Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Akai GX 630 DB startet nicht
Beitrag: RE: Akai GX 630 DB startet nicht

Hallo Theo, wo soll denn dieser TIP47 sitzen, gibt es eine Positionsnummer im Schaltbild dazu, TR xx ? MfG, Tobias
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 241 Vor 13 Minuten
    Thema: Akai GX 630 DB startet nicht
Beitrag: RE: Akai GX 630 DB startet nicht

Hallo, es scheint verschiedene Schaltpläne für die 630DB zu geben, Ich habe ein 630D/DB Schematic Diagram, da gibt es keine Sicherung F2. An beiden Kappen der Sicherung wird auch nichts zu messen sei...
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 241 Gestern, 21:55
    Thema: Braun A1 Problem
Beitrag: RE: Braun A1 Problem

Hallo Frank, es gibt doch ein spezielles Forum für Braun Geräte im Netz, hast du da mal gefragt ? https://www.braun-hifi-forum.de/ MfG, Tobias
bitbrain2101 Verstärker, Tuner & Receiver 7 182 Gestern, 21:33
    Thema: Quadrophonie-Minidisc 140 MB auch mobil abspielbar?
Beitrag: RE: Quadrophonie-Minidisc 140 MB auch mobil abspie...

Enfachste Lösung - einen Inverter auf 230V ins Auto und da den Yamaha anschliessen. In meiner Fernsehtechniker Berufschulklasse hatte ein älterer Kollege schon ein Auto und da lag eine Bandmaschine au...
bitbrain2101 Digitalos 5 134 Gestern, 14:10
    Thema: Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90
Beitrag: RE: Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90

Hallo Arno, das ist aber mit Kanonen auf Spatzen schiessen :D MfG, Tobias
bitbrain2101 Tests und Vorstellungen 22 899 06.12.2021, 03:10
    Thema: Studer A810 CH 2 -10dBu am Ausgang statt 0dBu
Beitrag: RE: Studer A810 CH 2 -10dBu am Ausgang statt 0dBu

Hallo Ulrich, vielen Dank für den Schaltbildauszug. Du hast aber sicher IC 2 gemeint und IC 1 geschrieben. MfG, Tobias
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 399 06.12.2021, 02:59
    Thema: UMC202HD per ASIO ?
Beitrag: RE: UMC202HD per ASIO ?

Hallo, mal eine Frage an die anderen UMC20xHD Besitzer, wie hoch ist bei euren Geräten der maximale unverzerrte Ausgangspegel am Line-Out in dBm ? MfG, Tobias
bitbrain2101 Audio per Computer 19 352 06.12.2021, 02:49
    Thema: Anti-Empfehlung: Das Bandmaschinenbuch
Beitrag: RE: Anti-Empfehlung: Das Bandmaschinenbuch

Peter Ruhrberg schrieb: (06.12.2021, 01:33) -- Umso mehr bewundere ich deine Offenheit, Klarheit und Friedfertigkeit, mit der du dich der Diskussion stellst. -- Hallo Gerd, ich kann diese Aussag...
bitbrain2101 Tonband 15 597 06.12.2021, 02:40
    Thema: Studer A810 CH 2 -10dBu am Ausgang statt 0dBu
Beitrag: RE: Studer A810 CH 2 -10dBu am Ausgang statt 0dBu

Dann mal ganz kurz und knapp für alle hier rein kopiert Ich konnte den Fehler heute lokalisieren. Beim letzten Mal habe ich nacheinander alle Analog-ICs von dem funktionierenden Repro Amp auf den d...
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 399 05.12.2021, 17:22
    Thema: Lohnt sich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz?
Beitrag: RE: Lohnt sich eine Steckdosenleiste mit Überspann...

Bei einem ordentlichen Vermieter geht nach dem Auszug eines Mieters ein Elektriker in die Wohnung und überprüft die Sicherheit der elektrischen Anlage. Ein Bekannter von mir hatte öfter solche Aufträg...
bitbrain2101 Elektronik / Elektrik 11 443 05.12.2021, 17:16
    Thema: UMC202HD per ASIO ?
Beitrag: RE: UMC202HD per ASIO ?

Hallo Kai, ich besitze auch eine UMC202HD. Hab meine alte Windows 7 Kiste (Home Premium x64) angeworfen und den Treiber 4.59.0 installiert. Anzeige im UMC Control Panel = ASIO nicht aktiv. Verschie...
bitbrain2101 Audio per Computer 19 352 05.12.2021, 15:44
    Thema: Lohnt sich eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz?
Beitrag: RE: Lohnt sich eine Steckdosenleiste mit Überspann...

Solange da nur ein Überspannungsschutz drin ist und nichts mit Master/Slave, machst du nichts falsch. Ich habe in meinem Haushalt mehrere Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz im Einsatz und bis j...
bitbrain2101 Elektronik / Elektrik 11 443 05.12.2021, 12:21
    Thema: Studer A810 CH 2 -10dBu am Ausgang statt 0dBu
Beitrag: RE: Studer A810 CH 2 -10dBu am Ausgang statt 0dBu

Hallo Pit, Danke der Nachfrage, die Studer A810 funktioniert inzwischen wieder und ist auch von mir eingemessen worden. Da hier bis jetzt keine Antworten kamen, habe ich auch nichts mehr geschriebe...
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 399 05.12.2021, 12:03
    Thema: Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90
Beitrag: RE: Jungfernflug mit RS-1500US und lpr90

Hallo Marcus, Osilloskope für den Audiobereich gibt es nicht. Auch sehr alte Oszilloskope haben einen Frequenzbereich bis 3 oder 5 MHz, etwas modernere gehen bis 10 oder 20 MHz, das ist für den Aud...
bitbrain2101 Tests und Vorstellungen 22 899 05.12.2021, 09:22
    Thema: Wiedergabe-Tonköpfe: Unterschiede
Beitrag: RE: Wiedergabe-Tonköpfe: Unterschiede

Hallo Pit, vielen Dank für den Link zur pdf, ist nun auch auf meiner Festplatte. MfG, Tobias
bitbrain2101 Fragen 18 1.552 04.12.2021, 20:20
    Thema: A77 MKIII: Wie die Drehzahl verstellen?
Beitrag: RE: A77 MKIII: Wie die Drehzahl verstellen?

Küchentechniker - Olivenöl und Schaschlikspiess. Wenn es gar nicht mehr geht  muss der Steakklopfer ran. :D
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 673 03.12.2021, 23:52
    Thema: Lautsprecherkabel-Längen...
Beitrag: RE: Lautsprecherkabel-Längen...

Ein geringer ohmscher Widerstand der Lautsprecherkabel ist wichtig für einen guten Dämpfungsfaktor zwischen Endstufe und Lautsprechern. Der Dämpfungsfaktor ist wichtig für eine impulstreue Basswiederg...
bitbrain2101 Lautsprecher & Kopfhörer 13 423 02.12.2021, 22:52
    Thema: HiFi-Exotenmarken in der bürgerlichen Preisklasse
Beitrag: RE: HiFi-Exotenmarken in der bürgerlichen Preiskla...

In dem in #12 genannten Testbericht steht "Etwas abseits sitzt einer der Trafos, der hauptsächlich und in Kombination mit den Elkos für die gesicherte Stromversorgung verantwortlich ist."  Für mich si...
bitbrain2101 Verstärker, Tuner & Receiver 16 1.528 02.12.2021, 18:44
    Thema: Ersatzriemen zu AEG/Telefunken KL65 gesucht
Beitrag: RE: Ersatzriemen zu AEG/Telefunken KL65 gesucht

Hallo Andreas, versuche es mal hier https://www.thakker.eu/riemen/ MfG, Tobias
bitbrain2101 Fragen 1 68 02.12.2021, 13:00
    Thema: Tonköpfe für Echolette NG51
Beitrag: RE: Tonköpfe für Echolette NG51

Hallo Rainer, frag mal bei Folker Staedel an, http://www.bobbysreparaturen.de/ . Der hat mal neugewickelte Dynacord und Echolette Köpfe im Austausch gegen defekte Köpfe angeboten. Ich weiss aber ni...
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 132 01.12.2021, 20:52
    Thema: PA Leistungsverstärker VEB V910 V920 PA893
Beitrag: RE: PA Leistungsverstärker VEB V910 V920 PA893

Die Produkte von Musikelektronik Geithain gehören für mich zum Feinsten, das in der DDR hergestellt wurde. Ich besitze 4 Aktivlautsprecher von dieser Firma, siehe Avatar. MfG, Tobias
bitbrain2101 Suche / Biete / Tausch ... 15 374 01.12.2021, 12:46
    Thema: Grundig TK 42 leiert nach ca.1/2 Spule
Beitrag: RE: Grundig TK 42 leiert nach ca.1/2 Spule

Hallo Franz-Peter, wenn der Ton anfängt zu leiern, drücke mal die Andruckrolle mit dem Finger gegen die Capastanwelle. Wenn das Leiern dann verschwindet, ist die Anpresskraft der Andruckrolle zu sc...
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 148 01.12.2021, 12:41
    Thema: Bandmaschine und Meerschweinchen
Beitrag: RE: Bandmaschine und Meerschweinchen

Vielen Dank, ich habe herzlich über den 1. Beitrag von Richard gelacht. MfG, Tobias
bitbrain2101 Alles andere 8 226 29.11.2021, 21:30
    Thema: A77 Lager Wickelmotor wechseln
Beitrag: RE: A77 Lager Wickelmotor wechseln

Hallo Volker, erwärme das alte Lager mit einer Heissluftpistole, das Lager zum Ausbau mit Handschuh anfassen, sonst Aua. MfG, Tobias
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 217 27.11.2021, 08:39
    Thema: AKAI GX-280D Wiedergabekopf hinüber
Beitrag: RE: AKAI GX-280D Wiedergabekopf hinüber

Hallo Jan, hat da viel Bandabrieb an dem Kopf gehangen, als du die Maschine bekommen hast ? Ich habe den Verdacht, dass Bandabrieb bei längerem Stillstand und schlechter Lagerung der Maschine Feuch...
bitbrain2101 Diskussionen 15 482 26.11.2021, 17:37
    Thema: Benachrichtigungsfunktion im Forum
Beitrag: RE: Benachrichtigungsfunktion im Forum

Hallo Andreas, ich danke dir für diesen Check, damit hat sich meine Vermutung nicht bestätigt. MfG, Tobias
bitbrain2101 Probleme mit dem Forum? 9 302 26.11.2021, 16:46
    Thema: Benachrichtigungsfunktion im Forum
Beitrag: RE: Benachrichtigungsfunktion im Forum

Hallo Andreas, dann bin ich mal gespannt, was jetzt dabei herauskommt. MfG, Tobias
bitbrain2101 Probleme mit dem Forum? 9 302 26.11.2021, 15:41
    Thema: Streamingdienste u. ihre hohe Qualität
Beitrag: RE: Streamingdienste u. ihre hohe Qualität

Ich habe vor einigen Jahren aus dem Netz ein paar sogenannte Vinyl-Rips oder Needle Drops gezogen, da wurden alte Vinylscheiben nach aufwendiger Reinigung mit teuersten Drehern und Abtastern abgespiel...
bitbrain2101 Audio per Computer 33 626 26.11.2021, 11:23
    Thema: Benachrichtigungsfunktion im Forum
Beitrag: Benachrichtigungsfunktion im Forum

In letzter Zeit sind hier einige Threads von neuen Usern mit Hilfeersuchen eröffnet worden, auf die auch fleissig geantwortet wurde, aber nicht mehr vom Threadersteller. Da auch schon von länger regis...
bitbrain2101 Probleme mit dem Forum? 9 302 26.11.2021, 11:03
    Thema: ASC Plexihaube kleben
Beitrag: RE: ASC Plexihaube kleben

Ich weiss nicht, ob das hier hilft. Ich fixiere Teile, die mit einem langsam aushärtenden Kleber behandelt werden sollen, vorher mit Sekundenkleber. MfG, Tobias
bitbrain2101 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 242 25.11.2021, 19:21