Tonbandforum

Normale Version: Philips N4450 gibt Vollgas
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ist mir bei einer N4450 folgendes passiert:

Die Geschwindigkeiten 19 und 9,5 cm/s des Tonmotors lassen sich einwandfrei schalten. Nun schalte ich auf 4,75 cm/s und der Hallmotor jagt in einem Affentempo los, daß ich dachte, jetzt fliegen gleich die Schwungmassen davon. :oah:

Beim nächsten Ein- und Ausschalten der Maschine funktionierte auch die 4,75 cm/s wieder einwandfrei. :?

Muß ich mich darauf einstellen, daß dies öfters passieren kann. Ich habe mit der N4550 schon eigenartige Dinge erlebt, aber mit dem Hallmotor gab es noch nie Probleme.

Gruß
Matthias
Hi!
Bei meinem N4416 hat am Multischalter auf der Platine etwas Kontaktspray wahre Wunder gewirkt. Es blieb bei Stellung 19cm/s einfach stehen und bei Stellung 4,75 hatte es unterschiedliche Geschwindigkeiten...

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

ich habe noch eine Speed-Control-Platine daliegen, werde sie mal tauschen und dann beobachten, ober der Fehler wieder auftritt. Die Kontakte werden natürlich vorher noch mal geprüft.

Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
das gleiche hatte ich bei 9,5cm, da hatte die N4450 38er Renngeschwindigkeit.
Der Schalter für die Einstellung der Geschwindigkeiten mußte ich einmal mehr hin und her schieben und da war alles wieder in Ordnung. Ob das am Schalter liegt?
Gruß
Hermann
Hallo Hermann,

so war's bei mir auch: Schalter bewegt, und es war alles wieder normal. Mal sehen, ob es wieder auftritt, ggf. werde ich den Schalter mal mit mildem Kontaktspray, das Platinen nicht angreift, behandeln.

Gruß
Matthias
Auch dieses Problem ist nun gelöst, nämlich mit Kontaktspray.

Daß es wirklich am Schalter liegen muß, beweist die Tatsache, daß, wenn man den Kabelbaum von der Hauptplatine absteckt und dann die Maschine einschaltet, genau der beschriebene Fehler auftritt.

Gruß
Matthias