Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was ist das für ein Gerät????
Beitrag: RE: Was ist das für ein Gerät????

Hallo Thomas Da ich mich entweder zu Blöd anstelle oder es echt nicht möglich ist bei privaten Nachrichten Bilder hinzu zu fügen schmeiß ich es hier mit rein. Das ist der Grund warum ich auf dein A...
MPower73 Diskussionen 10 1461 08.08.2022, 20:20
    Thema: Was ist das für ein Gerät????
Beitrag: RE: Was ist das für ein Gerät????

Frage an Thomas  Hat das Bild mit der GX 260D eine tiefere Bewandtnis?   MFG MPower73
MPower73 Diskussionen 10 1461 07.08.2022, 12:05
    Thema: Was ist das für ein Gerät????
Beitrag: RE: Was ist das für ein Gerät????

Cool ich danke euch für die Infos Na dann lass ich`s mal auf mich zukommen. Mal sehen was es für ein Problem hat. Grüße an alle und ein schönes Wochenende ?? MPower73
MPower73 Diskussionen 10 1461 06.08.2022, 08:17
    Thema: Was ist das für ein Gerät????
Beitrag: Was ist das für ein Gerät????

Hallo erstmal an alle hier.  Ein Kumpel von mir hat in seiner Laube auf seinem Wassergrundstück ein Tonbandgerät gefunden, welches die nächsten Tage bei mir eintrudeln dürfte. Jetzt will ich mich sch...
MPower73 Diskussionen 10 1461 05.08.2022, 14:07
    Thema: AKAI GX 260 D startet nicht mehr
Beitrag: Genau so ist das . Recht haste!!! MFG Mario

Genau so ist das . Recht haste!!! MFG Mario
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1580 17.10.2020, 20:15
    Thema: AKAI GX 260 D startet nicht mehr
Beitrag: Jo Leute ich bin doch der Beste ich habe das Probl...

Jo Leute ich bin doch der Beste ich habe das Problem gefunden!! Und zwar der obere Magnetschalter hat das Gestänge nicht weit genug eingezogen so das irgend einer der Schalter nicht ausgelöst hat. Ich...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1580 17.10.2020, 18:06
    Thema: AKAI GX 260 D startet nicht mehr
Beitrag: Ich würde sagen Effekt Nr. 1 denn beim drücken der...

Ich würde sagen Effekt Nr. 1 denn beim drücken der Play Taste haben immer zwei Magnetschalter kurz hintereinander angezogen und jetzt ist es nur noch einer der für die Antriebsspulen oder ihre Bremse....
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1580 17.10.2020, 13:27
    Thema: AKAI GX 260 D startet nicht mehr
Beitrag: AKAI GX 260 D startet nicht mehr

Moin Kai Also ich hab das Teil jetzt seit letzter Nacht aus gehabt ich glaub kälter wird die Thermo Sicherung nimmer mehr doch die Andruckrolle bewegt sich nicht. Mmmm da bekomm ich ja mal voll die Kr...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1580 17.10.2020, 12:01
    Thema: AKAI GX 260 D startet nicht mehr
Beitrag: AKAI GX 260 D startet nicht mehr

Habe seit gestern Abend ei Problem. Beim drücken der Play Taste geht die Andruckrolle nicht mehr hoch. Es kam die Tage vorher schon ab und zu vor das ich auf Play drückte und die Spulen plötzlich los ...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1580 17.10.2020, 02:39
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: Moin Dietmar Also um dir diese schwere Last von d...

Moin Dietmar Also um dir diese schwere Last von den Schultern zu nehmen, du must mir überhaupt nicht antworten!! Außer du willst mich mit Wissen erleuchten. Ein bisschen schmunzeln musst ich schon!! ...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 13.10.2020, 12:55
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: Moin Da könntest du Recht haben Wayne mit dem Üb...

Moin Da könntest du Recht haben Wayne mit dem Übersprechen der Kanäle. Denn damit hab ich ja bei meiner AKAI GX 260D schon tierische Probleme,. Obwohl ich eigendlich der Meinung bin das das Problem ...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 13.10.2020, 11:12
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: Hi Andreas Du hast es ja richtig geschrieben, vor...

Hi Andreas Du hast es ja richtig geschrieben, vor 25 Jahren hat man so aufgezeichnet. Doch beim Diermar ist die R8 ja nur eine von 9Stk.verschiedener Bandmaschinen die bei ihm zu Hause ihr zweites( R...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 13.10.2020, 01:50
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: Hallo Dietmar Sag mal wofür nutzt oder kann man d...

Hallo Dietmar Sag mal wofür nutzt oder kann man denn heutzutage noch 8 Spur Maschinen noch so nutzen??? Ich weiß ja nicht ob es Musik auch in Surround 5.1 gibt??Doch selbst da wären nur 6 von den mög...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 12.10.2020, 18:00
    Thema: Mein altes Konto geht nicht mehr!
Beitrag: Ok ich danke für die Info Doch ich lehne mich jetz...

Ok ich danke für die Info Doch ich lehne mich jetzt mal voll überheblich weit zum Fenster raus und sag mal so: Dadurch das ich heute mir en zweites Konto erstellt habe vor lauter Frust, nutz ich diese...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2061 07.10.2020, 03:28
    Thema: Mein altes Konto geht nicht mehr!
Beitrag: Mein altes Konto geht nicht mehr! Was soll der Sch...

Tja ich kann mich nur an einen hier Verantwortlichen wenden, wenn ich die Möglichkeit habe zu schreiben, doch ohne Anmeldung keine Option dich mitzuteilen. So aber der Michael kann mir ja mal erklären...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2061 06.10.2020, 21:08
    Thema: TEAC A 6300 Tonbandgerät
Beitrag: Ok die Reverse nur für Wiedergabe Option war auch ...

Ok die Reverse nur für Wiedergabe Option war auch meine einzigste Möglichkeit die ich bei der Kopfbestückung mir vorstellen konnte. Mich wüde ja mal interessieren, ob die Teac A 6300 durch die reverse...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 2002 03.10.2020, 21:36
    Thema: TEAC A 6300 Tonbandgerät
Beitrag: TEAC A 6300 Tonbandgerät

Hi Leute Ich hab wieder mal ne Frage zu einer für michkomischen Kuriosität. Ich habe heute ein paar Bilder von einer Teac A 6300 gesehen. Die A 6300 hat ja Autoreverse und diese Funktion hat zur Folg...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 2002 03.10.2020, 19:37
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: Hi [url='https://forum2.magnetofon.de/user/320-han...

Hi hannoholgi ('https://forum2.magnetofon.de/user/320-hannoholgi/?') Das ist doch richtig das es da noch viele andere Hersteller gibt und da gibt es bestimmt noch einige die ich vieleicht noch garnich...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 10.08.2020, 19:39
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: So kenne ich es auch : 4 Spur Geräte wie z.B. AKAI...

So kenne ich es auch : 4 Spur Geräte wie z.B. AKAI GX 280 D SS, dann gibt es 8Spur Geräte wie Fostex R8= 8 Spuren auf 1/4 Zoll Band in eine Laufrichtung oder die Tascam TSR8= 8 Spuren auf 1/2 Zoll Ban...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 10.08.2020, 03:06
    Thema: REVOX B 77
Beitrag: REVOX B 77

Ich hab da mal ne dumme Frage: Es gibt die Revox B77 als 2 Spur & als 4Spur Gerät. Doch hat das 4 Spur Gerät doch auch nur 2 VU Anzeigen1x linker K. & 1x rechter Kanal. Da die B77 aber kein Reverse De...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 35 6660 09.08.2020, 21:55
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Moin an alle Was sagt denn der Wert 185nWbn aus o...

Moin an alle Was sagt denn der Wert 185nWbn aus oder 320nWbn??? Und warum soll die GX 260 D auf 185 nWbn und nicht auf 320nWbn eingemessen werden??? Ich glaub diese Frage stell ich mal an Andre da vo...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 02.08.2020, 11:44
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Wenn es bei 4 Spur Geräten angeblich fast unmöglic...

Wenn es bei 4 Spur Geräten angeblich fast unmöglich sein soll die 4 Spuren ordentlich zu trennen, dann frag ich mich wieso das Fostex bei der R8 sogar hinbekommt auf ein firtel Zoll Band sogar acht Sp...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 27.07.2020, 23:35
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Genau so hab ich`s auch gemacht mit na Textdatei b...

Genau so hab ich`s auch gemacht mit na Textdatei blos nochmal durchgelesen hab ich es leider nicht denn dann hätte ich an manchen Stellen den Stuss beim Satzbau den ich geschrieben habe ändern können ...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 27.07.2020, 22:37
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Hi Leute So jetzt schreib ich nochmal alles! Ok...

Hi Leute So jetzt schreib ich nochmal alles! Ok Kai meine Frage die als einzigstes übrig geblieben ist von meinem Roman hast du ja schon beantwortet. "muskelkaterig"?? Ich arbeite seit 1992 bei BFL...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 27.07.2020, 20:36
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: häää was ist hier los wieso ist mein gesammter lan...

häää was ist hier los wieso ist mein gesammter langer Text als Antwort an Kai und Andre hin??O??? Was soll diese Scheiße?? Hab auf Senden gedrückt und weck ist er außer diese kleine dumme Frage an Kai...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 27.07.2020, 18:37
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Malzeit Leute Erstmal Kai: Was ist denn "Brägenkl...

Malzeit Leute Erstmal Kai: Was ist denn "Brägenklöteriger"???
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 27.07.2020, 18:24
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: cooooool Supi Danke dir Kai!! Da muß ich doch glei...

cooooool Supi Danke dir Kai!! Da muß ich doch gleich mal Google`n morgen nach der Arbeit und mich a bissel schlau machen über OCR!Man lernt eben nie aus. Damit kann man doch dann bestimmt das gesamte ...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 26.07.2020, 21:42
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Malzeit an Alle Ich muss mich berichtigen,so en mi...

Malzeit an Alle Ich muss mich berichtigen,so en mist kommt dabei raus wenn man mit einem Auge noch pennt!!! Das ist schon alles richtig so wie es ist!!!! Nur eine Sache ist definitiv falsch und das is...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 26.07.2020, 16:34
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Moin Kai Sag mal ich hab mir das Service Manuals ...

Moin Kai Sag mal ich hab mir das Service Manuals mal zu Gemüte geführt und habe festgestellt das dort alles über die Kopf Justierung Seite 13 nach meinem Verständnis Seitenverkehrt dargestellt ist???...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 26.07.2020, 08:07
    Thema: AKAI GX 260 D Kanalübersprechen
Beitrag: Hi Timo Die Geschwindigkeit ist egal es ist bei ...

Hi Timo Die Geschwindigkeit ist egal es ist bei 9,5 genauso wie bei 19 Geschwindigkeit.Aber auftreten tut das Problem des Kanal Übersprechens bei vorwärts Laufrichtung also rechts Lauf und ich höre ...
MPower73 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3182 22.07.2020, 17:35