ReVox B261 ( Tuner ) falsche Anzeige
#1
Heute ist mir zum ersten mal aufgefallen, das mein Tuner, ReVox B261 falsches im Display anzeigt.
Habe bis Dato immer die Acryl Abdeckung vor den selten benutzten Knöpfen belassen.

Jetzt habe ich mal von Frequenz auf Sendernamen umgeschaltet, Resultat:

WDR 5 (hier in der Gegend) 90,5 MHz, angezeigt wird WDR 4
WDR 4  100,5 MHz , angezeigt wird DLF

Bei Anderen Sendern ähnlich.

Kennt Jemand diesen Defekt? - fall`s ja ist das ohne großen Aufwand zu reparieren, oder müssen ggf.
IC oder Steuerbausteine ausgetauscht werden?

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Moin,
das ist kein Defekt, die Namen musst Du selbst eingeben! Der B261 kann die Sendernamen nicht selbst erkennen - das kam erst bei den späteren Modellen mit Zusatzplatine.
Hast Du die BDA? Gibt es ja auch im Revox/Studer Archiv im Netz.

https://www.revox.name/download/manuals/
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#3
vielen Dank für die Antwort.
Darauf muß man erst einmal kommen,- Sendernamen zur Frequenz manuell eintragen.
So etwas habe ich noch nie gesehen, man lernt eben nie aus :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#4
Altes Geraffel halt  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste