Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Perfekt! Danke Jan und allen anderen für die Hilfe :)
PetShopBoyJoel Hilfe 13 943 12.02.2024, 10:54
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Ok, ich habe jetzt einen Schaltplan erstellt, ich kann aber den Spannungsteiler nicht finden. Vielleicht findet ihn ja einer von euch, danke schonmal!
PetShopBoyJoel Hilfe 13 943 12.02.2024, 10:46
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Danke Kuni, jetzt hab ich's auch begriffen :D. Ich verfolge die Leitungen mal und zeichne den Weg auf, habe ja morgen Schulfrei.  Achja, was ein Spannungsteiler ist weiß ich, danke!
PetShopBoyJoel Hilfe 13 943 11.02.2024, 21:04
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Hallo Peter, ich finde kein Datenblatt, schon gar keins wo die Beschaltung abgebildet ist... LG Joel [hr] So, ich hab jetzt das hier herausgesucht, da ist aber am Ausgang kein VU-Meter eingezeic...
PetShopBoyJoel Hilfe 13 943 11.02.2024, 15:27
    Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: RE: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Hallo Bernd, es gibt leider keinen Schaltplan zu dem Gerät. Die Idee die du da hast mit dem Schalter hinten finde ich aber Klasse!  Beim inspizieren vom Verstärker hab ich aber gesehen, dass be...
PetShopBoyJoel Hilfe 13 943 10.02.2024, 19:36
  Question Thema: VU-Meter mehr ausschlagen lassen
Beitrag: VU-Meter mehr ausschlagen lassen

Hallo, ich habe einen Audion A-200 Transistorverstärker. Ist nichts besonderes, mag aber die kompakte Bauform.  Die beiden VU-Meter messen die Leistung aber in Watt, anstatt in db. Ich höre Mus...
PetShopBoyJoel Hilfe 13 943 10.02.2024, 14:42
    Thema: Grundig RTV 370 öffnen - wie?
Beitrag: RE: Grundig RTV 370 öffnen - wie?

Habs tatsächlich aufbekommen! Musste die komplette Frontplatte entfernen. Danke nochmals für die Hilfe und einen schönen Abend noch!
PetShopBoyJoel Hilfe 4 617 15.07.2023, 19:27
    Thema: Grundig RTV 370 öffnen - wie?
Beitrag: RE: Grundig RTV 370 öffnen - wie?

Moin, Habe die silberne Zierblende bereits abgemacht. Aber trotzdem hängt er fest... Muss ich die schwarze auch noch abmachen? Grüße!
PetShopBoyJoel Hilfe 4 617 15.07.2023, 08:00
  Question Thema: Grundig RTV 370 öffnen - wie?
Beitrag: Grundig RTV 370 öffnen - wie?

Hallöchen,  Es ist mir außerordentlich peinlich, aber ich bin zum 1. Mal seit Jahren daran gescheitert ein Gerät zu öffnen.  Es handelt sich um ein Grundig RTV370.  Ich hab die Rückwand entfernt ...
PetShopBoyJoel Hilfe 4 617 14.07.2023, 20:41
    Thema: Nordmende PA1050 rauschen und Kratzen
Beitrag: RE: Nordmende PA1050 rauschen und Kratzen

Rainer von Bargen schrieb: (10.07.2023, 09:10) -- Moin, helfen kann ich dir leider nicht,. Das thema ist aber auch für mich interresant, da da gleiche bei einem Receiver eines Bekannten auftritt , da...
PetShopBoyJoel Hilfe 3 511 10.07.2023, 13:54
  Question Thema: Nordmende PA1050 rauschen und Kratzen
Beitrag: Nordmende PA1050 rauschen und Kratzen

Hallöchen, Ich habe einen Nordmende PA1050 und bei dem hört man einen ohrenbetäubenden Krach inform von krachen und rauschen aus dem Lautsprecher. Man sieht das auch auf den VU-Metern vorne und man ...
PetShopBoyJoel Hilfe 3 511 09.07.2023, 19:26
    Thema: Moinsen!
Beitrag: RE: Moinsen!

eintapedeck schrieb: (10.08.2022, 22:23) -- PetShopBoyJoel schrieb: (10.08.2022, 20:33) -- Hallöchen! Ich bin Joel, komme aus Hessen, bin 13 Jahre alt und sammle seit etwa 3 Jahren Geräte... ...Ich...
PetShopBoyJoel Servus, Grüezi und Hallo! 6 832 11.08.2022, 06:48
    Thema: Moinsen!
Beitrag: RE: Moinsen!

moxx schrieb: (10.08.2022, 21:11) -- Hallo Joel, mannmannmann, einen 13-jährigen Messie hatten wir hier bislang mW noch nicht, herzlich willkommen !   ;) Herzliche Grüße, Frank -- Hallöchen d...
PetShopBoyJoel Servus, Grüezi und Hallo! 6 832 10.08.2022, 21:17
    Thema: Moinsen!
Beitrag: RE: Moinsen!

eudatux23 schrieb: (10.08.2022, 20:40) -- Moin zurück, freut mich dass du nun auch hier im Forum bist! Hier wirst du früher oder später auf einige bekannte Gesichter stoßen und viel Spaß haben dic...
PetShopBoyJoel Servus, Grüezi und Hallo! 6 832 10.08.2022, 21:00
    Thema: Moinsen!
Beitrag: Moinsen!

Hallöchen! Ich bin Joel, komme aus Hessen, bin 13 Jahre alt und sammle seit etwa 3 Jahren Geräte. Dieses Jahr habe ich dann auch mit Reparaturen angefangen, @eudatux23 (Alexander) hat mir dazu ein bis...
PetShopBoyJoel Servus, Grüezi und Hallo! 6 832 10.08.2022, 20:33