Ein Neuankömmling - Grundig TS 1000 4Spur
#1
Hm, eigentlich dachte ich ja, ich hätte genug Bandgeräte... aber es kam wieder mal anders Smile

   

   

   

LG
Mike
Zitieren
#2
Schön,
funktioniert alles oder musst du was reparieren?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
Danke, Mani,

ist von nem Forumskollegen Big Grin und funzt problemlos.
Entweder meine Lauscher lassen nach oder das Teil liefert schöne Höhen auch bei 4,75 cm/s, da ist nur das Rauschen deutlich lauter. Ab 9,5 ist Ruhe ...

LG
Mike
Zitieren
#4
Glückwunsch, ich habe fast alle Grundigs durch, die TS 1000 war mir bisher immer eine Nummer zu.....ja, was eigentlich, zu groß, zu teuer, zu anfällig ?
Ich weiß es nicht, bei meinen Grundig Koffern ist ein Griff ins Klo auch finanziell eher zu verschmerzen. Vielleicht gerade dessen, viel Freude an der größten Grundig, die es je gab.

Ängstliche Grüße
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#5
Danke, Thomas, ich bin
vorsichtig optimistisch...

Der Klang ist echt toll, von daher....

LG
Mike
Zitieren
#6
Schön, freut mich.
Wieder einer mehr.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#7
Ein freundlicher Ebayer hatte noch 2 22cm Grundig Alus in Schwarz mit sehr gutem Band vorrätig, und hat es zu einem fairen Preis abgegeben. Nicht jeder will den letzten Cent rausholen oder reich werden, das war eine sehr positive Ebay Auktion !!!
Spulen sind wie neu, Die Fischer von San Juan klingen gut thumbsup
Hab trotzdem neues LPR35 aufgespult... Nummer Sicher ^^

und ich mag die Fischer nicht ...


   

So darf das aussehen, oder?

LG
Mike
Zitieren
#8
Hallo Mike

Sieht suuuuper aus thumbsup .

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#9
gefällt mir.
würde ich doch glatt gegen meine G36 tauschen. Smile
Zitieren
#10
oh, Danke Euch!
Wußte nicht daß so n Grundig Schätzchen hier gemocht wird Smile
Zitieren
#11
Von dem bin ich bisher auch immer ausgegangen. :whistling:
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#12
Ach, komm, Tonband ist Tonband. Ich genieße den Klang in Top Qualität, das zählt. mbMn....
Nu muß ich erstmal meiner schlechteren Hälfte verklickern, daß das Teil im Wohnzimmer platznehmen soll ;(

LG
Mike

PS Mit "ich mag die Fischer nicht" meinte ich nicht unser Aushängeschild Helenchen, die ist mega (nach meiner persönlichen Meinung) eine Top- Sängerin, Entertainerin, Tänzerin ...
Und die zweitbeste deutschsprachige Pop/Schlager - Sängerin :-))
Zitieren
#13
Ich weiß schon was ich an meinen beiden TS1000 Schwestern habe.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#14
Ich lerne die TS auch gerade zu schätzen ...
Zitieren
#15
ich mag meine TS1000 eigentlich auch sehr. Müsste sie nur mal wieder nutzen... In der letzten Zeit wurde sie ziemlich vernachlässigt, zu Gunsten der Philips N4520 oder wahlweise der 2- spurigen Studio Boliden.

Man kann nicht mit allen Maschinen zugleich hören, leider... ;(

Grüße, Rainer
Zitieren
#16
Freut mich das Deins in Ordnung ist!
Ich bin noch beim Schrauben...
----------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden...
Christian Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste