Tonbandforum
Ein Neuankömmling - Grundig TS 1000 4Spur - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Tests und Vorstellungen (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Ein Neuankömmling - Grundig TS 1000 4Spur (/showthread.php?tid=20198)



Ein Neuankömmling - Grundig TS 1000 4Spur - dynamike - 25.10.2019

Hm, eigentlich dachte ich ja, ich hätte genug Bandgeräte... aber es kam wieder mal anders Smile

[attachment=28668]

[attachment=28669]

[attachment=28670]

LG
Mike


- ManiBo - 25.10.2019

Schön,
funktioniert alles oder musst du was reparieren?

Gruß Mani


- dynamike - 25.10.2019

Danke, Mani,

ist von nem Forumskollegen Big Grin und funzt problemlos.
Entweder meine Lauscher lassen nach oder das Teil liefert schöne Höhen auch bei 4,75 cm/s, da ist nur das Rauschen deutlich lauter. Ab 9,5 ist Ruhe ...

LG
Mike


- TK 240 - 25.10.2019

Glückwunsch, ich habe fast alle Grundigs durch, die TS 1000 war mir bisher immer eine Nummer zu.....ja, was eigentlich, zu groß, zu teuer, zu anfällig ?
Ich weiß es nicht, bei meinen Grundig Koffern ist ein Griff ins Klo auch finanziell eher zu verschmerzen. Vielleicht gerade dessen, viel Freude an der größten Grundig, die es je gab.

Ängstliche Grüße
Thomas


- dynamike - 25.10.2019

Danke, Thomas, ich bin
vorsichtig optimistisch...

Der Klang ist echt toll, von daher....

LG
Mike


- mampfi - 26.10.2019

Schön, freut mich.
Wieder einer mehr.


- dynamike - 30.10.2019

Ein freundlicher Ebayer hatte noch 2 22cm Grundig Alus in Schwarz mit sehr gutem Band vorrätig, und hat es zu einem fairen Preis abgegeben. Nicht jeder will den letzten Cent rausholen oder reich werden, das war eine sehr positive Ebay Auktion !!!
Spulen sind wie neu, Die Fischer von San Juan klingen gut thumbsup
Hab trotzdem neues LPR35 aufgespult... Nummer Sicher ^^

und ich mag die Fischer nicht ...


[attachment=28738]

So darf das aussehen, oder?

LG
Mike


- Eurotec - 30.10.2019

Hallo Mike

Sieht suuuuper aus thumbsup .

Gruss
Dirk


- pedi - 30.10.2019

gefällt mir.
würde ich doch glatt gegen meine G36 tauschen. Smile


- dynamike - 30.10.2019

oh, Danke Euch!
Wußte nicht daß so n Grundig Schätzchen hier gemocht wird Smile


- mampfi - 30.10.2019

Von dem bin ich bisher auch immer ausgegangen. :whistling:


- dynamike - 30.10.2019

Ach, komm, Tonband ist Tonband. Ich genieße den Klang in Top Qualität, das zählt. mbMn....
Nu muß ich erstmal meiner schlechteren Hälfte verklickern, daß das Teil im Wohnzimmer platznehmen soll ;(

LG
Mike

PS Mit "ich mag die Fischer nicht" meinte ich nicht unser Aushängeschild Helenchen, die ist mega (nach meiner persönlichen Meinung) eine Top- Sängerin, Entertainerin, Tänzerin ...
Und die zweitbeste deutschsprachige Pop/Schlager - Sängerin :-))


- mampfi - 30.10.2019

Ich weiß schon was ich an meinen beiden TS1000 Schwestern habe.


- dynamike - 30.10.2019

Ich lerne die TS auch gerade zu schätzen ...


- GDR 22 - 04.11.2019

ich mag meine TS1000 eigentlich auch sehr. Müsste sie nur mal wieder nutzen... In der letzten Zeit wurde sie ziemlich vernachlässigt, zu Gunsten der Philips N4520 oder wahlweise der 2- spurigen Studio Boliden.

Man kann nicht mit allen Maschinen zugleich hören, leider... ;(

Grüße, Rainer


- b139b - 08.02.2020

Freut mich das Deins in Ordnung ist!
Ich bin noch beim Schrauben...