Tonbandforum
Suche: TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Welthandel, Werbung und Information (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Forum: Suche / Biete / Tausch ... (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=75)
+--- Thema: Suche: TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts (/showthread.php?tid=22798)



TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts - tommywoodstock - 23.02.2021

Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem Stopper ( Bauteil 6 siehe Bild ) vom rechten Tension Arm einer Teac A-6300.
Wahrscheinlich wurde der Stopper auch in vielen anderen Teac Maschinen verbaut.

Gruß

Tommy


RE: TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts - PeZett - 28.02.2021

Hallo Tommy,

ist das Teil abhanden gekommen oder ist es zerbrochen? (Diese "Mimik" ist in der Tat bei den meisten Teac der A-Reihe identisch...)

Gruß


RE: TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts - tommywoodstock - 01.03.2021

Hallo

Das Teil ist zerbrochen. Ich konnte ein Teil aus der Maschine bergen, das zweite blieb verschwunden.
Daher hab ich kein Muster um mir was aus Kunststoff nach zu bauen.

Aber...ich hab bereits ein Ersatzteil beim Tascam Ninja gefunden und gekauft. 
Wenn ich es habe kopiert mir ein Tonbandkollege ne Handvoll von den Teilen auf seinem 3D Drucker.
Ich werde das dann im Forum veröffentlichen, damit andere Teac Fans auch was davon haben.

Gruß

Tommy


RE: TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts - PeZett - 01.03.2021

Genau auf soetwas wollte ich hinaus. Diese Teile lassen sich nämlich recht einfach nachbauen. Und was die Maßhaltigkeit angeht, kommt es auf ein 1/10 mm nicht an. Die "Mimik" ist insgesamt doch recht simpel, geht es doch darum, mittels Schlaufenfänger die beiden Mikroschalter zu betätigen - um mehr nicht. Wenn das ein paar Millisekunden später erfolgt, geht die Welt nicht unter.

Gruß
Peter