Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Viertelspurbänder durch Bot/KI trennen
Beitrag: RE: Viertelspurbänder durch Bot/KI trennen

...wobei die Beatles mit den Stereoabmischungen nicht einverstanden waren! Die Band wollte das ausdrücklich in Mono haben, ehrlich gesagt klingt das auch deutlich besser als dieses fürchterliche Link...
Baruse Fragen 19 491 26.07.2021, 19:57
    Thema: Suche Schrauben für Metallspulen
Beitrag: RE: Suche Schrauben für Metallspulen

Inbus wäre schon klasse - sieht einfach besser aus
Baruse Suche / Biete / Tausch ... 27 521 25.07.2021, 20:30
    Thema: Viertelspurbänder durch Bot/KI trennen
Beitrag: RE: Viertelspurbänder durch Bot/KI trennen

Selten so einen Blödsinn gelesen   :dodgy:
Baruse Fragen 19 491 25.07.2021, 17:26
    Thema: in der kleinem Bucht: Telefunken M 15 a
Beitrag: RE: in der kleinem Bucht: Telefunken M 15 a

Völlig irrsinniger Preis
Baruse Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 350 21.07.2021, 11:40
    Thema: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?
Beitrag: RE: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?

Analogy schrieb: (14.07.2021, 10:18) -- Musik die ich selber als CD oder Vinyl besitze schneide ich nie mit, da lege ich dann CD oder LP auf ... vielleicht bin ich dazu zu faul  :D Aber eigene Playl...
Baruse Alles andere 27 891 20.07.2021, 15:22
    Thema: Sooo ein genialer Artikel !
Beitrag: RE: Sooo ein genialer Artikel !

Oh Herr laß Hirn herab  :exclamation:
Baruse Diskussion 34 1.580 16.07.2021, 09:15
    Thema: AKAI GX-630 PRO - Bass Aufnahme zu wenig
Beitrag: RE: AKAI GX-630 PRO - Bass Aufnahme zu wenig

Defekte bei GX Köpfen scheinen gar nicht so selten zu sein. Bei meiner GX-77 war der rechte PB Kopf defekt, was sich im Gegensatz zu hier geschildertem Problem jedoch in fehlendem Hochton äußerte. ...
Baruse Diskussionen 94 2.459 13.07.2021, 23:58
    Thema: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?
Beitrag: RE: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?

Etwas auf Band aufzunehmen, es somit mit allerlei Verlusten zu behaften, damit es einem "klanglich besser gefällt" ist eine sehr eigenwillige Vorgehensweise. Aber wenn's gefällt, warum nicht. Ich ...
Baruse Alles andere 27 891 13.07.2021, 14:10
    Thema: Akai GX 260 spielt nicht mehr
Beitrag: RE: Akai GX 260 spielt nicht mehr

Der Riemen kann durchaus OK sein wenn z.B. der Capstanmotor hinüber ist. Deshalb ist Öffnen der Maschine nach wie vor die erste vorzunehmende Maßnahme.
Baruse Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 377 13.07.2021, 13:25
    Thema: Akai GX 260 spielt nicht mehr
Beitrag: RE: Akai GX 260 spielt nicht mehr

Zunächst mal geht es doch primär darum, zu kontrollieren ob der Riemen in Ordnung ist. SM besorgen (Google Suche hilft), Maschine öffnen, nachsehen Das wird dir keiner abnehmen können
Baruse Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 377 13.07.2021, 12:55
    Thema: Akai GX 260 spielt nicht mehr
Beitrag: RE: Akai GX 260 spielt nicht mehr

Dreht denn eigentlich der Capstan? Ich würde am ehesten auf einen gerissenen Gummi tippen
Baruse Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 377 13.07.2021, 10:28
    Thema: Philips N4520 - Foto von der Tonkopfblende
Beitrag: RE: Philips N4520 - Foto von der Tonkopfblende

Silvio war so nett und hat mir die bei meiner Maschine fehlende Beschriftung angefertigt und zukommen lassen. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Für's erste Mal ist es ganz gut gewor...
Baruse Alles andere 22 886 11.07.2021, 16:49
    Thema: Auf LPR35 eingemessen - aber andere Bänder
Beitrag: RE: Auf LPR35 eingemessen - aber andere Bänder

Peter sprach sicherlich vom reinen Einmessvorgang, der bei etwas Übung nun wirklich nicht länger dauert. Die Randbedingungen von denen du sprichst sind ja unbekannt, weil bei jedem anders. Meine B77...
Baruse Diskussionen 15 730 10.07.2021, 13:14
    Thema: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?
Beitrag: RE: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?

Das würde ich gerne ausprobieren  :cool: Läßt sich das flexibel einstellen, oder halbiert es generell?
Baruse Fragen 86 2.521 02.07.2021, 22:07
    Thema: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?
Beitrag: RE: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?

Jup sorry - mein Fehler "Geschwindigkeit ändern" wäre hier der richtige Punkt Es ist schon klar daß hier ein re-sampling stattfindet, dafür ist es für einen "Normaluser" halt viel verständlich...
Baruse Fragen 86 2.521 02.07.2021, 15:56
    Thema: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?
Beitrag: RE: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?

Es liegt mir fern eure Unterhaltung zu stören, aber praxistauglich ist das eher nicht. Audacity bringt diese Funktion in der GUI doch bereits mit 1. Bereich markieren 2. Effekt-->Tempo ändern 3....
Baruse Fragen 86 2.521 02.07.2021, 15:34
    Thema: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?
Beitrag: RE: Revox A77 mit 4,75 cm/s ?

Diese doppelte Aufnehmerei irritiert mich jetzt auch. Zumal sich Geschwindigkeitsabweichungen ja auch summieren. Wie Kai schon schrieb: das digitale file kann doch problemlos in halber Geschwindigke...
Baruse Fragen 86 2.521 01.07.2021, 12:04
    Thema: Philips N4520 - Foto von der Tonkopfblende
Beitrag: RE: Philips N4520 - Foto von der Tonkopfblende

Ich hab 'ne 4520 hier, bei der die mittlere Blende echt übel aussieht. Der Vorbesitzer hat zwar Aufkleber angebracht, aber schön geht anders... Silvio hast du von dieser Folie noch etwas übrig und...
Baruse Alles andere 22 886 23.06.2021, 15:22
    Thema: Integration eines PA-Verstärkers in bestehendes Hifi-Equipement
Beitrag: RE: Integration eines PA-Verstärkers in bestehende...

An meiner Schreibtisch Anlage werkelt ein B252, der von einem the t.amp S-75 MK II befeuert wird. Günstiger bekommt man keinen so guten Verstärker. Warum keine Aktiv-LS? Das liegt einfach daran, we...
Baruse Verstärker, Tuner & Receiver 12 445 22.06.2021, 08:31
    Thema: Revox A77 Bandteller
Beitrag: RE: Revox A77 Bandteller

Ähm - das verstehe ich jetzt nicht... Ich wollte 2 Teller haben, daraufhin hast du geschrieben, daß du nun erstmal die Bremse reinhaust. Nun hat fostex, seine Teller schon???
Baruse Suche / Biete / Tausch ... 12 568 18.06.2021, 21:09
    Thema: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?
Beitrag: RE: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?

kaimex schrieb: (16.06.2021, 12:01) -- Das Problem vermeidet man ganz, indem man erst mal digital aufzeichnet. Danach kann man beliebig editieren/post-faden und, wenn es denn unbedingt sein muß, auch...
Baruse Fragen 23 569 16.06.2021, 12:52
    Thema: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?
Beitrag: RE: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?

Peter Ruhrberg schrieb: (16.06.2021, 10:41) -- Zu bedenken ist allerdings, dass damit die an der Oberfläche aufgezeichneten kurzen Wellenlängen als erste gelöscht werden. Die Ausblendung beginnt also...
Baruse Fragen 23 569 16.06.2021, 11:03
    Thema: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?
Beitrag: RE: Vorhandene Aufnahme nachträglich ausblenden?

Es gab mal Cassettendecks mit einer entsprechenden Funktion. Das funktionierte aber auch mehr schlecht als recht. Bei R2R wüßte ich jetzt nicht daß es sowas gibt.
Baruse Fragen 23 569 16.06.2021, 10:29
    Thema: PHILIPS N 4520 Problem mit Umlenkrolle
Beitrag: RE: PHILIPS N 4520 Problem mit Umlenkrolle

Ich hab zwar nun auch so ein Trumm hier stehen, aber deren Achsen sind in Ordnung und ich werde die Maschine auch eher nicht behalten. Ansonsten hätte ich schon auch zugeschlagen.
Baruse Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 47 1.430 15.06.2021, 09:25
    Thema: Revox A77 Bandteller
Beitrag: RE: Revox A77 Bandteller

Ich nehme auch 2 Stück
Baruse Suche / Biete / Tausch ... 12 568 14.06.2021, 22:11
    Thema: Kenwood KX-74R mag keine Metallkassetten
Beitrag: RE: Kenwood KX-74R mag keine Metallkassetten

Das sehe ich ähnlich wie Manfred: die FG sehen ziemlich mies aus. Bei Chrom hast du bei 10k bereits 4dB Abfall - da liegt etwas gewaltig im Argen.
Baruse Cassetten(decks) 12 459 13.06.2021, 20:30
    Thema: Uher Report IC Bajonett Verschluß
Beitrag: RE: Uher Report IC Bajonett Verschluß

jep, Teil gefunden und verpackt - geht morgen an dich raus
Baruse Suche / Biete / Tausch ... 4 179 09.06.2021, 22:29
    Thema: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB auseinandergesetzt? Für altes Geraffel wohl das Ende?
Beitrag: RE: wer hat sich denn schon mit den neuen ebay-AGB...

Eben mal nachgesehen: noch sind meine Angebote aktiv, ob sie schon was angedroht haben weiß ich gar nicht, denn die (beinahe tägliche Flut der Umstellung) wandert ungelesen dahin wo sie hingehört  :...
Baruse Über Gott & die Welt ... 112 4.738 09.06.2021, 14:59
    Thema: Uher Report IC Bajonett Verschluß
Beitrag: RE: Uher Report IC Bajonett Verschluß

Manfred da sollte ich was zuhause haben. Ich meld mich heut Abend bei dir.
Baruse Suche / Biete / Tausch ... 4 179 09.06.2021, 08:23
    Thema: Akai GX-215D
Beitrag: RE: Akai GX-215D

Ja das sind tolle Kisten. Lange bevor der erste Großspuler eingezogen ist, hatte ich eine GX 4000D. Lediglich die gemächliche Spulgeschwindigkeit und die Knebelbedienung hatten mich da gestört. Kla...
Baruse Test und Vorstellungen 6 323 08.06.2021, 18:42