Tonbandforum

Normale Version: Pyral
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

wen's interessiert:

http://www.rmgi.eu/pdf/RMGI-Pyral%20.pdf

war in den USA nachzulesen und hier noch nicht m.W. ...

©DK1TCP
Danke f.d. Info.

Das verheisst i.d.R. nichts Gutes...

Gruß

P.
´
Ach, ist es doch schon raus.

Hauptgrund für die Verlagerung ist, dass das Industriegebiet in dem RMGI angesiedelt ist, abgerissen wird und auf dieser Fläche Wohnbebauung vorgesehen ist. Da ist Pyral der ideale Partner, da die immerhin so etwas ähnliches wie Magnetbänder herstellen. Zudem hat Pyral früher ebenfalls Bänder produziert.

Ich bleibe erst mal gelassen. Wenn man nicht großes Interesse an der Fortführung der Produktion hätte, würde man nicht in den Umzug der kompletten Anlage investieren. Allein das hat Hunderttausende gekostet.
Zitat:Frank postete


Ich bleibe erst mal gelassen. Wenn man nicht großes Interesse an der Fortführung der Produktion hätte, würde man nicht in den Umzug der kompletten Anlage investieren. Allein das hat Hunderttausende gekostet.
Hoffentlich, Dein Wort in Gottes Ohr! Es wäre schade wenn Die Ihre "Hütte" dicht machen. Ich brauch nächstes Jahr viel, sehr viel Bandmaterial von Dir...Gruß, Holger
...ich "fürchte*, ich brauche ebenfalls noch ein "paar" Bänder Smile
Zitat:P.Nieratschker postete
war in den USA nachzulesen und hier noch nicht m.W. ...
Doch, steht inzwischen auch auf der europäischen RMG-Webseite:

http://www.rmgi.eu/rmgi.asp

(Die Akai 4000 DS Mk II als Motivbild sehe ich gerade zum ersten mal. Das spricht dafür, daß sie den Heim-Tonbandler nicht vergessen haben.)
Ohje, ohje... Wenn ich daran denke wie lang RMG gebraucht hatte bis sie die aktuelle einwandfreie Qualität erreicht hatten, packt mich das Grauen...
Wäre echt schade wenn der neue Hersteller wieder alles vermurksen würde und die ganze Story von vorne losgehen würde.

Hat jemand Infos darüber was die alles Umgezogen haben? Die kompletten Anlagen oder nur die Rezepturen?
Ab wann produzieren die in Frankreich?
Schnell noch bestellen ,eh es zu spät ist...Gruß,Holger
Zitat:icebreaker postete
...Hat jemand Infos darüber was die alles Umgezogen haben? Die kompletten Anlagen oder nur die Rezepturen?
Ab wann produzieren die in Frankreich?
Die Gießmaschine und die Slitter - quasi alles, was die Firma ausmacht. Und die Kernbelegschaft der Fertigung ist auch ausgewandert oder mit verkauft worden. Ich habe mit dem Fertigungsleiter schon gesprochen, er sieht keine Probleme. Die Fertigung soll ab ca. Februar starten. Ich würde da aber noch einen Monat zugeben.

Zudem läuft da noch die Fertigung von Magnetfilmen, und in de Vergangenheit hat Pyral auch selber Bänder gefertigt.

Und, bevor ihr in Panik verfallt: Es ist für die Übergangszeit auf Halde produziert worden. Die Versorgung ist erst mal sicher.

Das Problem am Anfang der Oosterhout´schen Fertigung war auch, das die Emtec- Rezepturen auf die in München verbliebene Maschine abgestimmt war. Die RMG- Maschine war für Philips- Bänder und deren Rezepturen ausgelegt. Da mußte wohl die Chemie angepaßt werden. Hier ist schlimmstenfalls mit Problemen bei der mechanischen Justierung zu rechnen, die aber eher in den Griff zu bekommen sein sollten.
Klingt gut! Danke für die Info :-)
Pyral hat mal zu Magnetbandsparte der BASF gehört. Also werden die sich ja wohl noch ein wenig mit der original BASF-Rezeptur auskennen....

Dazu gab es auch mal ein Thread:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...readid=219