Tonbandforum

Normale Version: ReVox B261 ( Tuner ) falsche Anzeige
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, das mein Tuner, ReVox B261 falsches im Display anzeigt.
Habe bis Dato immer die Acryl Abdeckung vor den selten benutzten Knöpfen belassen.

Jetzt habe ich mal von Frequenz auf Sendernamen umgeschaltet, Resultat:

WDR 5 (hier in der Gegend) 90,5 MHz, angezeigt wird WDR 4
WDR 4  100,5 MHz , angezeigt wird DLF

Bei Anderen Sendern ähnlich.

Kennt Jemand diesen Defekt? - fall`s ja ist das ohne großen Aufwand zu reparieren, oder müssen ggf.
IC oder Steuerbausteine ausgetauscht werden?

.
Moin,
das ist kein Defekt, die Namen musst Du selbst eingeben! Der B261 kann die Sendernamen nicht selbst erkennen - das kam erst bei den späteren Modellen mit Zusatzplatine.
Hast Du die BDA? Gibt es ja auch im Revox/Studer Archiv im Netz.

https://www.revox.name/download/manuals/
vielen Dank für die Antwort.
Darauf muß man erst einmal kommen,- Sendernamen zur Frequenz manuell eintragen.
So etwas habe ich noch nie gesehen, man lernt eben nie aus :-)
Altes Geraffel halt  Big Grin