Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Auch ich bin neu hier
Beitrag: RE: Auch ich bin neu hier

Zwischen Regensdorf und Löffingen ist schon eine Ansage, da bist du ja sozusagen zu lebenslangem Revox-Fieber verdammt ;-)) Herzlich willkommen hier! Grüße Erhard
musicus Servus, Grüezi und Hallo! 2 200 19.02.2024, 10:46
    Thema: Katastrophen-Bobby Danner
Beitrag: RE: Katastrophen-Bobby Danner

Super erklärt - danke! Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 19 1.134 18.02.2024, 10:39
    Thema: Welche Geräte mit umschaltbaren Tonköpfen
Beitrag: RE: Welche Geräte mit umschaltbaren Tonköpfen

Das alte Schlachtschiff kann das auch: Grüße Erhard
musicus Diskussionen 18 1.591 17.02.2024, 22:42
    Thema: Revox B 739 - Einschalt Problem
Beitrag: RE: Revox B 739 - Einschalt Problem

Eine B740 Endstufe verhökert man nicht ;-) Wenn die Kombi 739/740 dauerhaft bei dir einziehen soll, lass die Geräte mal komplett revidieren, hier findet sich doch garantiert ein Spezialist dafür. Wenn...
musicus Verstärker, Tuner & Receiver 10 418 11.02.2024, 11:15
    Thema: Switched on - Bach
Beitrag: RE: Switched on - Bach

Vielen Dank für die Tipps! Recordsale hatte ich außerhalb von ebay nicht auf dem Schirm und da ich ja Platten liebe, bin ich dort auch jetzt fündig geworden. Es gab ja auch in ebay einiges, aber ich ...
musicus Suche / Biete / Tausch ... 16 585 10.02.2024, 22:35
    Thema: Switched on - Bach
Beitrag: RE: Switched on - Bach

Wow, das ging ja schnell!!! Danke dir, Rainer und melde mich umgehend. Liebe Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 16 585 10.02.2024, 20:01
    Thema: Switched on - Bach
Beitrag: Switched on - Bach

Schon in der Schule hatten wir die Platte im Musikunterricht, leider habe ich keine Aufnahme davon. 1968 von CBS veröffentlicht und von Walter Carlos (später Wendy Carlos) eingespielt, ist sie die per...
musicus Suche / Biete / Tausch ... 16 585 10.02.2024, 18:27
    Thema: Darklab PE3035M
Beitrag: RE: Darklab PE3035M

MatthiasB. schrieb: (09.02.2024, 14:57) -- Frank hat auch bei Ebay einen Webshop, da ist vieles übersichtlicher. -- Man kann ihn ja auch direkt anmailen, fragen, was auch immer. Ich kaufe lieber b...
musicus N*E*W*S 289 43.255 09.02.2024, 22:06
    Thema: TEAC A-3340S
Beitrag: RE: TEAC A-3340S

Seeehr schön! Grüße und viel Freude mit der tollen Maschine! Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 51 3.334 09.02.2024, 10:22
    Thema: DIN Stecker und Kabel
Beitrag: RE: DIN Stecker und Kabel

Dito...! Grüße Erhard
musicus Diskussionen 16 1.124 26.01.2024, 21:42
    Thema: Neu hier
Beitrag: RE: Neu hier

Das sieht schon mal sehr schön aus! Herzlich willkommen! Erhard
musicus Servus, Grüezi und Hallo! 5 429 26.01.2024, 19:41
    Thema: ASC 6002 S
Beitrag: RE: ASC 6002 S

Habe ich auch gehört und tut mir wirklich sehr leid. Ein selten freundlicher und umgänglicher Mensch! Drücke ihm beide Daumen! Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 8 558 26.01.2024, 14:55
    Thema: BDA für Tascam DA-30 Mk II
Beitrag: RE: BDA für Tascam DA-30 Mk II

Nachdem ich nun doch noch an eine deutsche BDA gekommen bin, habe ich diese kurzerhand in die Download-Abteilung geladen. Im Netz gibt es derzeit eine einzige, (nach)gedruckt und für 35 EUR. Ich find...
musicus Suche / Biete / Tausch ... 3 191 26.01.2024, 11:39
    Thema: ASC 6002 S
Beitrag: RE: ASC 6002 S

Hallo Rainer, auch wenn Michael Herberts keine aktuelle Maschine im Internet hat, ruf einfach bei ihm an. So hatte ich das auch gemacht und schon hatte ich eine. Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 8 558 26.01.2024, 00:03
    Thema: Entmagnetisieren
Beitrag: RE: Entmagnetisieren

Ich verwende diese hier: https://www.pkelektronik.com/bernstein-entmagnetisierungsdrossel-2-305.html bzw. ein älteres Modell davon. Das klappt zuverlässig und all zu oft muss man das ja auch nicht ma...
musicus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 2.628 21.01.2024, 22:12
    Thema: DIN Stecker und Kabel
Beitrag: RE: DIN Stecker und Kabel

Nicht zwingend, du kannst MIDI-Kabel verwenden, die gibt es in versch. Längen bei Thomann in sehr guter Qualität mit Top-Steckern. Nehme ich nur noch! Grüße Erhard
musicus Diskussionen 16 1.124 21.01.2024, 22:06
    Thema: Schallplatten diverse
Beitrag: RE: Schallplatten diverse

Na, dann melde ich auch mal mein Interesse an: Die beiden Joe Cocker-Alben und Face Value würde ich gerne nehmen. Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 4 384 21.01.2024, 18:26
    Thema: Wie "stark" sind Bänder magnetisiert?
Beitrag: RE: Wie "stark" sind Bänder magnetisiert?

DietmarP schrieb: (20.01.2024, 14:33) -- Also vermutlich mit 19 cm/s aufgenommen? -- Ja, richtig. Grüße Erhard
musicus Fragen 24 1.387 20.01.2024, 21:42
    Thema: Wie "stark" sind Bänder magnetisiert?
Beitrag: RE: Wie "stark" sind Bänder magnetisiert?

Mit einer UHER SG 562 habe ich ein Band aufgenommen, zu dem ein Titel vom Plattenspieler super gepasst hätte. Der hing aber zu dem Zeitpunkt an der STUDER A807. Also habe ich das Band auf die große Ma...
musicus Fragen 24 1.387 20.01.2024, 11:58
    Thema: Kennt sich hier jemand mit alten Vorkriegs-Fotoapparaten aus?
Beitrag: RE: Kennt sich hier jemand mit alten Vorkriegs-Fot...

Tante Hilde ist zu Besuch. Klein-Fritzchen bringt ihr einen Teller mit frisch gerupftem Gras. "Aber Fritzchen, was soll ich denn damit?" fragt die Tante verwundert. "Papa hat gesagt, wenn Tante Hild...
musicus Genuss, Kultur und andere Hobbies 8 395 16.01.2024, 18:35
    Thema: 13,5 Jahre verkellert und vergessen. Uher Royal
Beitrag: RE: 13,5 Jahre verkellert und vergessen. Uher Roya...

Oh Mann... Gerade habe ich ein Maxell Band ersteigert, bei dem ganz sicher die KI den Begleittext verbrochen hat. Ich bilde mir ja ein, dass ein Mensch so einen Mist gar nicht schreiben kann... Modern...
musicus Sprüche, Spass & Lästerungen 26 1.407 14.01.2024, 20:56
    Thema: BDA für Tascam DA-30 Mk II
Beitrag: RE: BDA für Tascam DA-30 Mk II

Tut es, das ist super! Ich melde mich! Danke Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 3 191 14.01.2024, 00:14
    Thema: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck
Beitrag: RE: Klangqualität - Vergleich: Tonband / Tapedeck

Ja, das glaube ich gerne... Grüße Erhard
musicus Diskussionen 159 9.061 13.01.2024, 18:39
    Thema: BDA für Tascam DA-30 Mk II
Beitrag: BDA für Tascam DA-30 Mk II

Hallo zusammen, für den Tascam DAT-Recorder DA-30 Mk II suche ich die BDA. Das Servicemanual ist ja im Downloadbereich zu finden, nicht aber die Bedienungsanleitung. Würde mich freuen, wenn das je...
musicus Suche / Biete / Tausch ... 3 191 13.01.2024, 16:34
    Thema: Report-Report
Beitrag: RE: Report-Report

Spannend... ;-)) Grüße Erhard
musicus Tests und Vorstellungen 46 3.831 13.01.2024, 16:27
    Thema: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance des Sinnlichen
Beitrag: RE: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance ...

Nun ja, Bandgeräte kommen nicht drin vor, dafür recht künstlerische Anwendungen der Analogtechnik. Am besten gefiel mir noch das Videolabor. Ansonsten war das Ganze für meine einfache Seele etwas zu ...
musicus Sendungen in Radio & TV 8 371 13.01.2024, 10:27
    Thema: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance des Sinnlichen
Beitrag: RE: Analoge Medien neu entdeckt - Die Renaissance ...

Wow, gerade noch rechtzeitig, danke ! Erhard
musicus Sendungen in Radio & TV 8 371 12.01.2024, 23:04
    Thema: ASC 6002 / 6000 T Hilfe
Beitrag: RE: ASC 6002 / 6000 T Hilfe

Falls es ein Shure SM58 ist, das viele Bands als Gesangsmikro verwenden, wird es gehen, da dynamisch. Viel Glück beim Ausprobieren. Grüße Erhard
musicus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 31 1.615 11.01.2024, 13:49
    Thema: Die Analogen Hitmaschinen 2. Auflage
Beitrag: RE: Die Analogen Hitmaschinen 2. Auflage

Kann ich nur empfehlen, habe es auch von Peter. Der einzige Nachteil, es setzt Wünsche frei... ;-)) Grüße Erhard
musicus Suche / Biete / Tausch ... 2 297 10.01.2024, 22:04
    Thema: Warum ist Kennband so dünn?
Beitrag: RE: Warum ist Kennband so dünn?

Meine UHER SG 631 erkennt das ebenfalls zuverlässig, die Revoxe fahren drüber weg. Aber vielleicht kann man das hier auch einstellen... Etwas enttäuscht war ich, dass die Technics RS 1500 erst gar ke...
musicus Tipps und Erkenntnisse 4 427 08.01.2024, 22:58