Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Capstan für Revox G36
Beitrag: Capstan für Revox G36

Hallo, ich tausche einen kompletten High Speed Capstanmotor 19-38 cm/sec gegen einen 9,5-19 cm/sec Capstanmotor der G36. Evtl. gibt es interessierte Tauschpartner. Toll wäre in Berlin und Umgebung. ...
Freak42 Suche / Biete / Tausch ... 1 251 31.03.2023, 09:02
    Thema: Revox G36 Capstanmotor Welle ausbauen
Beitrag: RE: Revox G36 Capstanmotor Welle ausbauen

Hallo Tobias, danke für den Hinweis. Dann muss ich also einen Motor mit "dünner Welle" finden bzw. tauschen. Ich werde eine Such-bzw. Tausch-Meldung rausgeben. Leider ist auch eine preiswerte Schla...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 639 29.03.2023, 16:14
    Thema: Revox G36 Capstanmotor Welle ausbauen
Beitrag: RE: Revox G36 Capstanmotor Welle ausbauen

Hallo Tobias, danke für die Info. Ich soll für einen Bekannten die G36, er hat sie aus einem Nachlass, die Maschine wieder zurück bauen. Irgend ein Vorbesitzer hat sie offensichtlich in eine Pseudo H...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 639 29.03.2023, 08:18
    Thema: Revox G36 Capstanmotor Welle ausbauen
Beitrag: Revox G36 Capstanmotor Welle ausbauen

Hey, wer kann mir einen Tipp geben. Ich möchte die Andruckwelle am G36 Capstanmotor ausbauen und das ohne Gewalt. Wer hat das schon einmal gemacht? Wer kann mir helfen? Der Hintergrund ist, ich ha...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 639 27.03.2023, 15:21
    Thema: Capstan für Revox G36
Beitrag: Capstan für Revox G36

Hallo Revoxfreunde. ich suche einen Capstanmotor für 9,5 / 19 cm für Revox G36. Über entsprechende Angebote würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Michael :)
Freak42 Suche / Biete / Tausch ... 0 255 19.03.2023, 19:17
    Thema: Teile Revox G36 letztes Modell
Beitrag: RE: Teile Revox G36 letztes Modell

Hi Arno, danke für deine Nachricht. Leider kann ich dir kein Bild senden und im Netz habe ich auch kein Bild gefunden. Das Zählwerk der G36 ist im Gegensatz zu späteren Revoxzählwerken 3stufig. (bis ...
Freak42 Suche / Biete / Tausch ... 6 717 07.02.2023, 17:34
    Thema: Teile Revox G36 letztes Modell
Beitrag: Teile Revox G36 letztes Modell

1. Umschalt- Plastik-Knebel große Spule - kleine Spule 2. Bandzählwerk Bitte macht mir ein entsprechendes Angebot, evtl. gibt es in einer Bastelkiste noch diese Teile. VG Michael
Freak42 Suche / Biete / Tausch ... 6 717 06.02.2023, 20:25
    Thema: Sony TC 765 VU-Meter
Beitrag: RE: Sony TC 765 VU-Meter

Ok. ich habe es geschafft. Tatsächlich muss die Spange von hinten gelöst werden und dann mit viel Gefühl und mit einem spitzen Messer das Meter aufgehebelt werden. Wenn das Teil noch nie geöffnet wurd...
Freak42 Hilfe 12 2702 03.09.2021, 19:17
    Thema: Sony TC 765 VU-Meter
Beitrag: RE: Sony TC 765 VU-Meter

Hi, danke für eure Hilfe. Die Werte der Lämpchen habe ich inzwischen nach gemessen, nämlich 6,3V 35 bzw. 40 mA. Nach wie vor habe ich Probleme mit dem zerstörungsfreien Öffnen der Meter. Lässt sich...
Freak42 Hilfe 12 2702 03.09.2021, 08:45
    Thema: Sony TC 765 VU-Meter
Beitrag: Sony TC 765 VU-Meter

Ein freundliches guten Tag verbunden mit folgender Bitte, bei meiner Sony TC 765 ist an der VU-Meter Beleuchtung ein Lämpchen ausgefallen. Wer hat schon an dieser Maschine die Lämpchen gewechselt?...
Freak42 Hilfe 12 2702 02.09.2021, 12:37
    Thema: Offenwickel-Teller
Beitrag: Danke für alle Infos. Offensichtlich haben die Tel...

Danke für alle Infos. Offensichtlich haben die Teller eher mit der Filmtechnik als mit der Tonbandtechnik zu tun. Interessant wäre jetzt noch eine Lösung für die abgebildeten Bobbie-Adapter denn dies...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1902 19.06.2017, 07:10
    Thema: Offenwickel-Teller
Beitrag: D.h. meine abgebildeten Adapter mit M5 Gewindebolz...

D.h. meine abgebildeten Adapter mit M5 Gewindebolzen sind nicht für die AEG Studiomaschinen geeignet. Ich besitze 2 Paar davon. Sowohl Wickelteller als auch Bobbie-Adapter waren aufgrund der Nutzungs...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1902 16.06.2017, 18:58
    Thema: Offenwickel-Teller
Beitrag: Danke an Peter und Gerhard für die schnellen Antwo...

Danke an Peter und Gerhard für die schnellen Antworten. Hallo Peter, diese Teller kenne ich denn ich besitze sie für meine Telefunken M 28. Hier hat der Dreizack des Bandaufnahmetellers einen Durchme...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1902 16.06.2017, 16:16
    Thema: Offenwickel-Teller
Beitrag: Offenwickel-Teller

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe. In meinem Fundus habe ich 2 Offenwickel-Teller gefunden mit einer Dreizackbohrung von ca. 11mm Durchmesser. Da die übliche Dreizackaufnahme einen Durchmesser von...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1902 16.06.2017, 12:09
    Thema: Revox G36 MK2 HS Relais richtig anschliessen
Beitrag: Hallo Bitbrain2101, ich bin von einem Camping-Kur...

Hallo Bitbrain2101, ich bin von einem Camping-Kurzurlaub an der Müritz zurück und wieder online. Meine G36 hat die Serien-Nr. 53597 und hat die mechanische Endabschaltung. Es scheint also der Anschlu...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1257 09.05.2016, 07:37
    Thema: Revox G36 MK2 HS Relais richtig anschliessen
Beitrag: Guten Abend, danke an euch zwei und für eure Müh...

Guten Abend, danke an euch zwei und für eure Mühe mir zu helfen. Peter, diese Belegung von der MK 3 kenne ich.Wie ich schon geschrieben habe suche ich die Belegung für ein MK 2 Relais. Danke nochmal...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1257 25.04.2016, 18:45
    Thema: Revox G36 MK2 HS Relais richtig anschliessen
Beitrag: Hallo, ja, es handelt sich um dieses Relais auf de...

Hallo, ja, es handelt sich um dieses Relais auf dem Bild mit dem Stecksockel. Nachdem ich aber ein Relais aus einer MK 3, das war ohne Stecksockel und direkt angelötet, getauscht habe und ich das ursp...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1257 23.04.2016, 16:59
    Thema: Revox G36 MK2 HS Relais richtig anschliessen
Beitrag: Guten Morgen Peter, es wäre super wenn Du mir mit...

Guten Morgen Peter, es wäre super wenn Du mir mit einem Foto helfen könntest. Es macht ja einige Mühe die Maschine aus dem Gehäuse aus zu bauen. Entsprechend würde ich mich über Deine Hilfe freuen. I...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1257 23.04.2016, 07:06
    Thema: Revox G36 MK2 HS Relais richtig anschliessen
Beitrag: Revox G36 MK2 HS Relais richtig anschliessen

Guten Tag an alle Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier und gleich benötige ich Hilfe. Allerdings lese ich schon längere Zeit diverse Beiträge mit und ich konnte auch schon von einigen ...
Freak42 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 1257 11.04.2016, 09:49