Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundig MV 5
Beitrag: RE: Grundig MV 5

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die erhöhten Werte unkritisch sind, insbesondere wenn die Messung ohne nachfolgend aufgeschaltete Last erfolgte. Um aber die höheren Spannungswerte und ihre Ausw...
Gyrator Alles andere 30 4484 Gestern, 17:37
    Thema: Grundig MV 5
Beitrag: RE: Grundig MV 5

Das wird an einer erhöhten Primärspannung liegen, spezifiziert sind ja 220V AC als Nenneingangsspannung der Primärseite. Das EVU liefert aber seit etwa 1987 eine Nennspannung von 230V AC. Thomas
Gyrator Alles andere 30 4484 Gestern, 16:38
    Thema: Wer hat Kontakt zu....
Beitrag: RE: Wer hat Kontakt zu....

Lieber Peter, nicht ganz aber es war der Auslöser für mich etwas dazu zu schreiben, ist auch überhaupt nichts persönliches also alles ist gut. Ich will nur damit zum Ausdruck bringen, dass dem F...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 65 2537 25.05.2024, 18:20
    Thema: Wer hat Kontakt zu....
Beitrag: RE: Wer hat Kontakt zu....

Langsam wird es hier aber echt irre..... Das Forum ist doch eine reine Privatveranstaltung des Forumsbetreibers, hier gibt es eigentlich keine echte Regeln, sondern schlicht und einfach eine indivi...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 65 2537 25.05.2024, 17:36
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Hi Hannes, ich habe Deine Version einmal hier (https://filetransfer.io/data-package/rMzkWy9q#link) abgelegt, dass soll 50 downloads zulassen. Der Provider ist filetransfer.io (https://filetransfer....
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 25.05.2024, 16:33
    Thema: Wer hat Kontakt zu....
Beitrag: RE: Wer hat Kontakt zu....

Ich nehme eigentlich ungern an derlei Themen teil, da ich denke, dass man derlei in einer Art Chat nicht wirklich ausreichend, also in reiner Schriftform, erörtern kann. Drum fände ich es passend w...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 65 2537 24.05.2024, 16:05
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Hannes schrieb: (22.05.2024, 08:46) -- Mit ENTER wurde gestartet und es lief stundenlang … bis ich den PC ins Standby schickte. Beim Wiedererwachen wollte CMD leider nicht fortsetzen und so startete ...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 23.05.2024, 18:09
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Hi Peter, siehe Beitrag 61, Edit 2 vom JUM. Nachtrag lautet "%3B" -> ";"  Grüße  Thomas
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 23.05.2024, 09:33
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Der Hinweis auf"%3B" sowie der Link auf "https://magnetofon.de...." wurde aus Index.html entfernt. Thomas
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 23.05.2024, 09:10
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Auch von meiner Seite rennt die Sache ohne Web-Anbindung.. ....aber die Banane nhc_fuer_Windows (https://we.tl/t-Haxz00ZQ1M) reift weiter und kann wie vor in angepasster Version (also mit Nachbesseru...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 23.05.2024, 08:44
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Ich habe es mit dem Notepad++ erfolgreich angepasst, hat insgesamt auf einem etwas lahmen MS-Surface Pro 8 etwa 1h45min benötigt. Die windowstaugliche Version kann nun abgeholt (https://we.tl/t-L...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 22.05.2024, 17:12
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Was am Erbe noch verlustig ist, ist weiterhin J.H. Wiki sowie Michaels-Ottos Archiv in digitalisierten Form. Wäre toll wenn die Inhalte wieder allgemein zugänglich werden.  Thomas
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 22.05.2024, 09:49
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

JUM schrieb: (22.05.2024, 07:06) -- In den sechs Haupt-Index-Dateien (s. Bild1) sind noch absolute Pfadangaben, die auf magnetofon.de verweisen. Die müssen auf "./" geändert werden (s. Bild3). Bei ...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 22.05.2024, 09:31
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Micha94 schrieb: (21.05.2024, 17:45) -- Gyrator schrieb: (20.05.2024, 19:32) -- Ich habe dazu eine neue Zip-Datei erstellt, diesmal nicht über Linux, sondern über MacOS und hier (https://www.transfe...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 21.05.2024, 18:21
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Inzwischen habe ich die Probleme, wohl ausschließlich unter dem OS MS-Windows (es hat leider hier von Eurer Seite keine Angabe gegeben) nachvollziehen können. Vorab eine rasche Lösung ist mir nicht...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 21.05.2024, 16:11
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

ihr startet mir hoffentlich auch die richtige Datei für die Ansicht? Die hier blau hinterlegte Datei "index.html" ist es mit dem ihr starten müßt. Grüße Thomas PS: was mir noch einfä...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 20.05.2024, 19:55
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Hi Peter, da wird auf Deiner Seite etwas schief gelaufen sein, evt. ist die Verzeichnissstruktur in der Du entpackst zu tief, so dass evt. die max. Anzahl an Zeichen überschritten wurde. Das Zip...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 20.05.2024, 19:32
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

..ich werde das prüfen!
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 20.05.2024, 18:57
    Thema: Gebrauchte Laptops mit Windows 11 ??
Beitrag: RE: Gebrauchte Laptops mit Windows 11 ??

Läuft das Office denn im Edge (wenn mit Deinem Account im Web angemeldet) korrekt? Thomas PS: Könnte ein Problem mit der Cloudanbindung des Rechner sein. Arbeiten denn die Clouddienste korrekt?
Gyrator Computer 37 5970 20.05.2024, 17:26
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Da liegen schlicht private Kontakte seitens mit den aktuellen Forumverantwortlichen und ehemaligen Forumsbetreiber zugrunde, welche zum Teil schon zwanzig Jahre zurückgehen. Und ja! Hier und ehemal...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 20.05.2024, 16:30
    Thema: AKAI GX-636 rechter Kanal defekt
Beitrag: RE: AKAI GX-636 rechter Kanal defekt

..sind denn auch die Umschaltkontakte auf der Leiterplatte im Rahmen der Instandsetzung bereits zerlegt und gereinigt worden? Thomas PS: Ansonsten ließe sich das Signal doch auch gut verfolgen (...
Gyrator Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 518 20.05.2024, 14:38
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Für die kommenden sieben_Tage (https://www.transfernow.net/dl/20240520pkX3AdWB) ist das "NHC für daheim", bei den 7-Tagen zu finden! Grüße Thomas
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 20.05.2024, 10:13
    Thema: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichbar?
Beitrag: RE: NHC New HiFi Classic Forum nicht mehr erreichb...

Wer weniger fremdgesteuert aber mehr selbstbestimmt auf die eingefrorenen Inhalte des NHC zugreifen möchte, kann schlicht das folgende anwenden: "wget --limit-rate=200k --no-clobber --convert-links...
Gyrator Über Gott & die Welt ... 81 3914 20.05.2024, 08:53
    Thema: Selbstbau-Tonbandgerät Nr. 3
Beitrag: RE: Selbstbau-Tonbandgerät Nr. 3

Selbstbauer-Binse! Herzlichen Dank für Dein Tagebuch zur Schaffung eines Tonbandgerätes. Dein Antrieb und Deine Ausdauer haben meine vollste Bewunderung. Weiter so und vor allem viel Freude für ...
Gyrator Bastelecke 27 2732 19.05.2024, 07:28
    Thema: ReVox B740, Becherelkos
Beitrag: RE: ReVox B740, Becherelkos

Inzwischen habe ich die großen Becherkondensatoren mit Hausmitteln (Picoscope 2005A, Labornetzgerät 60V, 1kOhm Widerstand sowie Multiimeter) geprüft. Nach meiner Einschätzung sind die noch bestens....
Gyrator Fragen 19 866 18.05.2024, 19:02
    Thema: ReVox B740, Becherelkos
Beitrag: RE: ReVox B740, Becherelkos

Danke für die Links! Raum ist in der Kiste genug, die Originale haben ja durchweg deutlich mehr an Bauvolumen als heutige Kondensatoren. Thomas
Gyrator Fragen 19 866 17.05.2024, 19:13
    Thema: ReVox B740, Becherelkos
Beitrag: RE: ReVox B740, Becherelkos

Lieber Theo, noch steht ja es nicht fest, das die Kondensatoren gewechselt werden müssen. ich habe mich zunächst nur einmal schlau machen wollen.  Ich teste die Teile die kommenden Tage und berich...
Gyrator Fragen 19 866 17.05.2024, 17:06
    Thema: ReVox B740, Becherelkos
Beitrag: RE: ReVox B740, Becherelkos

Ich habe was gefunden von Kemet so etwas in der Art (https://www.ebay.de/itm/334059160698?itmmeta=01HY3GER19944E6CFBK1HPFSRY&hash=item4dc77a447a:g:ppQAAOSwbGlg3CKX&itmprp=enc%3AAQAJAAAA8BunrFUPyNBTl5b...
Gyrator Fragen 19 866 17.05.2024, 15:51
    Thema: ReVox B740, Becherelkos
Beitrag: ReVox B740, Becherelkos

Liebes Forum, liebe Revox-Schrauber! Ich werkel derzeit an diesen Monster an Endstufe, welche Fertigungstechnisch bestimmt ein Verlustgeschäft war, da viel wertige Handarbeit darin steckt. Nur ung...
Gyrator Fragen 19 866 17.05.2024, 14:05
    Thema: Oszi Hameg HM604
Beitrag: RE: Oszi Hameg HM604

Hi Andre, für 100Euro würde ich zugreifen. Thomas PS: Das Gerät ist kein Zweistrahl-Oszilloskope, sondern ein zweikanaliges Oszilloskope, es hat nämlich keine zwei voneinander unabhängige Zei...
Gyrator Suche / Biete / Tausch ... 1 292 17.05.2024, 07:11