Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: GRUNDIG Musiktruhe
Beitrag: RE: GRUNDIG Musiktruhe

Hallo Erhard, wenn hier kein Interesse besteht, versuche es doch einmal im Dampfradioforum oder im Radiobastlerforum. Es ist ja abgesehen vom fleckigen Stoff eine schöne Truhe, wahrscheinlich eine ...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 3 286 26.11.2021, 13:42
    Thema: NORDMENDE Stereo Anlage
Beitrag: RE: NORDMENDE Stereo Anlage

N'Abend Erhard, welche Farbe haben denn die Seitenteile der Geräte? Nordmende hatte verschiedene Ausführungen im Programm. Handelt es sich bei den Boxen um die Typen LB 60? Und falls ja, gibt es ev...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 3 298 13.11.2021, 22:24
    Thema: 3 vorbespielte Bänder 13 cm
Beitrag: RE: 3 vorbespielte Bänder 13 cm

Hallo Arno, ich würde die Bänder gerne nehmen. Alles weitere per PN? Grüße, Bernd
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 3 174 22.10.2021, 13:05
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo TSF, jetzt wo Du es schreibst erinnere ich mich...die Vorstellungen vom Kuba-TB und vom Radio-Star habe ich seinerzeit schon gelesen.  Grüße, Bernd
Stereo_Record Tests und Vorstellungen 1.128 119.498 21.10.2021, 16:13
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo TSF, auch von mir Glückwunsch zu dieser nicht alltäglichen Sammlung! Zu zwei Geräten kommen bei mir Fragen auf: 1. Um was für ein Gerät handelt es sich oben rechts? Ganz dunkel erinnere ic...
Stereo_Record Tests und Vorstellungen 1.128 119.498 20.10.2021, 15:37
    Thema: 18cm Spulen mit kleinem Kern
Beitrag: RE: 18cm Spulen mit kleinem Kern

Moin Arno, ich befürchte Deine Suche wird schwierig... 18er Spulen mit kleinem Kern sind schon sehr selten, überhaupt waren mir bislang nur welche von Scotch bekannt. Als einfachere Alternative ...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 308 20.10.2021, 15:29
    Thema: Etwas verschlissener Tonkopf
Beitrag: RE: Etwas verschlissener Tonkopf

Oha, und dann auch noch Geld für solch einen Schrott verlangen... Dass diese Köpfe weich wie Butter sind kann ich nur bestätigen: Vor einiger Zeit bekam ich ein M 203 TS, seit 1966 in Erstbesitz un...
Stereo_Record Alles andere 6 442 17.10.2021, 13:54
    Thema: Unterschiede bei BASF-Spulenetiketten
Beitrag: RE: Unterschiede bei BASF-Spulenetiketten

Hallo Niels, bei den BASF-Etiketten gibt es anscheinend im Detail viele Unterschiede. Die rechte Version mit dem kleineren Logo und den dünneren Buchstaben kam m. E. so gegen 1974 heraus und blieb ...
Stereo_Record Tests und Vorstellungen 2 256 11.10.2021, 15:58
    Thema: Elac 4101T Syntector in weiß
Beitrag: RE: Elac 4101T Syntector in weiß

Moin, der 4101 ist auf dem Weg zu Frank! Grüße, Bernd
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 505 11.10.2021, 15:45
    Thema: Transport Wilhelmshaven => Fulda
Beitrag: RE: Transport Wilhelmshaven => Fulda

Erledigt, kann gelöscht werden!
Stereo_Record Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 143 11.10.2021, 15:42
    Thema: Transport Wilhelmshaven => Fulda
Beitrag: Transport Wilhelmshaven => Fulda

Moin, ich suche eine Transportmöglichkeit von Wilhelmshaven in den Raum Fulda. Übergabe wäre auch in Oldenburg möglich. Grüße, Bernd
Stereo_Record Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 143 03.10.2021, 10:35
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Moin, 36er in Viertelspur sind mir ab der D-Serie (1960) bekannt, in der Regel gegenüber den Halbspurern aber deutlich in der Minderzahl. Die Klientel, die sich damals solche Maschinen geleistet ha...
Stereo_Record Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 1.845 03.10.2021, 10:15
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Hallo Panagiotis, eine Reparatur lohnt sich auf jeden Fall, und gut klingt so eine F 36 auch. Mit der 4-Spur Version hast du dazu noch die seltenere Ausführung erwischt. Grüße, Bernd
Stereo_Record Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 1.845 02.10.2021, 15:51
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Sehr schön, und für 20,- EUR so gut wie geschenkt. Es ist dazu auch noch die seltene erste Version mit Woelke-Köpfen und ohne Bandzugregelung. Grüße, Bernd
Stereo_Record Tests und Vorstellungen 1.128 119.498 02.10.2021, 15:43
    Thema: Uher Variocord 263
Beitrag: RE: Uher Variocord 263

Moin, es gibt leider viele Möglichkeiten: Defekt im Netzteil (hatte ich z. B. bei einer RdL, bei der das Laufwerk und die Beleuchtung weiterhin lief), defekte Lautsprecher u.v.m.  Wenn das Gerät...
Stereo_Record Diskussionen 10 685 30.09.2021, 15:47
    Thema: Elac 4101T Syntector in weiß
Beitrag: RE: Elac 4101T Syntector in weiß

N' Abend, Update: Abgabe des 4101 jetzt gratis! Grüße, Bernd
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 505 28.09.2021, 20:00
    Thema: Stirbt der HiFi-Tuner?
Beitrag: RE: Stirbt der HiFi-Tuner?

Moin, @ Frank: Das Rundfunkmuseum Cham hat sich den letzten MW-Sender des Bayerischen Rundfunks gesichert und sendet tatsächlich von Zeit zu Zeit auf der alten Münchener Frequenz 801 kHz. Allerding...
Stereo_Record Verstärker, Tuner & Receiver 63 2.418 21.09.2021, 14:30
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Moin Timo, richtig, das Grün ist schon relativ dunkel. Für DIN-Buchsen gibt es doch Adapter (abgesehen davon finde ich DIN-Anschlüsse praktisch), für Kopfhörer hat der 8001/ST schon die übliche Kli...
Stereo_Record Kuriositätenkabinett 1.758 202.214 09.09.2021, 05:09
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Hallo Timo, in anthrazit, weiß und sogar in grün habe ich schon solche Geräte von Nordmende gesehen. Die häufigsten Varianten waren aber wohl Nußbaum und Teak.  Beim Receiver oder Plattenspieler...
Stereo_Record Kuriositätenkabinett 1.758 202.214 08.09.2021, 17:15
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: RE: Bandgeräte im Film

Moin, in # 1711 steht rechts neben dem Nordmende-TB auch noch der Receiver und etwas im Hintergrund der Plattenspieler der 8001er Anlage..."Product Placement" gab es also auch schon damals. Grüß...
Stereo_Record Kuriositätenkabinett 1.758 202.214 07.09.2021, 15:40
    Thema: Elac 4101T Syntector in weiß
Beitrag: RE: Elac 4101T Syntector in weiß

Fast wie aus dem Katalog: Gestern nochmals ausprobiert, der Verstärker funktioniert gut und hat einen zeittypischen, satten Klang. Grüße, Bernd
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 505 30.08.2021, 17:00
    Thema: Klang bei Uher Stereogeräten
Beitrag: RE: Klang bei Uher Stereogeräten

Hallo Groomit, Martin hat schon viel Wesentliches gesagt. Dass man aus Plastik auch halbwegs vernünftigen Klang herausholen kann, hörst Du ja beim Philips 4416. Dort sitzen die Lautsprecher m. W. i...
Stereo_Record Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 462 29.08.2021, 09:55
    Thema: Elac 4101T Syntector in weiß
Beitrag: Elac 4101T Syntector in weiß

Hallo, da ich von den Receivern mit "Überbreite" schon ein paar Stück habe möchte ich diesen Elac 4101 abgeben. Er hat ein paar Fehler (instabiles Netzteil, UKW empfängt aber spielt nur sehr leise,...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 505 23.08.2021, 21:09
    Thema: Teile für Grundig TK 241
Beitrag: RE: Teile für Grundig TK 241

Hallo Thomas, macht nichts, trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen. Von den Knöpfen sind die unteren Scheiben (mit den Knebeln) bei meinem 241 noch da und zumindest ist eine davon noch brauchbar, kö...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 335 23.07.2021, 15:21
    Thema: Teile für Grundig TK 241
Beitrag: RE: Teile für Grundig TK 241

Hallo Thomas, vielleicht habe ich mich da ungeschickt ausgedrückt, ich meine die Leiste oder Blende, auf der "Trick/Manuell/Aufnahme/Pause/Start" steht und die man zum Reinigen der Tonköpfe abnehme...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 335 19.07.2021, 19:49
    Thema: Teile für Grundig TK 241
Beitrag: Teile für Grundig TK 241

Moin, damit der Koffer nicht ewig als Teileträger hier herumsteht, suche ich für mein TK 241 Automatic de Luxe aus der alten 200er Serie von Grundig diverse Teile: - Tonwelle / Schwungmasse, da ...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 4 335 18.07.2021, 14:04
    Thema: Schneider Receiver; wer kennt den ?
Beitrag: RE: Schneider Receiver; wer kennt den ?

Moin,  wenn so etwas noch läuft, kann man solche Geräte doch in der Werkstatt, in der Garage, im Keller usw. verbrauchen. Also dort, wo man bessere Teile wegen Staub, Feuchtigkeit oder Temperatursc...
Stereo_Record Verstärker, Tuner & Receiver 5 345 18.07.2021, 13:42
    Thema: Plattentellermatte aus Gummi 30cm
Beitrag: RE: Plattentellermatte aus Gummi 30cm

Hallo, dank Jürgen ist der Elac nun wieder komplett. Eigentlich gehört in die Mitte noch ein kleiner Metallteller, doch das lässt sich mit der Ersatzmatte nicht realisieren da der Plattenteller dor...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 9 378 20.06.2021, 14:14
    Thema: Plattentellermatte aus Gummi 30cm
Beitrag: RE: Plattentellermatte aus Gummi 30cm

Hallo Jürgen, =>  Du hast PN!
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 9 378 13.06.2021, 10:22
    Thema: Plattentellermatte aus Gummi 30cm
Beitrag: RE: Plattentellermatte aus Gummi 30cm

Hallo und Danke für die Antworten! eine Filzmatte sollte es nicht unbedingt sein, das passt nicht so recht zu dem alten Spieler.  Ja, der Elac 660 ist ein kleinerer Vertreter und es wäre schade ...
Stereo_Record Suche / Biete / Tausch ... 9 378 12.06.2021, 20:27