Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kassette C90 "verlängern"
Beitrag: RE: Kassette C90 "verlängern"

Warum nicht eine 60er nehmen und A auf A und B auf B?
Megafoot Cassetten(decks) 11 788 29.10.2023, 22:12
    Thema: "CDs sind unterschätzt!“
Beitrag: RE: "CDs sind unterschätzt!“

Das die CD unterschätzt wird, hat einen riesigen Vorteil: Weil jetzt alle Musik "mieten", kann man gebrauchte CDs zum Spottpreis bekommen.
Megafoot Digitalos 13 2289 13.03.2023, 23:37
    Thema: Deck leiert manchmal
Beitrag: RE: Deck leiert manchmal

Es hat sich etwas getan. Bei den letzten sieben Kassetten ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vielleicht wollte das Gerät ein bisschen Bewegung haben? Vielen Dank für eure Anworten.
Megafoot Cassetten(decks) 9 933 12.03.2023, 21:50
  Question Thema: Reinigung des Laufwerks
Beitrag: Reinigung des Laufwerks

Wie oft ist es sinnvoll die Tonköpfe und die Bandführung zu reinigen? Ich mache das z.Z. alle 10 Betriebsstunden und vor Aufnahmen. Ich nehme Wattestäbchen und Isopropanol.
Megafoot Cassetten(decks) 1 396 12.03.2023, 15:21
    Thema: Öffnet und nutzt ihr noch verschweißte NOS-Kassetten?
Beitrag: RE: Öffnet und nutzt ihr noch verschweißte NOS-Kas...

Ich bin dabei ein Snob. Ich verwende nur NOS und nur Typ II. Wäre ich Rockefeller, würde ich TYP IV kaufen.
Megafoot Cassetten(decks) 11 1792 11.03.2023, 23:53
    Thema: Deck leiert manchmal
Beitrag: RE: Deck leiert manchmal

Nachtrag: Das Deck habe ich schon 18 Monate. Ich hatte es anfänglich nur für Aufnahmen genutzt und seit einiger Zeit läuft es regelmäßig als Abspieler. Es ist mein erstes Deck. Vorher (also früher) ha...
Megafoot Cassetten(decks) 9 933 11.03.2023, 20:09
    Thema: Deck leiert manchmal
Beitrag: RE: Deck leiert manchmal

Die Kassetten sind CS II von BASF. Das Leiern kommt bei mehreren Kassetten vor. Immer an anderen Stellen, also kommt das Problem nicht von der Aufnahme welches im selben Gerät stattfand. Das Deck i...
Megafoot Cassetten(decks) 9 933 11.03.2023, 19:50
  Question Thema: Deck leiert manchmal
Beitrag: Deck leiert manchmal

Etwa bei 5 % der Spieldauer habe ich eine vibrierende Gleichlaufschwankungen. Die 95% sind okay, aber ansonsten ist es unüberhörbar.  Ist ein Deck von Sony mit drei Köpfen und einer Capstanwelle.
Megafoot Cassetten(decks) 9 933 11.03.2023, 19:36