Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen b...

Hallo user-332 Wo ist auch das Problem beim Posten im Revox-Forum? Ihre persönlichen Gefühle? Wenn ja, stimme ich nicht zu
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 01.12.2021, 12:49
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen b...

Hallo Robert! ein Kanal  der aber links und rechts Ich kann in allen Optionen immer Kratzgeräusche hören Hallo Kai! Kratzgeräusche sind hauptsächlich in NAB und IEC zu hören, auc kein Band M...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 30.11.2021, 10:58
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen b...

Lieber Kai Ich glaube die meisten hier haben verstanden was ich meinte Danke für deine tolle Erklärung ))) MfG Panagiotis
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 30.11.2021, 10:10
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen b...

Hallo Dietmar! Nur die 2 Reproduktionskarten sind verbunden während das passiert MfG Panagiotis
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 30.11.2021, 09:38
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen b...

Hallo Jorg! Es ist eine lange Geschichte. Die Maschine funktionierte ok. Es begann mit wahnsinniger Geschwindigkeit bis zum Capstan-Motor. (Ich habe hier vor einigen Wochen gepostet) Danach habe ich...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 30.11.2021, 09:20
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen b...

Hallo Thomas! Ich meine diese Trimmer wie auf dem Foto auf der Playback-Karte Die Knistergeräusche sind auf beiden Kanälen vorhanden (beim Hören mit Kopfhörern)  Der Lautstärkeregler funktioniert u...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 30.11.2021, 08:58
    Thema: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei der Wiedergabe
Beitrag: Revox A77 MKIII 4-spur mit Knistergeräuschen bei d...

Hallo zusammen Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe schon alle Schalter sauber gemacht, aber das Knistern bleibt.  Manchmal bleiben auch ohne Band die Knistergeräusche bestehen Stimmt etwas...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2192 30.11.2021, 07:24
    Thema: Revox A-77 4spur capstan motor
Beitrag: RE: Revox A-77 4spur capstan motor

Hallo Mike! Danke auch für deine Anregungen und Tipps! Es scheint geklappt zu haben Heute morgen habe ich den Powerblock mit den beiden Platinen demontiert und alle Pins der ausgetauschten Komponen...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 39 6364 13.11.2021, 23:23
    Thema: Revox A-77 4spur capstan motor
Beitrag: RE: Revox A-77 4spur capstan motor

Guten Abend Nach sorgfältiger Prüfung der Platinen konnte ich nichts falsches feststellen. Ich habe alles wieder zusammengebaut und das Gerät eingeschaltet. Zu meiner Überraschung funktionierte der ...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 39 6364 08.11.2021, 20:44
    Thema: Revox A-77 4spur capstan motor
Beitrag: RE: Revox A-77 4spur capstan motor

Hier sind ein paar Fotos von dem, was ich geändert habe Thomas: weiße "Boote" ich meine die weißen Frakos dünne Elektrolyt ich meine normale Elektrolytkondensatoren
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 39 6364 01.11.2021, 20:19
    Thema: Revox A-77 4spur capstan motor
Beitrag: RE: Revox A-77 4spur capstan motor

Hallo Herren Während die Maschine spielte, wurde die Geschwindigkeit plötzlich immer schneller, bis es verrückt wurde, egal welche Geschwindigkeit gewählt wurde. Ich habe auch die Geschwindigkeits...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 39 6364 26.10.2021, 12:37
    Thema: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur

Thomas, ich verstehe was du meinst, aber ich wollte hier die Meinungen der Spezialisten sehen. Nicht übel nehmen Auch wenn die Frage nicht "richtig und normal" war MfG Panagiotis
panosliak Diskussionen 15 2507 24.10.2021, 09:27
    Thema: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur

Wirklich eine ernsthafte und detaillierte Arbeit, die ungefähr 5 Tage dauert und das Ergebnis ist eine neue Α77 MKIII-2 Track / Dolby-Version - funktioniert nach Werksspezifikationen, wie viel kostet ...
panosliak Diskussionen 15 2507 23.10.2021, 23:10
    Thema: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur
Beitrag: RE: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur

So wie ich es verstehe ist der Preis subjektiv Jeder Handwerker hat seine eigene Einschätzung der von ihm ausgeführten Arbeiten und der Garantie, die er seinem Kunden bietet Aber Unterschiede wie 40...
panosliak Diskussionen 15 2507 23.10.2021, 11:29
    Thema: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur
Beitrag: Revox A77 MKIII Dolby Version 2 Spur

Hallo zusammen Eine Frage an die Spezialisten hier: Was ist ein fairer Preis für eine professionelle Komplettüberholung der Maschine? Wie viel werden die Teile kosten und wie viel die Arbeit des K...
panosliak Diskussionen 15 2507 23.10.2021, 07:22
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Danke Stefan für deine Kommentare und Anregungen !
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 16.10.2021, 15:29
    Thema: Revox A77 Trimmpotis Werkseinstellung
Beitrag: RE: Revox A77 Trimmpotis Werkseinstellung

Verstanden Danke für deine ausführliche Antwort Hannoholgie Grüß Panagiotis
panosliak Diskussionen 10 1617 12.10.2021, 09:14
    Thema: Revox A77 Trimmpotis Werkseinstellung
Beitrag: Revox A77 Trimmpotis Werkseinstellung

Guten Morgen zusammen. Ich habe mich gefragt, ob die Revox-Fabrik damals alle ihre Maschinen mit einigen standardmäßigen voreingestellten Widerstandswerten für jedes Trimpoti kalibriert hat.  Ich me...
panosliak Diskussionen 10 1617 12.10.2021, 07:38
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Verstanden Danke auch MartinR!
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 10.10.2021, 10:37
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Danke Tobias Ich verstehe deine Denkweise Martin Es gibt viele dieser Philips/Mullard Senfkappen, die an meiner Maschine gesprungen oder gebrochen sind, deshalb möchte ich sie alle ersetzen. Die Fr...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 23:27
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Hallo Martin Tatsächlich hatte ich bei Wimas den gleichen Gedanken über Akrobatik und Weltraum. Ich bin immer noch im Zweifel, was ich verwenden soll, um jahrelang zu halten. Sie haben mit wimas-...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 21:25
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Danke Martin Sehr fein verarbeitete Komponenten, aber auch sehr teuer MFG Panagiotis
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 16:14
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Danke Kai Schauen Sie auf dieser Seite vorbei. Was denkst du,?sind diese Kondensatoren nach ihren Spezifikationen geeignet? https://www.ecvv.com/product/4983688.html
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 15:44
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Hallo Kai! Was schlagen Sie vor? Welcher Kondensatortyp ist geeignet, um die Senf-Kondensatoren zu ersetzen? Grüß Panagiotis
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 13:14
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Danke Robert Ich gehe davon aus, dass die senffarbenen durch Film ersetzt werden könnten?
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 12:45
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Hallo die Herren Heute morgen habe ich die Kondensatoren gezählt, die ich wechseln muss. Es gibt viele Arten und ich möchte einige Fragen dazu stellen 1.(Welche Art von Kondensatoren sind die mit S...
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 09.10.2021, 10:13
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

MKP Kondensator 0,1 µF 100 nF 5 % 630 V- 275 V~ X2 Hallo zusammen Sind diese Kondensatoren geeignet?
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 07.10.2021, 17:20
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Wie die Spezialisten vorgeschlagen haben, muss ich X2 Sicherheitskondensatoren löten und so wird es sein. Danke meine Herren. Ich melde mich wenn ich fertig bin
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 05.10.2021, 17:02
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Hallo Martin! Sind die, die ich feststecke, unangemessen? Was sind die negativen?
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 03.10.2021, 21:34
    Thema: Revox F36
Beitrag: RE: Revox F36

Danke, Q-Tip! interessante Informationen  Ich habe versucht die Köpfe detaillierter zu reinigen Was denken Sie? Sind sie bereit für ein band?
panosliak Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 51 6671 03.10.2021, 18:46