Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philips cd 303 kein Ton
Beitrag: Hallo Rainer, ich gehe bei dieser Fehlerbeschreibu...

Hallo Rainer, ich gehe bei dieser Fehlerbeschreibung von kalten Lötstellen an den Reedrelais im NF-Ausgang aus. Die Reedrelais befinden sich auf der oberen Decoderplatine im Abschirmkäfig. Es gibt bei...
airmax78 Hilfe 4 1733 28.07.2018, 19:12
    Thema: Philips DCC170
Beitrag: Philips DCC170

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Philips DCC170, das tragbare Abspiel- und Aufnahmegerät für DCC Cassetten. Gerne auch defekt oder ohne Zubehör, das Gerät sollte aber optisch gut erhalten und ...
airmax78 Suche / Biete / Tausch ... 1 680 16.05.2015, 13:20
    Thema: Akai GX 75 Musiksuchlauf ohne Funktion
Beitrag: Hallo allerseits, ...die Pechsträne reisst nicht ...

Hallo allerseits, ...die Pechsträne reisst nicht ab... ;( Heute kam ein weiteres GX 75 (diesmal ein MKII) zu mir mit einem schon fast klassichen Transportschaden: das Doppelpoti VR 501 (Rec-Level) is...
airmax78 Hilfe 5 1273 10.10.2014, 18:29
    Thema: Akai GX 75 Musiksuchlauf ohne Funktion
Beitrag: Hallo Ulrich, vielen Dank für deine Mühe! Es sieh...

Hallo Ulrich, vielen Dank für deine Mühe! Es sieht ziemlich übel aus... :wacko: Habe R115 und JW110 (liegen netterweise unmittelbar nebeneinander) einseitig ausgelötet und zusammengefügt; so ist Pin ...
airmax78 Hilfe 5 1273 24.09.2014, 18:43
    Thema: Akai GX 75 Musiksuchlauf ohne Funktion
Beitrag: Hallo Ulrich, vielen Dank für die fundierte Antwo...

Hallo Ulrich, vielen Dank für die fundierte Antwort, man merkt gleich, da hat jemand im Schaltplan nachgeguckt... ^^ Der Status an Pin 34 von IC 102 ist und bleibt immer "tief" (ca. 70 mV), auch wen...
airmax78 Hilfe 5 1273 24.09.2014, 16:03
    Thema: Akai GX 75 Musiksuchlauf ohne Funktion
Beitrag: Akai GX 75 Musiksuchlauf ohne Funktion

Guten Abend allerseits, ich habe hier das obengenannte Tapedeck auf der Werkbank stehen, soweit funktioniert (wieder) alles, mit Ausnahme des Musiksuchlaufs (IPSS). Obwohl nicht wirklich lebenswichti...
airmax78 Hilfe 5 1273 22.09.2014, 19:54
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Hallo, ...hier steht gerade ein N2554 auf der Wer...

Hallo, ...hier steht gerade ein N2554 auf der Werkbank (Vorgängermodell vom N5846; identisches Laufwerk, gleiches Problem). Heute kam Post aus Holland mit passenden Zahnrädern aus dem Modellbaubereic...
airmax78 Hilfe 19 3035 04.02.2014, 20:34
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: [quote] Ich brauche noch den Innendurchmesser der ...

Zitat: -- Ich brauche noch den Innendurchmesser der Achse! -- Die Original Rolle von Philips weist eine Bohrung von 1,5mm Durchmesser auf. Grüße, maurice
airmax78 Hilfe 19 3035 19.01.2014, 12:38
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Hallo Highlander, das Anfertigen eines "Ersatzrei...

Hallo Highlander, das Anfertigen eines "Ersatzreifens" für die bestehende Rolle war auch mein erster Gedanke... ich bin jedoch daran gescheitert... es geht dabei um Bruchteile von Millimetern... Es i...
airmax78 Hilfe 19 3035 18.01.2014, 10:06
    Thema: Philips N5846 Andruckrolle
Beitrag: Hallo Highlander, ich hatte das gleiche Problem b...

Hallo Highlander, ich hatte das gleiche Problem bei einen N5846, einen N5756 und einen N2554 (der wartet gerade auf neue Zahnräder...) Das eigentliche Problem ist nicht die Rolle an sich, sondern der...
airmax78 Hilfe 19 3035 17.01.2014, 20:11