Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Humor
Beitrag: RE: Humor

[hr] PSMS schrieb: (13.01.2023, 21:34) -- Meine Frau hat auch so eine liebe Not mit mir... Mit knapp 60 lohnt sich jetzt noch erwachsen werden  zu wollen auch nicht mehr. Es ist schon herausford...
PSMS Smalltalk 20 857 13.01.2023, 21:34
    Thema: Sicherungen Grundig TK 47
Beitrag: RE: Sicherungen Grundig TK 47

Du Armer! Bei den Dingern kann man ein super Teil erwischen, oder eine Ruine mit 'zig Baustellen. Der hammerfeste Umschaltknebel (Zinkpest würgt die Achse) ist ein erstes Zeichen, dass sich im Inn...
PSMS Fragen 9 314 12.01.2023, 01:15
    Thema: Humor
Beitrag: RE: Humor

Auch Nichtriechende könnten sich exkrementiert fühlen, sollte das Captcha in die entsprechende Richtung führen:
PSMS Smalltalk 20 857 12.01.2023, 00:47
    Thema: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
Beitrag: RE: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN

Von mir auch noch alles Gute...die Revue oben find ich klasse!  Gesundheit und Frieden für '23 wär gut Peter S.
PSMS Über Gott & die Welt ... 49 939 26.12.2022, 00:24
    Thema: ? Problemen bei Ebay
Beitrag: RE: ? Problemen bei Ebay

Um nicht an irgendeinen solchen Ar*** zu geraten, habe ich (dabei seit 2005), noch n i e etwas verkauft. Lieber verschenke ich was oder hau es in die Tonne. Als Käufer habe ich allerdings überwiegen...
PSMS Auktionen 14 682 10.12.2022, 17:59
    Thema: Die Palindrom-Krankheit...endlich Heilung!
Beitrag: RE: Die Palindrom-Krankheit...endlich Heilung!

Jetzt mal endlich etwas zum Anhören: https://youtu.be/jYSa2Fx1jII Mit dem 4004 von Konserve aufgenommen und wieder abgespielt (übers RdL mit Boxen dran). Bin voll zufrieden damit. Zum Vergle...
PSMS Tests und Vorstellungen 17 1.065 03.12.2022, 20:09
    Thema: Mal eine seltenere Reparatur
Beitrag: RE: Mal eine seltenere Reparatur

super Angebot, nur wohin? .Sämtliche Lagerkapazität ist mit Geräten belegt. Lösung ist keine in Sicht,
PSMS Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 513 03.12.2022, 10:36
    Thema: Mal eine seltenere Reparatur
Beitrag: RE: Mal eine seltenere Reparatur

Sehr gediegen, ähnlich, als ob man Goldschmuck verzinken würde. Erhöhter Skill-Level würde man heute sagen, nur mit Bohrer II, guter Tipp. Das ist besser als das Original und wird wirklich 250 Jahre ...
PSMS Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 513 02.12.2022, 18:02
    Thema: Reiner Alkohol zu aggressiv ?
Beitrag: RE: Reiner Alkohol zu aggressiv ?

Hallo, ein interessantes und gar amüsantes Thema. Ich selbst wollte mir immer schon mal Isopropanol holen, vergesse ich seit  40 Jahren. Da will man dann reinigen und hat nichts parat, jeedesmal der ...
PSMS Diskussionen 61 2.457 26.11.2022, 12:58
    Thema: Was denkt die Frau gerade?
Beitrag: RE: Was denkt die Frau gerade?

Wahrscheinlich wirst Du recht haben. Der Prozentsatz meiner todernsten und technisch kühlen Beiträge offenbart es wohl. Steinigkeit prägt meinen Werdegang, Kiesel- wie Ziegelsteinigkeit. Zum Glück kei...
PSMS Sprüche, Spass & Lästerungen 12 1.599 20.11.2022, 22:43
    Thema: Was denkt die Frau gerade?
Beitrag: RE: Was denkt die Frau gerade?

Haha, die Bilder zeigen glückliche oder entspannte Frauen in Kombination mit Tonbandgeräten. Wahrscheinlich eher selten...vielleicht damals bei Teenies, als es noch keine Cassette gab und sie ihren Sc...
PSMS Sprüche, Spass & Lästerungen 12 1.599 20.11.2022, 05:57
    Thema: Mitnehmer-Tonbandscheiben.......
Beitrag: RE: Mitnehmer-Tonbandscheiben.......

Hallo, vielleicht aus einer Auto-Gummimatte mit Waffelstruktur die Teile ausschneiden?
PSMS Alles andere 7 487 19.11.2022, 20:51
    Thema: Was denkt die Frau gerade?
Beitrag: RE: Was denkt die Frau gerade?

Ach, hier ist ja der alte Thread, aber man sieht nichts. Beim Stöbern im Netz fand ich einige neue Bilder, die mich verwirrten. Ich versuche die mal zu betiteln. (Die Bilder vom Oroiginalthread si...
PSMS Sprüche, Spass & Lästerungen 12 1.599 19.11.2022, 14:59
    Thema: (ent)schlafene Schönheit
Beitrag: RE: (ent)schlafene Schönheit

Klasse! Auch von mir vielen Dank.  Beeindruckende Technik, beeindruckende Vorstellung. Gruß Peter S.
PSMS Tests und Vorstellungen 15 863 11.11.2022, 13:57
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

Hallo, ja, es hat eines, ganz klein am linken Bandführungsbolzen mit bei.
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 04.11.2022, 21:00
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

Soweit ich mich erinnern kann, hat der weiche Kopf einen zinkfarbenen Spiegel. Der bei Dir sieht auf den ersten Blick gut aus.
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 03.11.2022, 22:00
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

Haha, Ausstechform für Plätzchen!   Das 105 hat glaube ich einen butterweichen Kombikopf, wenn der noch gut ist, könnte man durchaus eine Wiederbelebung wagen. Zum Testen kann man ja Fahrradfschlauc...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 03.11.2022, 19:05
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

Die Version mit dem fetten Deckel kenne ich noch nicht, ist bestimmt klangfreudig, sehr schön. Mein erstes M85 (hellgrau, ih!) habe ich auch aus meiner Schule, 1982 dem Geschichtspauker abgekungelt. ...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 03.11.2022, 16:50
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

Hallo, das stimmt, die Bandzugregelung ist klasse. Das ganz alte KL 65 hatte sogar noch einen Papst-Außenläufer, später dann leider den heutzutage gerne laut gewordenen AEG-Motor. Wie groß ist die Cha...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 03.11.2022, 14:51
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

Hallo Mitbesitzer, schön, dass es mehrere Leute gibt, die dieses Gerät würdigen. Ich gehörte bis neulich n i c h t dazu, obwohl ich vor  ca. 40 Jahren die ersten davon vom Flohmarkt mitbrachte. Für...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 03.11.2022, 13:27
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M...

ja, das KL 65 hatte auch einen Kumpel, Magnetophon 75, hier als AEG. Das scheint ein klein wenig jünger zu sein, ansonsten sieht alles recht gleich aus. Hier ist der Koffer kleiner und förmiger. Au...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 02.11.2022, 22:36
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: RE: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX

Was mich immer wieder wundert ist, wie langlebig manche Materialien sind. Dieses Ding hier ist ein gutes Beispiel dafür. Schade, dass man den Sound hier nicht vorführen kann. Dass alte, damit aufgeno...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 02.11.2022, 00:34
    Thema: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75
Beitrag: Schaurig schön: Telefunken KL 65/KX und auch M 75

Hallo und da haben wir wieder einen alten Kasten. Hier wurde berichtet: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=22714&highlight=Magnetophon+65+KL leider mit wenig Bebilderung. Dem helfe ich ...
PSMS Tests und Vorstellungen 21 907 01.11.2022, 23:50
    Thema: Rarität aus Bayern: VKS Mobile
Beitrag: RE: Rarität aus Bayern: VKS Mobile

Ich freue mich mit! Schönes Exemplar geangelt. Gruß Peter S.
PSMS Tests und Vorstellungen 30 1.353 31.10.2022, 15:29
    Thema: Telefunken Magnetophon M 24 de Luxa
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon M 24 de Luxa

Verheissungsvoll! Wäre ja nur fair von mir, das selbst zu machen. Nur wann und wo und wie? Deswegen durch halb Deutschland zu juckeln bringt es ja auch nicht. Bin also geduldig. Das alte Instrument ...
PSMS Tests und Vorstellungen 36 1.600 28.10.2022, 07:08
    Thema: Graue Maus: Report 4000 von 1961
Beitrag: RE: Graue Maus: Report 4000 von 1961

..mir fällt noch etwas ein, bzw. auf: Schaut man sich das Gehäuse ohne Frontblende an, sind auch beim allerersten Model schon Aussparungen für 2 Anzeigeinstrumente und im rechten Kästchen welche für d...
PSMS Tests und Vorstellungen 15 533 24.10.2022, 09:57
    Thema: Graue Maus: Report 4000 von 1961
Beitrag: RE: Graue Maus: Report 4000 von 1961

>Wolfgang: Da sag' ich nicht nein, ist im Grunde eine Gabe für die Nachwelt. Lackieren werde ich das andere 4000 nicht, aber wenns funktionieren täte, auch sehr schön. Aber hier jetzt das Resultat:...
PSMS Tests und Vorstellungen 15 533 24.10.2022, 08:12
    Thema: Graue Maus: Report 4000 von 1961
Beitrag: RE: Graue Maus: Report 4000 von 1961

Guten Morgen, habe mir den kleinen Rekonvaleszenten nochmal vorgenommen und ihn etwas gereinigt. Und diesmal tue ich es! Den Magneten des Anzeigeinstrumentes festkleben BEVOR er abgeht. Vorsich...
PSMS Tests und Vorstellungen 15 533 24.10.2022, 07:12
    Thema: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
Beitrag: RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke

Im Musikalienhandel gibt es Dämpfungsfilzstreifen für Trommeln, vielleicht wär das was. Oder von einem Filz-Trommelschlegel was herausschnitzen, ist recht dichtes Filz.
PSMS Tests und Vorstellungen 138 5.352 23.10.2022, 12:20
    Thema: Graue Maus: Report 4000 von 1961
Beitrag: RE: Graue Maus: Report 4000 von 1961

Ich habe sogar Deine alte Stellenanzeige gefunden ; - ) Noch ein Beweis, wie lieb alle das Report hatten, die eine Dame von der Endkontrolle ganz besonders. Oder war das ein Test für ein...
PSMS Tests und Vorstellungen 15 533 23.10.2022, 11:40