Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PIONEER CT-S810 löscht nicht vollständig
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 löscht nicht vollständig

Danke für eure Antworten... es handelt sich um eine TDK SA-X Kasette. Ok, ich habe auch noch andere Kasetten hier... das teste ich mal mit einer anderen Kasette... gute Idee. Das mit der Klappe is...
xpert2000 Cassetten(decks) 7 1130 29.04.2022, 16:46
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Danke für die Vorschläge. Nein das Deck hat keinen Schalter auf der Platine. BITTE NICHT WUNDERN... ICH MACHE ZU DIESER FRAGESTELLUNG EIN EIGENES THEMA AUF UM VERWIRRUNGEN VORZUBEUGEN :-) https:...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 29.04.2022, 11:00
    Thema: PIONEER CT-S810 löscht nicht vollständig
Beitrag: PIONEER CT-S810 löscht nicht vollständig

Hallo Zusammen, jetzt habe ich bei meinem eingelagerten und mit neuen Riemen zu neuem Leben erweckten Tapedeck ein kleines Problem. Aufnahmen klingen auf jungfräulichen Kasetten erstklassig aber w...
xpert2000 Cassetten(decks) 7 1130 29.04.2022, 10:58
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Jetzt ist mir beim Testen doch noch etwas aufgefallen... irgendwie macht das gute PIONNER recht ordentliche Aufnahmen. Nicht zu vergleichen mit meinen Tonbandgeräten aber das ist ja normal. Allerdings...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 28.04.2022, 17:36
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Kurzes Feedback… der Mitnehmer war tatsächlich ausgehängt und ist beim 810‘er etwas weiter unten. Was ich irgendwie nicht geschafft habe.. die Bremse so zu demontieren, dass ich an das Zwischenrad gut...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 27.04.2022, 07:46
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Huch, das sieht bei mir irgendwie anders aus...https://www.caffetormoka.de/ct810/IMG_1700.jpg
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 26.04.2022, 12:53
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Super! Das hat soweit funktioniert. Aber leider schließt das Fach nicht ... ist da irgendwo ein Mitnehmer o.ä. der ausgehängt oder gebrauchen sein könnte? Ich muss das Laufwerk wegen dem Zwischenr...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 26.04.2022, 08:56
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Das werde ich morgen so probieren. Ja, die Feder hatte ich mir nur zum Riemenwechsel aus dem Weg geräumt. Danke Dir vielmals. Übrigens steht nichts davon im Service Manual???? Was haben die sich ...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 25.04.2022, 22:40
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Darf ich Dein Wissen bitte nochmals anzapfen? Ich hatte die Riemen gewechselt aber leider waren die alten Riemen dermaßen weggegammelt, dass ich die korekte Stellung der Zahnräder wegen dem Timing ni...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 25.04.2022, 19:55
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Na, das sind ja erstklassige Nachrichten ;-) Mit anderen Worten... die Blende an der Front komplett runter oder h´kann ich das Laufwerk auch ohne Demontage der Front entnehmen? Danke Dir schonmal fü...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 25.04.2022, 14:18
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

Hallo Zusammen, ich habe mein kaum benutztes S810 aus dem Speicher geholt und die vergammelten Riemen gewechselt. Es ist ja der Hammer wie die einfach davonschmelzen!!!! Eine echte Sauerei. Je...
xpert2000 Cassetten(decks) 14 2486 25.04.2022, 11:01
    Thema: REVOX B77 Rec Lampenabdeckung
Beitrag: RE: REVOX B77 Rec Lampenabdeckung

Danke Dir für die Aufklärung… die hatte ich 2016 gewechselt und jetzt erinnere ich mich auch wieder an das Thema mit der LED und dem benötigten Strom für das Relais. Wo könnte ich denn noch nach der ...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 768 20.04.2022, 12:18
    Thema: REVOX B77 Rec Lampenabdeckung
Beitrag: REVOX B77 Rec Lampenabdeckung

Hi Zusammen, ich habe heute mal ein leichteres Thema für euch. Für meine schöne B77 suche ich die Abdeckung für die Rec-Lampe bzw. bei mir ist es eine LED. Eine Abdeckung habe ich und eine fehlte...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 768 20.04.2022, 10:25
    Thema: REVOX B77 Gleichlaufschwankung gegen Ende der Spule
Beitrag: RE: REVOX B77 Gleichlaufschwankung gegen Ende der ...

So, jetzt habe ich die Front demontiert und wollte einen Test fahren und... plötzlich ist die Schwankung am ende des Bandes nicht mehr da???? Ich teste im Augenblick noch aber irgendwie ist das schon...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1451 17.04.2022, 17:29
    Thema: REVOX B77 Gleichlaufschwankung gegen Ende der Spule
Beitrag: RE: REVOX B77 Gleichlaufschwankung gegen Ende der ...

Hallo Holgi, danke dir für Deinen Hinweis... ja, so ein Video hätte ich gerne mit Ton vom Band gemacht aber das Gerät war nirgends an Lautsprecher angeschlossen und ich hatte so schnell keine Idee ...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1451 17.04.2022, 15:54
    Thema: REVOX B77 Gleichlaufschwankung gegen Ende der Spule
Beitrag: REVOX B77 Gleichlaufschwankung gegen Ende der Spul...

Hallo Zusammen und frohe Ostern, ich hatte mich leider zu früh gefreut. Meine B77 ist nun wieder richtig eingemessen und mit den geläppten Köpfen ein echtes Fest für die Ohren. Testweise habe ich ...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1451 17.04.2022, 13:48
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Hallo Peter, danke für Deine Antwort auf meine verzweifelten Fragen ;-) Ich habe bereits ein schlechtes Gewissen, weil ich den Ausgang meiner Reise mit dem RT-707 nicht mehr in Worte gefasst habe....
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 17.04.2022, 08:27
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Ich wollte mal die freundlichen Helfer auf den neusten Stand bringen und schon wieder ein grundsätzliche Frage stellen. Habe jetzt alle Einstellungen der Wiedergabeköpfe erneut durchgeführt und mus...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 11.04.2022, 17:54
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Das ist doch schon mal sehr beruhigend... dann scheint die Elektronik ok und nur ggf. verstellt und die Mechanik & Bandführung rückt nun wieder in den Fokus. Danke für Deine Anwort.
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 09.04.2022, 18:23
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Ich befürchte nein... nicht ohne Brumm :)  Habe mir das Teil erst neu geschossen und muss mal bei Gelegenheit alle Schalter und Kontakte sauber machen... dann ist er ggf. etwas weniger störanfällig. ...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 09.04.2022, 17:59
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Der Bandzug passt wirklich... hatte ich mit einer Zugwage gemessen. Wobei das ja ohnehin etwas fummelig exakt zu ermitteln. Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass am rechten Ausgangsbolzen (sieh...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 09.04.2022, 17:17
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Hi Zusammen, so, es ist Samstag und ich habe endlich wieder einmal Zeit für die nächsten Schritte bzgl. meines Frequenzproblems bei der Aufnahme. Ich habe jetzt tatsächlich nochmals mit der Einste...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 09.04.2022, 11:46
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Hallo Zusammen, es wurde mehrmals nach einer "Gesamtaufnahme" gefragt. Leider komme ich heute nicht zum Ausprobieren der Vorschläge.... bin etwas im geschäftlichen Stress.... bin aber schon gespan...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 04.04.2022, 17:05
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Hallo Mani, bitte entschuldige die naive Frage aber müsste bei einem Problem am WK nicht auch das Abspielen alter Aufnahmen... als die Maschine noch ordentlich gelaufen ist.. ohne Höhen sein? Oder...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 04.04.2022, 09:50
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Danke erstmal…. Jetzt habe ich zwei Fragen… 1. Wo bekomme ich ein Klarband her? Und 2. Die Umschlingung des A-Kopfes bekomme ich doch nur über noch größere Langlöcher in der Kopfhalterung hin, oder?...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 03.04.2022, 23:02
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Danke euch ... bei meinem letzten Versuch heute... mag nicht mehr ;-) habe ich den Kopf noch weiter in Richtung Band versetzt (habe in der Zwischenzeit "Langlöcher") und ein wenig nach links gedreht u...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 03.04.2022, 19:15
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Hi Frank, wenn der Kopf nach vorne geneigt ist, müsste doch eigentlich der obere Teil der Farbfläche eine größere Abnutzung zeigen als unten, oder stehe ich auf dem Schlauch? Gruß Dino
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 03.04.2022, 15:59
  Video Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Hallo Holgi, Danke für Deinen Hinweis mit dem Nebenmaximum. Ich habe jetzt mal mit weißem Rauschen und Spektrumanzeige (wollte mein Gehör schonen ;-)) die Azimuth-Schraube gefühlt von ganz unten n...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 03.04.2022, 15:07
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Ok, Du meinst mit drehen ... Schrauben 9+10 lockern und rechts den Kopf weiter in Richtung Band drehen. Oder?
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 02.04.2022, 20:39
    Thema: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen
Beitrag: RE: PIONEER RT-707 Aufnahmekopf richtig einstellen

Azimuth habe ich eigentlich eingestellt und die Köpfe sind auch nicht vertauscht. Die Köpfe wurden erst geläppt aber vom Profi und es gibt ein messprotokoll nach dem Läppen. A-Kopf sollte ok sein. Die...
xpert2000 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 74 11380 02.04.2022, 20:07