Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: R&S Audio Analyzer UPL
Beitrag: RE: R&S Audio Analyzer UPL

Zustimmung. Die Manuals davon sind so dick wie Leizordner.
Martin.M Elektronik / Elektrik 3 1202 20.06.2023, 17:24
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

das kleine Tonband hat auf seiner Platine einen langen Schiebeschalter der beim Wechsel von Wiedergabe zur Aufnahme mitgenommen wird. Oder auch nicht :-) WEnn die Platine montiert wurde werden die...
Martin.M Bastelecke 17 1384 13.05.2023, 17:44
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

Marburg stimmt nicht ganz aber da in der Ecke = ja Man kann diese Teil also aus irgendwelchen Frischhaltedosendeckeln fräsen.
Martin.M Bastelecke 17 1384 06.05.2023, 11:32
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

hallo zusammen. Ich hab von Takker einen Flachriemen 2,8x75 kommen lassen. Leider ist der aus Gummi bzw. gummiert. Der originale ist ja ein glatter harter. Hoffentlich funktioniert das so. Zu dem Gu...
Martin.M Bastelecke 17 1384 06.05.2023, 04:44
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

kleines magisches Auge DM71 im TK1
Martin.M Bastelecke 17 1384 02.05.2023, 18:59
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

naja Faible, ich weis nicht. Es gibt auch 2 größere Gerätchen, von denen seh ich leider nur die monatlich fälligen Lagerungskosten. So ein Grundig kriegt man noch relativ problemlos in die Wohnung, b...
Martin.M Bastelecke 17 1384 01.05.2023, 20:44
    Thema: Umlenkrollen aus POM herstellen
Beitrag: RE: Umlenkrollen aus POM herstellen

interessant zu sehen wie so ein fnirsi einer sinnvollen Beschäftigung nachgeht. Bei den meisten Bastlern liegen die nur rum :-)
Martin.M Bastelecke 10 1960 01.05.2023, 18:47
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

zusammengebaut - Rückspulen OK PLAY: Motor dreht nicht. Rückwand mit Netzteil ab, die Schleifkontakte des in der Rückwand verbauten Netzteils mit Krokokabeln angeklemmt um das Gerät offen betreiben ...
Martin.M Bastelecke 17 1384 30.04.2023, 16:51
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

danke. Es geht auch noch niedlicher Tonband Juliette, , dann fehlt aber leider der Capstanantrieb, das ist nicht wirklich gut. Dieses Grundig hat alles, auch Andruckrolle und Löschkopf mit HF. [hr] ( ...
Martin.M Bastelecke 17 1384 30.04.2023, 14:59
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: RE: TK1 :-)

der kaputte Riemen: https://www.thakker.eu/riemen/auf-mass/flachriemen-a-79-0-x-2-8-x-0-6-umfang-248-mm/a-35/ das wird was :-) Ich hab etwas gefrickelt und einen aus geflochtener Angelschnur gemacht,...
Martin.M Bastelecke 17 1384 30.04.2023, 10:36
    Thema: Lautsprecher im TK 20 - Was nicht passt, wird passend gemacht
Beitrag: RE: Lautsprtecher im TK 20 - Was nicht passt, wird...

du hast da noch beneidenswert viel Platz, ich hab grad ein TK1-Luxus auseinander. Da ist alles ein klein wenig kompakter :-) ( 8cm-Rollen hat es) lG Martin
Martin.M Bastelecke 7 966 30.04.2023, 06:14
    Thema: TK1 :-)
Beitrag: TK1 :-)

Restauration. Grundig TK1 Luxus, kleines Tonband. Herkunft: Bucht. Zustand "defekt" (was sonst ,.. ) Zusätzlich gekauft:  2x Tonband 8cm, 1x Leerspule, Batterien: 4xD + 2x Baby Gefundene Probleme: ...
Martin.M Bastelecke 17 1384 29.04.2023, 19:50
    Thema: Lautsprecher im TK 20 - Was nicht passt, wird passend gemacht
Beitrag: RE: Lautsprtecher im TK 20 - Was nicht passt, wird...

das Gehäuse ist in einem hervoragenden Zustand, wunderschönes Gerät. Viele Kisten sind heute leider schon so vergilbt dass man es kaum noch schafft sie in einen würdigen Zustand zu versetzen. Prüf d...
Martin.M Bastelecke 7 966 29.04.2023, 19:31
    Thema: hallo zusammen
Beitrag: hallo zusammen

Martin,  (fast) 60,  aus Biedenkopf, Hessen. Elektronikbastler, Fachgebiet Messtechnik, sehr gern Empfänger, Oldies, Röhrengeräte, Beruflich bin ich ein Spezialist für Blechbearbeitung, kann al...
Martin.M Servus, Grüezi und Hallo! 1 336 29.04.2023, 16:54