Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Sooo, in den nächsten Tagen werde ich dann mal die ganzen Bauteile im "Endverstärker" (schätze ich mal das es so heißt) durchgehen, ich hab mir jetzt ein Signal Tracer bestellt und guck mal ob ich von...
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 16.11.2020, 16:01
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Also schaltet der über die Veränderung, der Basisspannung im Transistors die Nadel im VU Meter? Also gibt er die "Impulse" der Musik weiter? MfG Hermann
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 14.11.2020, 18:21
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

kaimex schrieb: (13.11.2020, 18:06) -- An Buchse 2 sollte auf den Pins 3 & 5 normalerweise ein Signal von 1 V (50kOhm) laut Service Manual rauskommen. Wenn die VU-Meter in den Spitzen nur etwa 50% an...
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 14.11.2020, 17:46
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Hallo Andreas, danke, viele Beiträge haben mir auch schon bei der Suche nach Fachliteratur geholfen!  :D Wenn ich 4Ohm Lautsprecher einstecke(L+R), obwohl ich noch nicht umgeschaltet habe von intern...
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 13.11.2020, 17:37
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Ok also die Lautstärke Einstellung hat keinen Einfluss auf den Pegel, hab ich grade gecheckt. Kann ich mit einem Frequenzgenerator und einem NF Millivoltmeter zum abgleichen, einen 0db Ton erzeugen u...
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 12.11.2020, 18:21
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Also der maximale Ausschlag, bei voll aufgedrehter Lautstärke geht bis zur 6. MfG Hermann
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 12.11.2020, 17:42
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: RE: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Nach ewiger Informationssuche, bin ich mir grade nicht sicher ob es tatsächlich nur die Köpfe sind die Schuld an meinem Problem sind.. Kann mir da bitte jemand sagen ob die hinüber sind?  :huh:
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 12.11.2020, 17:24
    Thema: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen
Beitrag: Philips N4407 Restaurierung mit Problemen

Guten Tag liebe Tonband Begeisterte! um mich mal kurz vorzustellen, ich bin 23 Jahre alt und bin begeistert von der Technik der 60-90er! Die elektronischen Bauteile sind da wenigstens noch so groß ...
Flashhammer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 3325 06.11.2020, 14:07