Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zählwerk Akai GX 625
Beitrag: Hallo Ralf, ich freue mich, dass die GX-625 wiede...

Hallo Ralf, ich freue mich, dass die GX-625 wieder fehlerfrei funktioniert. Da hat man gleich mehr Spass mit der Bandmaschine. Mögen sie uns lange erhalten bleiben. Schöne Grüße Gabriel
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1515 16.01.2015, 22:56
    Thema: Zählwerk Akai GX 625
Beitrag: Nachtrag: am Pin 9 vom IC3 sollte auch etwa 7,x V...

Nachtrag: am Pin 9 vom IC3 sollte auch etwa 7,x V vorliegen, wenn D1b leuchten soll. Das spricht ebenfalls dafür, dass an der D1b-Anode keine Spannung vorhanden ist oder dass diese "kurzgeschlossen" ...
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1515 15.01.2015, 22:41
    Thema: Zählwerk Akai GX 625
Beitrag: Hallo Ralf, ich würde folgenden Test vorschlagen:...

Hallo Ralf, ich würde folgenden Test vorschlagen: die Leitung vom D1b am Stecker J4-4 bitte ausgesteckt lassen. Dafür den weißen (mit Rotkreuzen) Draht nach außen biegen . Auf die Weisse kann man äuß...
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1515 15.01.2015, 21:42
    Thema: Zählwerk Akai GX 625
Beitrag: Hallo Ralf, der IC3 ist ein MC14001BPC. Ich habe ...

Hallo Ralf, der IC3 ist ein MC14001BPC. Ich habe aber einen Denkfehler gemacht. Selbst wenn IC3 defekt wäre, R5 (3,9K) würde verhindern, dass die Anodenspannung des D1b nach Masse gezogen wird. Der K...
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1515 09.01.2015, 18:27
    Thema: Zählwerk Akai GX 625
Beitrag: Hallo Ralf, von der Anode dieses LED-Segments D1b...

Hallo Ralf, von der Anode dieses LED-Segments D1b (Digit 1, Segment "b") geht eine Leitung zum "Timer Board" via "Brake Board". Das Timer Board ist die vertikal angeordnete Platine neben dem Netztraf...
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1515 07.01.2015, 23:57
    Thema: Akai GX 625 stellt sich tot - heißgelaufen?
Beitrag: Hallo Marcus, ich glaube nicht, dass der Trafo ei...

Hallo Marcus, ich glaube nicht, dass der Trafo einer GX620 zu der GX625 passt. Laut Schaltplan arbeitet die GX620 mit niedrigeren Sekundärspannungen als die GX625. Eine Alternative zu einem Ersatztr...
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 1626 28.02.2013, 11:22
    Thema: Eine Telefunken M15A und viele Fragen
Beitrag: Hallo Robert, mein Fläschen ist ebenfalls am Sams...

Hallo Robert, mein Fläschen ist ebenfalls am Samstag eingetroffen. Ich bedanke mich für Deinen Einsatz und für die reibungslose Abwicklung. Es lief eben wie geschmiert. Gruß Gabriel
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 77 15263 09.03.2009, 19:39
    Thema: Eine Telefunken M15A und viele Fragen
Beitrag: Hallo Robert, ich bekunde hiermit mein verbindlic...

Hallo Robert, ich bekunde hiermit mein verbindliches Interesse an einer Einheit des Sinterlageröls. Schöne Grüße Gabriel
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 77 15263 14.02.2009, 21:37
    Thema: Akai GX 625
Beitrag: Hallo Frank, wahrscheinlich handelt es sich um ei...

Hallo Frank, wahrscheinlich handelt es sich um einen typischen Fehler dieser Maschine und anderer Akais aus der Zeit. Im Audioteil befinden 12 Transistoren des Typs 2SC458LG. Diese fallen frühzeitig ...
kapi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1644 01.09.2008, 20:13
    Thema: TS-1000 - Die Lichtschranken in den Umlenkrollen
Beitrag: Hallo Volker, auf der Seite von Semih www-makarat...

Hallo Volker, auf der Seite von Semih www-makarateyp-com befindet sich unter "Galerie" ein Beitrag von Christian über seine TS1000. Er scheint ähnliche Probleme mit der Maschine gehabt zu haben. Vie...
kapi Fragen 4 1314 11.10.2006, 20:59