Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

timo schrieb: (26.02.2024, 19:42) -- Skurilles Auto in der Halle 77: .... -- Das kann ich nur unterstreichen. Der Antrieb wird der "Drängler-Optik" nicht so ganz gerecht... ;) Mir waren die ...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4.358 672.966 27.02.2024, 07:19
    Thema: Piezos durch kleine Hochtöner ersetzen?
Beitrag: RE: Piezos durch kleine Hochtöner ersetzen?

Pauschal einem Auto-LS einen geringeren Wirkungsgrad zu attestieren, würde ich nicht. Die Frage nach dem Wirkungsgrad beantwortet ein Blick in das Datenblatt. Gruß
PeZett Lautsprecher & Kopfhörer 9 393 24.02.2024, 14:22
    Thema: Piezos durch kleine Hochtöner ersetzen?
Beitrag: RE: Piezos durch kleine Hochtöner ersetzen?

Hallo Tobi, das was dir da aus der PKW-Beschallung vorschwebt, nennt sich "Koaxial-2-Wege" Chassis. Gibt es, wie Sand am Meer, muss natürlich mechanisch und elektrisch passen. Einen einzelnen "echt...
PeZett Lautsprecher & Kopfhörer 9 393 24.02.2024, 11:06
    Thema: Welche Revox Boxen
Beitrag: RE: Welche Revox Boxen

Revox Plenum B oder Forum B III (beides 3-Wege). Obacht: die Forum gab es irgendwann auch als 2-Wege Version. Gruß Peter
PeZett Lautsprecher & Kopfhörer 9 346 22.02.2024, 23:15
    Thema: Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsprecherboxen
Beitrag: RE: Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsp...

Zitat: -- ...Man braucht also für so etwas ein Komplettsystem oder modulares Ökosystem das darauf ausgelegt ist, mehrere Endgeräte zu synchronisieren.... -- Auch das trifft auf das SIRUS System...
PeZett Fragen 11 489 22.02.2024, 07:15
    Thema: Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsprecherboxen
Beitrag: RE: Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsp...

nick_riviera schrieb: (21.02.2024, 09:11) -- ...würde ich auch mal über alternative digitale Funksysteme nachdenken - da speist man das Stereosignal am Sender ein, und am anderen Ende holt man es aus...
PeZett Fragen 11 489 22.02.2024, 07:03
    Thema: verschiedene Kopfhörer Klang nicht der selbe
Beitrag: RE: verschiedene Kopfhörer Klang nicht der selbe

Last but not least: die Kopfhörerverstärker an alten Consumer-Bandgeräten sind nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Die meisten Hersteller haben diese Anschlüsse recht simpel aufgebaut. Letzten Endes ...
PeZett Lautsprecher & Kopfhörer 9 417 21.02.2024, 07:07
    Thema: Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsprecherboxen
Beitrag: RE: Bluetooth Anbindung von konventionellen Lautsp...

Hallo Jan, so etwas gibt es theoretisch von der Stange, ähnlich den Beispielen von Matthias - allerdings beim Musikalienprofi. Zum Beispiel: https://www.thomann.de/de/drahtlose_audiouebertragungssy...
PeZett Fragen 11 489 20.02.2024, 07:47
    Thema: Welche Geräte mit umschaltbaren Tonköpfen
Beitrag: RE: Welche Geräte mit umschaltbaren Tonköpfen

...einen wirklich umschaltbaren Wiedergabekopf besass die Sony TC 777. Gruß P.
PeZett Diskussionen 18 1.591 18.02.2024, 08:27
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

...und wenn man die parallelgeschalteten Widerstände über einen Schalter mit 2 Schaltkontakten abschaltet (sprich: den Weg dorthin unterbricht), wird das Ganze, wie ursprünglich von Bernd mal vorgesch...
PeZett Hilfe 13 724 13.02.2024, 06:35
    Thema: Was hört Ihr gerade?
Beitrag: RE: Was hört Ihr gerade?

Höre gerade eine Live Aufnahme von Van Morrison - seeeehr gefällig ! Gruß Peter
PeZett Allgemein 778 123.806 11.02.2024, 19:17
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Danke Kuni, ich hätte es nicht charmanter schreiben können. Gruß
PeZett Hilfe 13 724 11.02.2024, 19:11
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Hallo Joel, das STK461 ist ein 2-kanaliger Hybrid-Verstärker, dessen Datenblatt du im www herunterladen kannst. Auf dem Datenblatt wird ein Applikationsbeispiel zu finden sein, das das IC komplett ...
PeZett Hilfe 13 724 11.02.2024, 09:48
    Thema: Sony TC755 ein Kanal fehlt bei Wiedergabe mal aus-ist erledigt.
Beitrag: RE: Sony TC755 ein Kanal fehlt bei Wiedergabe mal ...

Hallo Herr Wassermann, wenn du uns genau zeigen würdest, an welcher Stelle du die Messspitze anlegst, um dann den Funktionseffekt zu erzielen, dann müssten wir nicht gar so viel raten. Die Bezeichn...
PeZett Hilfe 7 324 10.02.2024, 11:55
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Audi 100 Coupes haben mittlerweile einen beträchtlichen Sammlerwert erreicht, da kann das Rekord D Coupe nicht mithalten. Der wird in den seltensten Fällen noch regelmässig und häufig bewegt. Auf Oldt...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4.358 672.966 08.02.2024, 23:08
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Hallo Timo, liegt es vielleicht daran, dass dem Audi 100 eine Coupe Version zur Seite stand, sodaß die Limousine heutzutage eher mal als Teilespender herhalten muß? Aber genau betrachtet, trifft d...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4.358 672.966 08.02.2024, 06:51
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Der 262C wurde etwa 6600 mal gebaut. Das ist in etwa die gleiche Zahl, wie die unter Glas gebauten kleinen Coupes und Cabriolets (1300-1700 ccm). Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, aber laut Web-Quel...
PeZett Über Gott & die Welt ... 4.358 672.966 04.02.2024, 22:55
    Thema: GRUNDIG Hifi Box 506 Compact
Beitrag: RE: GRUNDIG Hifi Box 506 Compact

Hallo Björn, ob es genau für diese LS Nachbausicken gibt, kann dir Tante Google sagen. Ich nehme aber an, dass es das nicht gibt (dazu sind die Boxen evtl. zu unpopulär). Wenn du die Sicken aber e...
PeZett Lautsprecher & Kopfhörer 5 361 04.02.2024, 22:41
    Thema: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg laufen
Beitrag: RE: AUTOS die einem nicht jeden Tag über den Weg l...

Wow...  ...das silberne Glas Coupe (...das dann im weiteren Verlauf der Bildstrecke hinter dem grünen Benz fährt...) ist auch mittlerweile eine echte Rarität. Den sieht man nicht oft. Gruß Peter
PeZett Über Gott & die Welt ... 4.358 672.966 04.02.2024, 10:14
  Wink Thema: Kappe für Philips Schiebepoti
Beitrag: Kappe für Philips Schiebepoti

Hallo werte Hüter prallgefüllter Restteile-Kisten und Teilespender-Horter, ich suche eine (1 !) Kappe für folgende Philips Schiebepotis... Diese Flachbahnpotis sind unter anderem am N2538, N...
PeZett Suche / Biete / Tausch ... 2 179 03.02.2024, 19:37
    Thema: Brenel Mark 5
Beitrag: RE: Brenel Mark 5

Brenell war ein britischer Bandgerätehersteller, der bis etwa Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre noch produzierte. 1984 war dann Schluß. Die angeboten Mk V war ein Halbspur Monogerät mit Röhrenbe...
PeZett Auktionen 1 239 03.02.2024, 17:41
    Thema: Akai GX-266D Restauration - Tipps gesucht
Beitrag: RE: Akai GX-266D Restauration - Tipps gesucht

Kann das Gerät überhaupt "fliegend" die Laufrichtung umschalten, ohne dass man über STOP geht? P.
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 593 02.02.2024, 07:44
    Thema: Tandberg TD20A SE Ersatzteil
Beitrag: RE: Tandberg TD20A SE Ersatzteil

Das sehe ich genauso wie Tobias. So eine Feder ist doch kein Präzisionsteil... ...das müsste sich mit ein wenig handwerklichem Geschick nachbauen lassen. Gruß Peter
PeZett Kuriositätenkabinett 11 686 31.01.2024, 23:02
    Thema: Tonband Akai GX 630 D - suche doppelten Potentiometer
Beitrag: RE: Tonband Akai GX 630 D - suche doppelten Potent...

Zitat: -- ...Er erklärte mir auch, dass das Akai Tonbandgerät auch Steckkarten hätte, die aber mit den oberen Steckkarten verlötet sind und dadurch erheblich mehr Arbeit geleistet werden müsste, um...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 36 1.692 31.01.2024, 22:53
    Thema: Motorrad Frage
Beitrag: RE: Motorrad Frage

Die Honda NC750X finde ich auch ganz gut, nur gegen das DCT hätte ich gewisse Vorbehalte aber da es sie auch mit normalem Schaltgetriebe gibt, ist für jeden Geschmack gesorgt. Was mir an Royal Enfi...
PeZett Allgemein 45 1.987 31.01.2024, 07:19
    Thema: Motorrad Frage
Beitrag: RE: Motorrad Frage

Hallo Ralf, da pochen aber wohl mehrere Herzen in deiner Brust... Eine Kawa 750 Ltd. kaufen wollen und von einer S1000RR träumen? Das geht irgendwie nicht zusammen... Die S1000RR ist für ...
PeZett Allgemein 45 1.987 30.01.2024, 22:39
    Thema: AKAI GX-F51 "Idler"
Beitrag: RE: AKAI GX-F51 "Idler"

Hallo Dietmar, wenn du dich das nächste Mal dem Idlergummi näherst, raue es auf der Aussenseite (Transportfläche) ein wenig mit Haushaltsscheuermilch an (die Rückstände danach natürlich gründlich e...
PeZett Cassetten(decks) 7 420 30.01.2024, 17:49
    Thema: Gottschalk macht Schluss bei "Wetten dass"
Beitrag: RE: Gottschalk macht Schluss bei "Wetten dass"

Dear All, dass die damaligen Unterhaltungsshows aus heutiger Sicht etwas "hüftlahm" anmuten, ist doch kaum verwunderlich. Der Blick der Gesellschaft hat sich nun mal gewaltig verändert. Das macht a...
PeZett Über Gott & die Welt ... 106 11.462 28.01.2024, 08:31
    Thema: Gottschalk macht Schluss bei "Wetten dass"
Beitrag: RE: Gottschalk macht Schluss bei "Wetten dass"

Tondose schrieb: (27.01.2024, 15:02) -- nick_riviera schrieb: (27.01.2024, 12:24) -- um die ältere Generation nicht zu verärgern. -- ...stand meine Großmutter (Baujahr 1900) hinter mir und lästert...
PeZett Über Gott & die Welt ... 106 11.462 27.01.2024, 19:11
    Thema: Akai GX-266D Restauration - Tipps gesucht
Beitrag: RE: Akai GX-266D Restauration - Tipps gesucht

...ein kritischer Blick auf die Trimmpotis kann ebenfalls nicht schaden. Andererseits.... ....wenn du nicht vor hast, die Maschine neu abzugleichen, kannst du die auch in Ruhe lassen, wenn du mit den ...
PeZett Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 593 26.01.2024, 18:55