Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wo ist Selbstbauer?
Beitrag: Wo ist Selbstbauer?

Hallo, ich habe mit wachsender Begeisterung und hohem Respekt das Projekt von Selbstbauer verfolgt. Aber seit einiger Zeit ist Funkstille. Weiß jemand warum? Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 1 240 11.09.2021, 22:11
    Thema: Uher Report 4400 stereo
Beitrag: RE: Uher Report 4400 stereo

Hallo Chris, danke für die Blumen zur erfolgreichen Reparatur. Den Fehler hat allerdings mein Lötkumpel dank intensiver Signalverfolgung mit einem USB-Oszilloskop mit Tongenerator (Vellemann PCSGU25...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 404 11.09.2021, 18:58
    Thema: Uher Report 4400 stereo
Beitrag: RE: Uher Report 4400 stereo

Hallo Wolfgang, danke für den Tipp, aber das Kabel ist schon wieder dran. Unsere Beiträge müssen sich überschnitten haben. Danke für Deine Unterstützung, das Zählwerk und die Riemen. Gruß W...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 404 11.09.2021, 18:21
    Thema: Uher Report 4400 stereo
Beitrag: RE: Uher Report 4400 stereo

Hallo,  Problem erledigt, das Kabel ist wieder da wo es hingehört. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 404 11.09.2021, 15:07
    Thema: Uher Report 4400 stereo
Beitrag: RE: Uher Report 4400 stereo

Hallo, mein Uher Report läuft wieder (fast, siehe weiter unten). Das Problem mit dem zu leisen rechten Kanal ist geklärt. Es lag an dem defekten Elko C 18, der nur noch einen Bruchteil seiner ursp...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 404 11.09.2021, 11:57
    Thema: Hilfe zum Bang & Olufsen Beomaster 1400
Beitrag: RE: Hilfe zum Bang & Olufsen Beomaster 1400

Hallo Justus, danke für den Link zum Servicemanual. Das werde ich mir nach der Rückkehr aus dem Urlaub herunterladen. Für den Skalenantrieb brauche ich auf jeden Fall zwei Zahnräder aus Kunststoff...
Tonkopf65 Verstärker, Tuner & Receiver 2 146 30.08.2021, 09:58
    Thema: Hilfe zum Bang & Olufsen Beomaster 1400
Beitrag: Hilfe zum Bang & Olufsen Beomaster 1400

Hallo, ich bin gerade im Urlaub in Dänemark und habe in einem Genbrug (Flohmarktladen) einen Receiver von Bang und Olufsen, den Beomaster 1400 M (Baujahr 1967 bis 1971), für schmales Geld erworben...
Tonkopf65 Verstärker, Tuner & Receiver 2 146 29.08.2021, 21:18
    Thema: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktioniert nicht
Beitrag: RE: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktionie...

Hallo Michel, schau mal nach, Du hast eine PN (Persönliche Nachricht) Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe 4 215 19.08.2021, 20:42
    Thema: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktioniert nicht
Beitrag: RE: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktionie...

Hallo Michel, schiebe mal den rechten Bandführungsbolzen mit der Hand ein wenig in Richtung Tonkopfträger und halte ihn fest. Kannst Du jetzt auf Pause schalten? Wenn ja, dann steht der Führungshebe...
Tonkopf65 Hilfe 4 215 19.08.2021, 20:14
    Thema: Ungewöhnliches Tonbandgerät
Beitrag: Ungewöhnliches Tonbandgerät

Hallo, hier gibt es ein nicht alltägliches Gerät für Leute die schon (fast) alles haben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bandgeraet-tonbandgeraet-analog-messsystem/1848842321-168-62...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 460 18.08.2021, 15:28
    Thema: Uher Report 4400 stereo
Beitrag: RE: Uher Report 4400 stereo

Hallo Chris, danke für die Tipps zu meinem Report. :) Deine Vorschläge prüfe ich natürlich, aber jetzt ist zunächst URLAUB angesagt. Ich melde mich danach wieder. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 404 15.08.2021, 17:01
    Thema: Uher Report 4400 stereo
Beitrag: Uher Report 4400 stereo

Hallo, mein Uher Report 4400 Stereo (kein IC!) nimmt auf dem rechten Kanal plötzlich zu leise auf. Eine auf dem selben Band mit einer SG 520 einwandfrei gemachte Aufnahme eines Songs wird vom Repo...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 404 10.08.2021, 14:50
    Thema: in der kleinem Bucht: Telefunken M 15 a
Beitrag: in der kleinem Bucht: Telefunken M 15 a

Hallo, in der kleinen Bucht wird eine Telefunken M15 aangeboten. Siehe hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/telefunken-m15a-studio-tonbandgeraet/1799859378-172-9282 Gruß Wolfga...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 474 21.07.2021, 11:01
    Thema: Revox fünfstellige VB
Beitrag: RE: Revox fünfstellige VB

10.000 Euro
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 461 07.07.2021, 23:39
    Thema: Revox fünfstellige VB
Beitrag: Revox fünfstellige VB

Hallo, interessante VB in der kleinen Bucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/revox-tonband-traeger/1814734608-172-8527 Bin in Versuchung 5 Euro zu bieten, ihr könntet dann ja in ...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 461 07.07.2021, 20:40
    Thema: Uher Report-Kabel sucht Anschluss
Beitrag: RE: Uher Report-Kabel sucht Anschluss

Halllo Ulrich, volle Punktzahl! Ich habe das Kabel an der von Dir empfohlenen Stelle angelötet und alles ist wieder gut. Ich hätte allerdings auch sehen müssen, dass hinter dem Lötpunkt ein schwarz...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 252 06.07.2021, 15:40
    Thema: Uher Report-Kabel sucht Anschluss
Beitrag: RE: Uher Report-Kabel sucht Anschluss

Hallo, ein kurzes Backup zu meinem Kabel-Problem: Über die Stereoanlage spielt das Report 4400 stereo einwandfrei ab. Nur der interne Lautsprecher schweigt, vermutlich wegen des abgerissenen schwa...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 252 06.07.2021, 11:53
    Thema: Uher Report-Kabel sucht Anschluss
Beitrag: Uher Report-Kabel sucht Anschluss

Hallo, mein Uher Report 4400 stereo (kein IC) sagt nichts mehr. Ich vermute die Ursache unter dem Batteriefach, wo ein schwarzes Kabel frei herumhängt - siehe Foto. Wer kann mir sagen, wo ich es w...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 252 05.07.2021, 19:11
    Thema: Uher RdL Hinterband Anschluss
Beitrag: RE: Uher RdL Hinterband Anschluss

Hallo, hier gibt es informative Lektüre zu Din und Cinch. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Fragen 25 1.243 05.07.2021, 18:30
    Thema: Wer braucht noch ein "paar" CDs?
Beitrag: Wer braucht noch ein "paar" CDs?

Hallo, wer noch einige CDs beraucht, sollte hier zuschlagen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/einzigartige-breitgefaecherte-cd-sammlung-ca-15-000-cds/1812168280-78-9305 Gruß Wo...
Tonkopf65 Alles andere 2 284 04.07.2021, 19:35
    Thema: Uher Royal de Luxe - 4 Spur (fast funktionierend)
Beitrag: RE: Uher Royal de Luxe - 4 Spur (fast funktioniere...

Hallo Kuni, bei der RdL muss das kleine Zwischenrad den gleichen Abstand zu dem weißen Bandteller und dem Antriebsrad aus Metall (das mit Riemen zum Motor) haben. Unterhalb der Feder am Zwischenrad...
Tonkopf65 Suche / Biete / Tausch ... 6 415 30.06.2021, 12:43
    Thema: Neues Reibrad für Uher Royal de Luxe und Co
Beitrag: RE: Neues Reibrad für Uher Royal de Luxe und Co

Hallo Kuni, bei dem Angebot handelt es sich um das Reibrad zwischen Motor und Capstanschwungmasse. Bei alten Rädern ist meistens der Gummi hart geworden oder hat sogar Dellen, weil der Geschwindig...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1.170 29.06.2021, 12:30
    Thema: Neues Reibrad für Uher Royal de Luxe und Co
Beitrag: RE: Neues Reibrad für Uher Royal de Luxe und Co

Hallo, hier ein neues Udate zum Uher Reibrad: Der Verkäufer bitet eine neue Version an. Diese hat ein kleines Loch in dem Höcker in der Mitte, damit beim Einbau Luft nach oben entweichen kann. Das Rei...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1.170 28.06.2021, 20:37
    Thema: Forenstranport von Memmingen im Unterallgäu ins Rheinland gesucht ...
Beitrag: RE: Forenstranport von Memmingen im Unterallgäu in...

Hallo Manni, ich könnte es in Stuttgart zwischenlagern. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Abholen, Mitbringen, Lagern ... 3 280 18.06.2021, 23:04
    Thema: Telefunken Magnetophon 74 Schaltplan
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon 74 Schaltplan

Hallo Tobias, danke für den Tipp, hat geklappt. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Suche / Biete / Tausch ... 2 130 14.06.2021, 22:04
    Thema: Telefunken Magnetophon 74 Schaltplan
Beitrag: Telefunken Magnetophon 74 Schaltplan

Hallo, ich suche einen Schaltplan/Servicemanual für ein Telefunken M 74. Zweispur-Röhrengerät (mono) von 1960/61. Gruß Wolfgang
Tonkopf65 Suche / Biete / Tausch ... 2 130 14.06.2021, 17:53
    Thema: @Hannoholgi: Geburtstag!?
Beitrag: RE: @Hannoholgi: Geburtstag!?

GLÜCKWUNSCH HOLGER, wer lange tonbandelt wird steinalt, sagt der Volksmund. Und dafür bringst Du ja die allerbesten Voraussetzungen mit. Gab es denn mittags auch Deine Lieblingswickel - Rouladen? ...
Tonkopf65 Über Gott & die Welt ... 22 746 07.06.2021, 19:56
    Thema: Messung Aufwickelzug
Beitrag: RE: Messung Aufwickelzug

Hallo, ich habe den Bandzug bei RDL und Co noch nie mit einer Federwaage eingestellt. Als Grundeinstellung nehme ich jeweils 4,0 bis 4,2 Zentimeter Abstand zwischen dem silbernen Führungsbolzen (Inn...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 306 05.06.2021, 19:36
    Thema: Spontanes "Mikro-Treffen" in Stuttgart
Beitrag: RE: Spontanes "Mikro-Treffen" in Stuttgart

Hallo Wolfgang, danke für die Blumen. Auch ich habe mich über die echte Begegnung und den verbalen Austausch jeder Menge Bandsalat gefreut. Und für Deinen schicken Oldtimer war der Besuch an seine...
Tonkopf65 Alles andere 8 415 03.06.2021, 17:55
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Hallo Michael, wenn Du die silberne Abdeckplatte an der RdL abnimmst, dann findet sich darunter ganz rechts das Gestänge für Vor- und Rücklauf. Damit wird eine kleine Pertinox-Platte mit zwei "Hak...
Tonkopf65 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 945 02.06.2021, 17:19