Tonbandforum
Forenkalender 2010 - Druckversion

+- Tonbandforum (https://tonbandforum.de)
+-- Forum: Tonbandgeräte (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Forum: Alles andere (https://tonbandforum.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Forenkalender 2010 (/showthread.php?tid=9146)

Seiten: 1 2 3


- Frank - 27.11.2009

´
Leider habe ich eine schlechte Nachricht: Ein Karton mit Kalendern wurde beim Transport so beschädigt, dass ich ihn nicht abgenommen habe. Die unbeschädigten Exemplare sind aber sehr gut geworden, schöne Farben und gutes Papier.

Der Transportschaden wurde aber anerkannt und es werden neue Kalender gedruckt. Für einen Teil der Besteller (Auslieferung in der Reihenfolge der Bestellungen) verlängert sich die Lieferzeit nun um ca. eine Woche. Ich hoffe, Ihr seid nicht angesäuert, aber jeder weiß ja, dass es immer wieder zu Transportschäden kommt.

Der Schlimmste Feind eines Transports ist der Transporteur.


- esla - 27.11.2009

Hallo Frank,

ich glaub', da wird keiner angesäuert sein. Noch ist ja nicht 2010, mehr als ein Monat Zeit. Für mich kannst Du gern erst den Nachdruck einplanen, so dringend ist das mit meinem Kalender nicht. Aber ein Transportschaden bei nicht mal gerade viel Kalendern? Ich habe über 7 Jahre im Druckgewerbe gearbeitet und auch sehr häufig mit verschiedensten Transportunternehmen verschickt, aber in der ganzen Zeit gab es (wohl zum Glück) keinen einzigen Schaden.

Kennst Du auch den schlimmsten Feind des Tauchers? :albern:

Gruß Jens


- Frank - 28.11.2009

Zitat:esla postete

...Ich habe über 7 Jahre im Druckgewerbe gearbeitet und auch sehr häufig mit verschiedensten Transportunternehmen verschickt, aber in der ganzen Zeit gab es (wohl zum Glück) keinen einzigen Schaden.
Die Pakete sahen aus, als ob die mit einer Planierraupe verladen worden wären...

Zitat:esla postete

Kennst Du auch den schlimmsten Feind des Tauchers? :albern:

Gruß Jens
Haie? Aber das wäre zu einfach.


- esla - 28.11.2009

Zitat:Frank postete
Haie? Aber das wäre zu einfach.
Nee nee, das ist dich der Tauchsieder! :ugly2:

Gruß Jens


- reloop4000 - 29.11.2009

Hallo Frank,

also ich habe damit auch kein Problem wenn ich den Kalender erst später bekomme.
Und denke bitte an Hannoholgi.

Viele Grüße


- snzgl + - 01.12.2009

Habe gerade das Überweisungsformular für den Kalender ausgefüllt, wenn es klappt, geht es morgen gleich zur Bank.

Dabei kam mir so ein Gedanke, falls das technisch überhaupt machbar ist und nicht zu viel Aufwand für die Gestaltung bedeutet.
Wie wäre es, wenn man, fallst es 2011 wieder einen Kalender gebel sollte, neben den gesetzlichen Feiertagen, wenn die überhaupt vermerkt sind, Daten einträgt, die etwas mit unserem Hobby zu tun haben. So zum Beispiel, Geburtstag und Sterbetag von Edison oder Vlademir Paulsen. Erste offizieller Sendetag des Rundfunks, um nur einige zu nennen.
Vielleicht auch, wenn rechtzeitig bekannt, irgendwelche Aktivitäten, wie Forentreffen oder Ausstellungen, die von Interesse sein könnten.
Aber, wie gesagt, nur Gedanken.


- Roland - 01.12.2009

Hallo Frank,

ich möchte mich sehr herzlich bei Dir und den "Urhebern" der bereitgestellten Bilder für den Forenkalender bedanken.
Ohne Deine Beharrlichkeit wäre dieses Projekt wohl nicht möglich gewesen.

Viele Grüße
Roland


- Frank - 02.12.2009

´
@ Gerald: Gute Idee, man müßte nur die Daten suchen, aber die sollten sich ja problemlos im Netz finden lassen. Die Gedenktage kann man ja in einer anderen Farbe, z. B. blau machen.

@ Alle: Schreibt bei der Überweisung bitte auch den Foren- Nick dazu, das macht mir die Sache einfacher.

Und den Kalender zu basteln hat Spaß gemacht. Und nun fotografiert mal schön für 2011.


- snzgl + - 07.12.2009

Ich habe meinen Kalender inzwischen bekommen, ein recht herzliches Dankeschön an alle, die daran "mitschuldig" sind.
Wie schon gesagt, wenn genügend Interesse besteht und ausreichend Fotos da sind, würde ich mich freuen, wenn es 2011 auch wieder einen Kalender gibt.

Was mir noch einfällt, vielleicht wurde es auch schon vorgeschlagen, man könnte den Kalender ja auch thematisieren. Zum Beispiel, tragbare Profigeräte oder Geräte aus der Anfangszeit. Besonders schöne oder ausgefallene Kassettengeräte.


- esla - 08.12.2009

Hallo @all,

ich bin auch gespannt, wie der Kalender nun aussieht. Zwar hatte ich jetzt ein paar Tage die Überweisung "verpennt", nun ist aber alles in Sack und Tüten und ich freue mich schon darauf, den Kalender bald hier aufhängen zu können.

Gruß Jens


- snzgl + - 08.12.2009

Was hat der arme Kalender Dir denn getan Smile


- luemmel - 08.12.2009

Hallo Frank,

ich hab von dir noch keine Mail bekommen, oder?

Nicht das ichs übersehen hab und am Ende keine Kalender bekomm... Wink



Grüße
Thilo


- Tonband Paule - 08.12.2009

Hallo Frank,

so wie Thilo habe ich auch noch keine Nachricht oder Rechnung erhalten.
Sofern das hier mit PM gedacht ist kann ich erst wieder am Sonntag reinschauen.

Grüße,
Wolfram


- Frank - 09.12.2009

´
Heute habe ich (hoffentlich) alle Besteller des Bandmaschinenkalenders 2010 angeschrieben.

Sollte ich jemanden vergessen haben, möge er sich bitte unter

kalender @ darklab . de

melden. Dieses Posting erscheint gleichzeitig im Bandmaschinenforum und im Revoxforum.

Frank


- highlander - 11.12.2009

Ich habe meine Kalender auch schon, sind super Smile Dankeschön auch an die Urheber der Fotos!!! :bier:


- luemmel - 12.12.2009

Vielen Dank Frank!!!

die Kalender sind heute angekommen und sehen Suuper aus!
Danke auch an die drei Kalender deines Onlineshops, einer davon häng ich mir ins Büro und mach somit noch etwas Werbung für dich Wink


Grüße
Thilo


- dinaknups - 12.12.2009

Auch von mir vielen Dank!

Schöne Foto´s. Und noch die nette Beigabe.


Grüße
Mario


- Tonband Paule - 13.12.2009

Zwei schöne Kalender lagen auf dem Tisch nach 4 Tagen Dienstreise, das baut auf (eigentlich 3 mit dem von Darklab ;-).

Auch von mir den Besten Dank an die Fotografen und an Frank für die Organisation.

Viele Grüße,
Wolfram


- PeZett - 13.12.2009

...trari trara, die Post war da
und drückte mir zum Wochenende
ein paar Kalender in die Hände!

Vielen Dank für die Mühen...
...ist toll geworden.

Gruß

Peter


- kurgan - 14.12.2009

Hallo Frank,
die Kalender sind heute wohlerhalten eingetroffen.
Schöne Bilder, schöner Kalender, danke an alle Mitwirkende.


- esla - 15.12.2009

Hallo Frank,

eben ist auch mein Kalender angekommen. Ich schließe mich meinen Vorrednern an - der Kalender ist sehr schön geworden! Das muss für das Jahr 2011 unbedingt wiederholt werden. :daumen:

Gruß Jens


- highlander - 24.12.2009

Kann mir jemand den Hersteller vom März-Gerät nennen?


- Frank - 24.12.2009

´
Telefunken, Magnetophon M15A. Ich dachte dieses Modell sei hinlänglich bekannt.


Allerdings hat das gezeigte Gerät eine Sonderlackierung. Das Gerät wurde beim Analogforum 2009 der AAA in Krefeld zu Vorführungen benutzt. Meiner Meinung sieht es in natura noch besser aus.


- Huubat - 05.01.2010

Nach längerer Abwesenheit halte ich auch meinen Kalender in Händen.
Wirklich gut geworden.

Noch mal ein Dankeschön für Deine Initiative.