Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Danke für eure Erklärungen! Ich habe...

Hallo Leute! Danke für eure Erklärungen! Ich habe mir leider eine Stirnhöhlenentzündung zugezogen und kann derzeit ohnehin nicht an der Pro 12 werken. Mit freundlichen Grüßen Raphael
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 09.03.2014, 16:27
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Peter! Danke für deine Hilfe! Ich werde mir...

Hallo Peter! Danke für deine Hilfe! Ich werde mir den Schaltplan und die betreffende Platine anschauen, ob mir etwas auffällt. Mit freundlichen Grüßen Raphael
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 08.03.2014, 17:44
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Ragnar! Vielleicht bin ich von meinen zahlr...

Hallo Ragnar! Vielleicht bin ich von meinen zahlreichen Plattenspielern zu verwöhnt, ein sonores Röhren kenne ich dort vom Antrieb her nicht. Das obere Lager des Motors hat sicher nicht zuviel Spiel,...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 08.03.2014, 15:14
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Peter! Danke für die Erklärung betreffend M...

Hallo Peter! Danke für die Erklärung betreffend Motoransteuerung! Den Wahlschalter habe ich schon auf 245 V umgestellt, nur das war zur Auswahl nach 220 V. Wenn ich einen Dual 1219 oder 1019 Motor z...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 08.03.2014, 10:54
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Ich bekomme den Motor nicht leiser. ...

Hallo Leute! Ich bekomme den Motor nicht leiser. Ich kenne mich, ich werde solange an ihm herumfummeln, bis ich ihn verschlimmbessert habe und dann gar nichts mehr geht. Was soll ich tun? Kann es an ...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 07.03.2014, 19:22
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Bis zu den Köpfen bin ich noch nicht...

Hallo Leute! Bis zu den Köpfen bin ich noch nicht vorgedrungen, außer dass mein Kopf jetzt schon raucht. Den Capstanmotor habe ich wieder eingebaut, das Ergebnis ist ernüchternd: Er ist leiser geword...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 07.03.2014, 11:45
    Thema: Trommeln bearbeiten --- ein Hobby, das mir Freude macht
Beitrag: Hallo Bert! Der Klang des Cajons gefällt mir! Kla...

Hallo Bert! Der Klang des Cajons gefällt mir! Klangbeispiele von meinen Djemben habe ich keine, es würde an der Technik scheitern und ich bin auch kein wirklich guter Spieler. Mit freundlichen Grü...
raphael Genuss, Kultur und andere Hobbies 6 2000 06.03.2014, 18:28
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Ulrich! Hallo Leute! Selbstverständlich, so...

Hallo Ulrich! Hallo Leute! Selbstverständlich, sonst wäre ja keine Hinterbandkontrolle möglich! Ich habe wieder mal Gustav mit Gasthof verwechselt oder rinks und lechts. "Brummklappe", den Ausdruck k...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 06.03.2014, 18:06
    Thema: Trommeln bearbeiten --- ein Hobby, das mir Freude macht
Beitrag: Hallo Bert! Danke für dein Lob! Natürlich reißen ...

Hallo Bert! Danke für dein Lob! Natürlich reißen die Korpusse immer wieder, ich habe für die Kieferdjembe, die ich einem Freund zum 50er gemacht habe, ein Jahr gebraucht. "Nass" herausgearbeitet, dan...
raphael Genuss, Kultur und andere Hobbies 6 2000 06.03.2014, 13:56
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Ragnar! Ich frage mich bloß, warum jemand d...

Hallo Ragnar! Ich frage mich bloß, warum jemand den Wiedergabekopf dermaßen neigt. Im ersten Bild besser zu sehen als in der Nahaufnahme. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pro12kopf001hag6u25jq...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 06.03.2014, 13:38
    Thema: Trommeln bearbeiten --- ein Hobby, das mir Freude macht
Beitrag: Trommeln bearbeiten --- ein Hobby, das mir Freude ...

Hallo Leute! Ich bin, wie ich schon weiter oben gesagt habe, kein Bandmaschinenexperte, aber als Vintage-HIFI-Freak sammelt man sich ein breites Spektrum an. Mit meinen Plattenspielern, Receivern und...
raphael Genuss, Kultur und andere Hobbies 6 2000 06.03.2014, 09:30
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Peter! Das ist eine gute Erklärung für die ...

Hallo Peter! Das ist eine gute Erklärung für die Verteilung des schwarzen Gummischleims. Ich werde mich auch ans Treibrad wagen, nachdem ich die Maschine gegen das Wegspringen des kleinen Sicherungsr...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 06.03.2014, 07:33
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Heinz! Hallo Peter! Danke für eure Antworte...

Hallo Heinz! Hallo Peter! Danke für eure Antworten! Sind die Löffelchen hohl? Das muss ich mir ansehen. Oder dort ölen, wo sie befestigt sind? Ich habe den Motor zerlegt, ist viel einfacher, als bei ...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 05.03.2014, 18:46
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Mittlerweile habe ich den mittleren ...

Hallo Leute! Mittlerweile habe ich den mittleren Motor heraußen, ich habe dasselbe gemacht, wie beim ersten, erfolglosen, Versuch und er ist auf Anhieb raus. Weitere Bilder folgen, ich bitte die Fach...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 05.03.2014, 16:03
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Ich habe noch einige Bilder gemacht,...

Hallo Leute! Ich habe noch einige Bilder gemacht, um den Sachverhalt zu verdeutlichen. Das erste Bild zeigt den abgenommenen Geschwindigkeitsumschalter, drei Schrauben lösen und hochziehen. Dadurch k...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 05.03.2014, 09:49
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Danke für eure prompte Hilfsbereitsc...

Hallo Leute! Danke für eure prompte Hilfsbereitschaft, die ersten Schwierigkeiten stellen sich ohnehin schon ein! Die ersten Probleme: Ich nehme mal an, der gefaltete Riemen soll 20,7 cm haben. Gena...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 05.03.2014, 08:18
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Leute! Es geht langsam vorwärts, immerhin h...

Hallo Leute! Es geht langsam vorwärts, immerhin habe ich schon einen Zählwerksriemen montiert, ist allerdings kein Rundriemen, sondern ein quadratischer. Die meiste Arbeit war die Schmodderentfernung...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 04.03.2014, 11:31
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Hallo Peter! Danke für den Tipp! Ganz geräuschlos...

Hallo Peter! Danke für den Tipp! Ganz geräuschlos wird man die Pro 12 wohl nicht bekommen, aber leiser als jetzt wird sie sicher. Mittlerweilen weiß ich genau, woher das Zählwerk seine Energie bekomm...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 03.03.2014, 07:15
    Thema: Philips Pro 12 ---Fragen
Beitrag: Philips Pro 12 ---Fragen

Hallo Leute! An einer Philips Pro 12 konnte ich unlängst auf dem Flohmarkt nicht vorbeigehen, ich habe die Maschine aber schon lange beobachtet. Als ich in den 60ern jung war und im Sommer einen Feri...
raphael Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 48 4997 02.03.2014, 19:13
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Arnd! Danke für die Hilfe! Auf jeden Fall h...

Hallo Arnd! Danke für die Hilfe! Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Beschäftigung für die nächste Zeit, die Pro 12 putzen. Sie ist, glaube ich, unter der Schmutzschicht rein optisch noch gut erhalt...
raphael Alles andere 10 2606 01.03.2014, 10:21
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Leute! So, nun habe ich mir die Pro12 gehol...

Hallo Leute! So, nun habe ich mir die Pro12 geholt, doch schon nach wenigen Metern hatte ich Zweifel an der Richtigkeit meiner Entscheidung (23kg), da mein Auto ziemlich weit weg war. Bilder (vor dem...
raphael Alles andere 10 2606 01.03.2014, 09:02
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Peter! Danke für den Thread! Grüße Raphae...

Hallo Peter! Danke für den Thread! Grüße Raphael
raphael Alles andere 10 2606 25.02.2014, 11:08
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Leute! Nun kostet sie nur mehr 25, ich werd...

Hallo Leute! Nun kostet sie nur mehr 25, ich werde sie mir holen müssen, sonst wäre ich ein Idiot. Das originale Case ist grau und nicht mehr im Bestzustand, die Maschine selbst ist recht verschmutzt...
raphael Alles andere 10 2606 24.02.2014, 14:00
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Leute! Die gleiche Maschine ist wieder aufg...

Hallo Leute! Die gleiche Maschine ist wieder aufgetaucht, sie kostet allerdings nur mehr 50,- und passt noch immer nicht in mein Beuteschema, wenn man vom Attribut "selten" absieht. Grüße Raphael
raphael Alles andere 10 2606 15.02.2014, 09:50
    Thema: Marantz 2226 b
Beitrag: Hallo Udo! Danke, Parallelitäten erkenne ich kein...

Hallo Udo! Danke, Parallelitäten erkenne ich keine, da meiner spielte und dann immer wieder ausfiel, bis letzteres ganz eintrat. Raphael
raphael Verstärker, Tuner & Receiver 5 1320 11.10.2012, 06:22
    Thema: Marantz 2226 b
Beitrag: Hallo Udo! Was macht denn deiner oder besser, was...

Hallo Udo! Was macht denn deiner oder besser, was macht dein Marantz nicht? Mein 2226 B spinnt leider auch. Wäre ebenfalls an einem Service Manual interessiert. Grüße Raphael
raphael Verstärker, Tuner & Receiver 5 1320 09.10.2012, 09:13
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Heinz! Danke für die Antwort! Ich selber br...

Hallo Heinz! Danke für die Antwort! Ich selber brauche die Pro 12 nicht, schließlich sind auch TG 1000, Uher Royal und A 77 arbeitslos bei mir. Den klebrigen Philips Gummischmodder kenne ich leider a...
raphael Alles andere 10 2606 15.08.2012, 06:24
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Leute! Nach etlichen Wochen gibt er es bill...

Hallo Leute! Nach etlichen Wochen gibt er es billiger, nun will er 100 Euro für die Maschine in dem Koffer. In die Flohmarkthalle wird sich wohl selten wer verirren, der um den Preis Interesse an der...
raphael Alles andere 10 2606 12.08.2012, 07:53
    Thema: Philips Pro 12
Beitrag: Hallo Leute! Habe obiges TB-Gerät auf einem Halle...

Hallo Leute! Habe obiges TB-Gerät auf einem Hallenflohmarkt in Wien-Nähe gesichtet, allerdings um den stolzen Preis von 120 Euro. Viel Geld für ein Philips, oder? Nach Internetrecherche bin ich etwas...
raphael Alles andere 10 2606 17.06.2012, 08:31
    Thema: Klein&Hummel OY (1 Stück)
Beitrag: Hallo! Der Lautsprecher spielt tadellos, kracht z...

Hallo! Der Lautsprecher spielt tadellos, kracht zwar ein wenig nach dem Einschalten, aber dann ist alles klar. Wahrscheinlich die Kondensatoren. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass der letzt...
raphael Lautsprecher & Kopfhörer 4 1797 14.03.2011, 13:59