Suche: TEAC A-6300 Ersatzteil Stopper Tension Arm rechts
#1
Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem Stopper ( Bauteil 6 siehe Bild ) vom rechten Tension Arm einer Teac A-6300.
Wahrscheinlich wurde der Stopper auch in vielen anderen Teac Maschinen verbaut.

Gruß

Tommy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#2
Hallo Tommy,

ist das Teil abhanden gekommen oder ist es zerbrochen? (Diese "Mimik" ist in der Tat bei den meisten Teac der A-Reihe identisch...)

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo

Das Teil ist zerbrochen. Ich konnte ein Teil aus der Maschine bergen, das zweite blieb verschwunden.
Daher hab ich kein Muster um mir was aus Kunststoff nach zu bauen.

Aber...ich hab bereits ein Ersatzteil beim Tascam Ninja gefunden und gekauft. 
Wenn ich es habe kopiert mir ein Tonbandkollege ne Handvoll von den Teilen auf seinem 3D Drucker.
Ich werde das dann im Forum veröffentlichen, damit andere Teac Fans auch was davon haben.

Gruß

Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#4
Genau auf soetwas wollte ich hinaus. Diese Teile lassen sich nämlich recht einfach nachbauen. Und was die Maßhaltigkeit angeht, kommt es auf ein 1/10 mm nicht an. Die "Mimik" ist insgesamt doch recht simpel, geht es doch darum, mittels Schlaufenfänger die beiden Mikroschalter zu betätigen - um mehr nicht. Wenn das ein paar Millisekunden später erfolgt, geht die Welt nicht unter.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste