was nehmt ihr so auf?
Beitrag: RE: Was nehmt ihr so auf?

Man könnte diesem neuen Thema eventuell einen interessanten, neuen Sinn geben (der sich von dem vorhandenen Thread unterscheidet), indem wir vielleicht darüber schreiben, wie sich Aufnahmeinteressen, ...
Herbert Diskussionen 6 444 17.01.2024, 22:21
    Thema: Münsterspulen - Zweitverwertung
Beitrag: RE: Münsterspulen - Zweitverwertung

Es macht wohl keinen Sinn mehr, die Spulen irgendwo anzubieten. Der Markt ist wahrscheinlich gesättigt und der Aufwand ist größer als der Nutzen. Jetzt kam meine Frau auf die Idee, einen Wandschmuck ...
Herbert Bastelecke 22 1086 12.01.2024, 16:13
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Natürlich weihe ich dich heute Abend per PN in die Sache ein! Nur erstmal nachsehen, wie es im Fernseher wirkt, manchmal rennen sie ja dran vorbei. Sollte auch schon mal in einem Konzert eines New Yo...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 10:45
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Ich wäre sehr froh über eine DVD. Bei uns ist das Netz so schlecht, dass sogar Filme aus der Mediathek "stehen bleiben". Eigentlich ist die Frau ja die einzige, die Fernsehen guckt und manchmal flucht...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 10:33
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Das ist wirklich sehr hilfsbereit von dir Jan und ich bedanke mich sehr herzlich dafür! Freue mich! Manchmal ist es sehr befreiend, das Leben recht einfach zu leben, aber hier ist es gerade ein Nacht...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 10:17
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Lieber Jan, ich habe offen gestanden von all den Möglichkeiten und Formaten keinen blassen Schimmer, hatte mal einen DVD-Recorder, der irgendwann kaputt ging. Mir stehen als Wiedergabemöglichkeiten ...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 10:03
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Herzlichen Dank an Rolf und Meik! Ich denke, die Suche nach Hilfe ist damit beendet.
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 09:27
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Danke Volker, klar wird es dann in der Mediathek zur Verfügung stehen. Bin jedoch fernsehtechnisch absolut zurückgeblieben und Mediathek speichert ja auch nicht "für immer"... In erster Linie will i...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 08:18
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: RE: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Herzlichen Dank Rolf! Ich schreibe dir gleich eine PN...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 08:03
    Thema: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1
Beitrag: TV-Aufnahme heute 19 Uhr Sat 1

Bitte: Wäre jemand hier zeitlich und technisch in der Lage, mir eine Fernsehsendung aufzunehmen und auf eine DVD zu fabrizieren? Sendetermin: HEUTE , 11.01.24, 19.00-19:45 Uhr auf Sat 1 = Vorabends...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 21 1406 11.01.2024, 07:43
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Für eine Radiosendung war das immer ganz cool, allerdings gab es da immer diese Dreierblocks, das schien mir auch die Oberkante zu sein, eh es langweilig wird. Würde ich ein ganzes Band davon machen,...
Herbert Diskussionen 132 10294 05.01.2024, 22:26
    Thema: Suche Kopfträger A700 leer
Beitrag: RE: Suche Kopfträger A700 leer

Dominik ist wirklich jemand, der immer mal wieder Teile hat. Er ist immer freundlich, verschickt sehr schnell und die Qualität hat ca 10 Jahre lang immer gestimmt. Die Empfehlung kann ich absolut bes...
Herbert Suche / Biete / Tausch ... 5 412 05.01.2024, 22:06
    Thema: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthread
Beitrag: RE: Der Was-habt-ihr-heute-aufgenommen-Sammelthrea...

Guten Morgen Martin, an die KH-Platine kommst du super leicht ran, das ist die kleine von hinten gesehen links. Sie ist allerdings mit 1 Schraube mit der Eingangsplatine verbunden. C3 und C6 sind al...
Herbert Diskussionen 132 10294 03.01.2024, 06:27
    Thema: TEAC X2000R Keine Aufnahme
Beitrag: RE: TEAC X2000R Keine Aufnahme

Das kann ich nur dick unterstreichen. Meine stand vor 10 Jahren mal 4 Monate lang in einer "RFT Werkstatt" im Berliner Norden. Entgegennahme mit dem Slogan: "Wir machen Ihr altes Schätzchen wieder fl...
Herbert Fragen 19 1152 01.01.2024, 15:37
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Weltweit ist mit Sicherheit untertrieben. Selbst in unserem Dorf gibt es kein anderes Thema mehr. :-))) Tonkünstler ist übrigens der Musiker und nicht derjenige, der eine Aufnahme herstellt. Etwas ...
Herbert Tests und Vorstellungen 1809 355154 26.12.2023, 11:06
    Thema: A700 Tasten
Beitrag: RE: A700 Tasten

Ich kann nicht zustimmen, wenn es im Eingangsposting bei den Schaltern um schäbige Dinger geht. Klar, es sind Veteranen, also die A700s.... Für mich ist die Qualität dieser Schalter immer noch sehr ...
Herbert Fragen 13 652 11.12.2023, 21:36